Mobii ION miniPC von POV

Diese Einstellung gibts bei mir überhaupt nicht, möglich das du noch die Vorgängerversion hast? Ich hab die POV/ION330-1 Platine verbaut in dem miniPC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den einfachen Asrock 330 habe ich schon einmal in der Verwandschaft untergebracht. Ist schon in Ordnung das Ding.

Hätte gern noch Front-Anschlüsse (USB, Audio, Cardreader) und integriertes WLAN. Etwas leiser könnte das Ding auch sein.
Der hier könnte es sein. Allerdings etwas teurer als 259 Euro. Und SPDIF+HDMI sollte hinten vorhanden sein.
Oder der hier: Lüfterlos, ob das funktioniert? Wobei ich denke, daß ein Gerät direkt von ASrock, Asus oder POV preislich immer günstiger sein wird, als vom Händler zusammengebaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reih mich auch mal ein
Hab mir das Sydney geholt.
war gerade beim lesen etwas überrascht das hier einige so-dimm haben
ich hab das Board mit den PC-RAM drin (ion 330-1).
Der CPU Lüfter nervt würde das ganze möglichst passiv betreiben aber da ist einfach kein platz für große kühlkörper.
Was mir generell aufgefallen ist so als E-techniker ist das dass ganze sehr nach Experimentierboard aussieht:
ide 5 com-Ports Pfostenleisten die wieder ausgelötet sind vielleicht könnt ihr eure Boards mal anschauen ob das nur bei mir so ist....

Ein paar Debian/linux spezifische dinge.
- lm-sensors findet momentan noch nichts
- Nvidia treiber http://www.lukx.de/?p=21
- unter sid mit dem vlc ruckelt auch kein HD-Material (1080p)
- der blöde realtek netzwerk chip r8168 hat mich noch ein paar nerven gekostet aber
http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
mit dem treiber funktioniert es einfach das README befolgen.

festplatte war bei mir eine seagate
 
immer wieder eine überraschung hab gestern noch ein kernel update gemacht und heute noch mal modprobe lm85 und siehe da ich bekomme ein paar temps geliefert mal schauen wie realistisch die sind :d
 
im bios bekomme ich garnichts. lm-sensors unter linux bringt mir werte zwischen 33-42°C die 42°C hab ich aber auch nur bei 1080p hin bekommen nach 10 minuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh