Mobilcom Videopass Netflix Problem

Michael2907

Experte
Hallo zusammen,
Bin seit Juli bei Mobilcom und habe von Anfang an das Problem das mir bei Netflix schauen mit dem Videopass eigenes Datenvolumen teilweise abgezogen wird.
Laut Mobilcom würde der Videopass einwandfrei funktionieren, schaue ich ins Telefon über Datennutzung nach tauscht da mit großem Abstand nur Netflix auf.
Habe dort Bilder hingeschickt, aber einfach kein einsehen, das Problem würde angeblich bei mir liegen.
Zwischenzeitlich habe ich sogar mein Telefon zurückgesetzt, kenne Besserung.
Hatte schon jemand das gleiche Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau schaust du das denn nach? Das Telefon verbraucht ja trotzdem das Datenvolumen, also zählt es auch hoch.

Ob das Volumen wirklich angerechnet wird siehst du dann in der MD App oder unter www.datapass.de (im Mobilnetz).

Es gibt sowohl im Telefon die Auflistung der Datennutzung, als auch via einer seperaten App und da wird gezielt Netflix als Verbraucher ausgewiesen.

Deswegen frage ich ja. Wie gesagt, das Telefon interessiert sich nicht für Datenpässe etc. es zählt einfach nur den Verbrauch hoch. "Eine" separate App macht das auch. Welches Handy und welche App benutzt du denn um den Verbrauch zu beobachten?

Das einzige was hier richtig zählt wie viel verbraucht wird, ist Mobilcom Debitel selbst und wie viel Datenvolumen aus dem Tarif bereits benutzt worden sind sieht man unter den beiden oben genannten Optionen. Allerdings kann man da meines Wissens nach nicht sehen was den Verbrauch verursacht.

Mann kann über vodafone auf einer seperaten Seite den den anteiligen Verbrauch minutengenau sehen, allerdings wie du geschrieben hast nicht was der Verursacher ist.
Note 9 und direkt über das Telefon Mobiler Datenverbrauch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh