mobile Grafikkarten bei CAD Anwendungen?

HWL|chris

Neuling
Huhu,

ich habe vor mir ein IBM T60 in 14" mit X1300 zu kaufen. Meine Frage: Ist diese Karte bei CAD Anwendungen ausreichend? DIe Frage geht vor allem an die Leute, die schon Erfahrungen mit CAD haben.
Würd mich freuen, wenn mir jemadn helfen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mhhh ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage.

Benötige für ein Küchenplanungsprogramm und Software zur Planung von Schiebetürenschränken (Industrieanwendung) auf CAD Basis einen Laptop für meine Handelsagentur. Bin im Außendienst.

Mit meiner PCIe NV 6600GT läuft das Programm recht flüßig. Habe auch 2 GB ram und ein Athlon 64 3000+ im Desktop.

Ich habe mich mittlerweile so weit fit gemacht und informiert, das alles was unter einer x1600 oder noch besser einer Go 7600 liegt nicht wirklich gut und flott ist...

Siehe auch meinen Beitrag hier...

Ich glaube das ich doch das Sony nehmen werde, da das Vaio die Go 7600 drin hat !!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, dein beitrag und einige andere aus anderen foren bringen mich dann doch wieder weg vom t60. 15,4" ist mir zu groß, da ich das ding wohl viel mit mir rumtragen werden muss... also doch das zepto 6214?!?

sonst noch jemand erfahrungen?

Es kommt natürlich auf die Anwendung drauf an, aber die meisten gängigen CAD-Programme kommen mit heutigen Mid-Range Karten gut zurecht.
In dem erwähnten Zepto ist ja eine Go7600 mit 512 MB RAM. Damit wird das super laufen. ;)

die x1300 ist aber keine mid range sonder ne low end karte... also läuft es net gut?

Wenns erst ab einer 6600GT flüssig läuft, wird das mit einer x1300 nichts.

Mein Beitrag bezieht sich auch eher auf die im Zepto verbaute Graka...
Mit der X1300 würde es auch laufen. Das kommt halt an was man macht. Oft wird das total überschätzt. Ich hab auch schon paar kleine Sachen mit OpenGL gemacht und da hat ne 16MB 3D Karte gereicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh