MO-RA3 Durchfluss Problem

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 330502
  • Erstellt am
Naja bin mal gespannt wie sie sich auf längere Zeit halten, da habe ich auch gelesen das bei öfterem Öffnen und Schließen die iwann undicht werden. Aber ob da wirklich was dran ist wer weiss schon ...

Kommt glaub drauf an wie und ob die Dichtungen austrocknen, die sollten immer leicht feucht bleiben für Langlebigkeit, aber wie oft macht man die Dinger denn auf? Jetzt mal 10x beim Umbau und Testing und dann bis zur Wartung in 1 Jahr nicht mehr?
Wäre ja nicht so, dass man die jede Woche zum benchen öffnet oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bin mal gespannt wie sie sich auf längere Zeit halten, da habe ich auch gelesen das bei öfterem Öffnen und Schließen die iwann undicht werden. Aber ob da wirklich was dran ist wer weiss schon ...
Gerade die schwarzen QD3 scheinen öfter Probleme zu haben. Die Undichtigkeit kommt nicht nur durch bröckelige Dichtungen zustande; es kann auch beim Trennen passieren, dass die Ventile nicht richtig schließen. Ein weiteres Problem, welches ich letztes Jahr erlebt hatte, war, dass sich ein Paar nicht trennen ließ. Wirkte so, als hätten sich die Gegenstücke verkeilt. Als ich sie abkriegte, hatte ich schöne Abnutzungen an der Lackierung.

Ja da scheint wirklich viel Kraft im Mechanismus zu sein ... im Vergleich zu meinen alten Phobya lassen die sich auch schwerer trennen.
Aber ja ich denke auch wenn man das nicht zu oft macht sollte das schon passen.
Ein Glück habe ich die silbernen gekauft :d

Vom Rechner zum Mora hinten rein, Mora hinten in Mora vorne rein und wieder zum Rechner

Anhänge

• 20220410_164417.jpg
    20220410_164417.jpg
    996,1 KB · Aufrufe: 154
  • 20220410_164145.jpg
    20220410_164145.jpg
    1 MB · Aufrufe: 162
  • 20220410_164154.jpg
    20220410_164154.jpg
    919,6 KB · Aufrufe: 160
Darf ich mal fragen welche Schläuche Ihr für die Moras (Mora zum Rechner) verwendet?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Gelöschtes Mitglied 330502 Guest
Bist Du bzw. ist er hier überhaupt noch irgendwie aktiv? Sieht nicht so aus...

Zu den Fotos....oh man was nen Chaos. Aber ich gebe es zu bei meiner ersten WaKü sah das Ganze noch wirrer aus. Nach dem Motto, hauptsache viel Schlauch. 🧐
Würde auch erstmal versuchen Luft aus dem Kreislauf zu entfernen. Mehrmals den Mo-Ra kippen etc. Aber das ist dir ja alles schon geraten worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh