Mobile Grafikkarte

Paiaskop

Enthusiast
Moin Leute,

ich bin seid längerem auf der Suche na einer Grafikarte füu Notebooks.

Ich hab das Gx720, dank der mxm schnitstellen kann man die Grafikkarten problemlos wechseln.

Hat einer nen tipp wo man sich so Karten kaufen kann? direckt beim Hersteller oder wo...

Suche Mobility Radeon HD 4870, GeForce GTX 260M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst die Hersteller anschreiben oder weltweit bei Ebay ausschau halten.

Moin Leute,
dank der mxm schnitstellen kann man die Grafikkarten problemlos wechseln.

Öhm, das stimmt so nur bedingt.

Dank der MXM-Schnittstelle kannst du deine KArte im Falle eines Defekts gegen eine absolut identische austauschen...

Aber eine andere Karte einbauen klappt nur in ein paar wenigen Spezialfällen.

Zum einen hast du ja bereits bemerkt das solche Karten kaum zu kaufen sind.
Wenn man denn eine findet wird sie SEHR teuer sein.

Des weiteren musst du wissen ob die Karte in deinem Gerät mit Standardfirmware läuft oder ob der Hersteller da gedreht hat.
Die Kühlung muss der neuen Karten natürlich auch angepasst sein.

Ne MXM-Schnittstelle ist noch lange keine Garantie dafür das man seine Grafikkarte tauschen kann.

Jap weil es gibt verschiedene MXM- Schnittstellen. also ich kann in meinem Gaming Lappi gerad bis zu ner Geforce 280M einbauen weil die kühlung passt und die schnittstelle

Ich hab das Msi gx720 mit ner 9600m gt.
Dann gibs noch nen model von dem Hersteller, baugleich heist Msi gt725 hat nur ne schnellere Cpu und Grafikkarte. Mit Mobility Radeon HD 4870 oder GeForce GTX 260M so eine sollte ich mir dann auch reinbauen können...

Wo bekommen ich dann nur eine her hab jetzt bei msi mal ne email hingeschickt mal schauen.

Ich hab das Msi gx720 mit ner 9600m gt.
Dann gibs noch nen model von dem Hersteller, baugleich heist Msi gt725 hat nur ne schnellere Cpu und Grafikkarte. Mit Mobility Radeon HD 4870 oder GeForce GTX 260M so eine sollte ich mir dann auch reinbauen können...

Wo bekommen ich dann nur eine her hab jetzt bei msi mal ne email hingeschickt mal schauen.

ich würde mal sagen abgesehen davon das die karten die du gern
haben möchtest eine 256bit-speicheranbindung haben und die
9600m gt nur 128bit könnte der mxm-standard auch ein problem
sein die 260gtx und ati4850 haben so weit ich weiß mxm3 und
die 9600m gt mxm2 oder 3 ??
wenn ich dieses jahr mein grafik update habe ich 2 x 260gtx
die ich bei ebay verkaufen werde wenn es so weit ist kann
ich dir ja bescheid sagen falls du intresse hast .

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh