[Kaufberatung] Mobile Internet Flat

Also ich hab bin seit Jahren per UMTS/HSDPA unterwegs, hab immer ICQ, Skype usw. genutzt, ohne Probleme. Ich hab auch noch nie von jemandem gehört, der deswegen Probleme bekommen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber warum ist das eigentlich verboten?
problem is hab halt von verschlüsselung und co, keine ahnung will das ganze einfach und unkompliziert...
Hinzugefügter Post:
und ja wenn ich icq und msn nicht nutzen darf macht das alles kein sinn weil das der hauptgrund ist warum ich so ne flat will..

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst ICQ und Co. offiziell nicht nutzen weil Du natürlich aus Sicht des Anbieters viel lieber kostenpflichtig SMS schreiben sollst. Gleiches gilt für VoIP. Die Anbieter verdienen doch viel mehr wenn Du normal für 19 ct oder mehr vom Handy aus telefonierst als wenn Du das für 2 ct über VoIP abwickelst. Man will sich ja nicht selbst ins Bein schießen...

ja aber des für mich der hauptnutze, die messenger... ist das bei base auch verboten?

ich habe eine flat von moobiair.de, 29,90 im monat, 6 monate laufzeit, 10gb, danach drosselung auf gprs (man erreicht die 10 gb niemals, es sei denn man zieht filme ö.a.
nutzt das t-mobile netz, habe eine super verbindung und bisher keinerlei probleme. gute hotline ist auch vorhanden bei fragen. top angebot.

ich mein wenn hier am land eh kein highspeed umts geht wär ja base am billigsten oder?
oder gehts im kreis offenburg bei lahr und in leonberg bei stuttgard?

und ja icq halt...

In Leonberg ist HSDPA bei T-Mobile verfügbar. Das is' ja ganz bei mir in der Nähe.

Mit Base haben viele Probleme. Immer deutlich langsamer als T-Mobile (selbst mitten in Stuttgart) und ohre UMTS-Verfügbarkeit so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Manchemal ist es auch überall extrem langsam oder man kommt gar nicht rein. Bisher habe ich noch keinen getroffen, der wirklich zufrieden mit dem Internet über Base war...

okay dann halt kein base und bei mobiair kann ich icq und co nutzen?

In Leonberg ist HSDPA bei T-Mobile verfügbar. Das is' ja ganz bei mir in der Nähe.

Mit Base haben viele Probleme. Immer deutlich langsamer als T-Mobile (selbst mitten in Stuttgart) und ohre UMTS-Verfügbarkeit so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Manchemal ist es auch überall extrem langsam oder man kommt gar nicht rein. Bisher habe ich noch keinen getroffen, der wirklich zufrieden mit dem Internet über Base war...

ich hatte 3 Jahre lang Base, war immer zufrieden, ab und an mal Aussetzer, aber das hielt sich in Grenzen.

Kommt vielleicht auch drauf an, wo du wohnst und wie der Netzausbau dort ist.

Bei mir zu Hause hab ich z.B. ganz miesen T-Mobile-Empfang, O2 ist noch schlimmer, Eplus und Vodafone sind hier am stabilsten.

gut base is halt billig mit nur ~20€
aber halt nur umts..

aber bei 30€ muss auf jedenfall icq funzen...

Tjo derzeit bin ich meist im Raum Stuttgart unterwegs oder im hohen Norden / Meck-Pom. Bisher war da keiner mit Base zufrieden. Selbst mitten in der Innenstadt von Stuttgart ist das UMTS-Netz lahm und fällt öfters aus. Sobald man in etwas ländlichere Regionen ohne UMTS kommt, geht so gut wie gar nichts mehr.

In einschlägigen Foren liest man viel ähnliches... Es kann aber natürlich regionale Unterschiede geben. Im Raum Stuttgart ist auch das Handynetz von E-Plus nicht besonders gut.

gut dann fällt halt eplus und base schonmal aus...

nur was wäre dann was für mich?

ich würde erstmal kucken, was du für Netze hast, da wo du dich aufhälst.
Kannst ja mit ner Prepaid-Karte testen.

also mit o2 hab ich eigentlich nie probleme und wenn es mal auf t.mobile umschalted ist auch immer guter empfang, mir vodafone hat ich ebenso nie probleme...

also denk ich mal zählt nur das wo man messenger nutzen kann!

die angebote direkt von vodafone und t-mobile kann man ja vergessen oder?

du kannst überall Messanger nutzen, ich kenn keinen, der deswegen schonmal Ärger bekommen hat.
Wie sollen die das denn kontrollieren?

Ich bin direkt bei T-Mobile. Kürzere Kündigsfrist als bei Mobi, dafür etwas teurer.

@messenger
Man kann schon login.icq.com bzw. die IP sperren und schon kommt keiner mehr rein. Anscheinend macht das aber derzeit kein Anbieter.

bei t-mobile kosted es ja fast 40€ im monat das ist schon etwas extrem....

und was mich irgendwie abschreckt was ist wenn die mir nach paar wochen icq sperren dann kann ich ja nicht kündigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich alle Antworten gelesen?
Besonders die von icebeer?

Deine letzten beiden Posts deuten auf das Gegenteil hin, insbesonder der Vorletzte, bevor du ihn editiert hast.

er meinte er ja er hat die verbindungen verschlüsselt und man könnte ne klage von denen bekommen...
nur hab ich ja von dem verschlüsseln on co. keine ahnung....
und die meisten andren meinten ja da sie keine probleme hatten..

Ich denke auch, dass alles wichtige gesagt ist. Falls es noch neue Fragen gibt, frag. ;)

er meinte er ja er hat die verbindungen verschlüsselt und man könnte ne klage von denen bekommen...

Den zweiten Teil des Satzes würde ich so nicht unterschrieben. :eek:

Höchstwahrscheinlich wird bei der Nutzung von ICQ, MSN, whatever gar nichts passieren und im schlimmsten Fall kündigen die Dich halt bzw. sie schreiben Dir das zu unterlassen mit Hinweis auf die AGB. Nobody knows...

achso und wenn es soweit kommen würde das sie die IP von icq sperren könnte man dann immernoch so eine verschlüsselung anwenden?

und was ich zum schluss noch für eine frage habe und zwar wenn ich mobiair, wegen des guten empfang hole, kann ich dazu dann meine vodafone expresscard verwenden?
oder muss ich t-mobiles hardware nehmen?
Hinzugefügter Post:
was mir gerade noch aufgefallen ist bei mobiair hat man ja nur 5GB statt 10GB

Zuletzt bearbeitet:
achso und wenn es soweit kommen würde das sie die IP von icq sperren könnte man dann immernoch so eine verschlüsselung anwenden?

Vielleicht solltest Du Dich mal mit SSH-Tunneln beschäftigen... Um es kurz zu machen: Ja.

und was ich zum schluss noch für eine frage habe und zwar wenn ich mobiair, wegen des guten empfang hole, kann ich dazu dann meine vodafone expresscard verwenden?
oder muss ich t-mobiles hardware nehmen?

Kommt drauf an ob die Karte von VF Simlock hat oder nicht. Sicherer ist die 2. Option.

was mir gerade noch aufgefallen ist bei mobiair hat man ja nur 5GB statt 10GB

Das ist bei Neuverträgen auch über T-Mobile so. Ich komme nicht ansatzweise an die 5 GB ran.

also ich habe meine VF Xpresscard immer mit ner Blau.de simkarte, also eplus genutzt...
meinte nur ob da mit der software probleme gäbe...
denn ich wollte eigentl. keinen usb stick

nur was mir gerade aufgefallen ist, bei O² kosted die 10GB flat als zusatz zum vertrag nur knapp 22€ und mit extra vertrag nur 25€ wäred das denn nicht besser? meinte hiert die flat http://www.o2online.de/nw/active/laptop/tarife/unterwegs/index.html

ich meine 7,2mbit wird hier eh nirgends gehen wenn überhaupt HSDPA.... weder mit t.mobile noch mit o2 weil bei mobiair ist der verfügbarkeitscheck auch nicht klar...

Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du niemanden mit ner D1/D2/O2-Karte? Die kannst Du doch mal schnell bei Dir reinstecken und schauen welches Signal er hat. Bei meiner Software steht das sofort drinne (GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA).

ich selber habe ne O2 karte, nur mein altes nokia kann nur GPRS...
t-mobile habe nur sehr wenig aber ich meine 25€ gegen 35€ machen schon einen recht großen unterschied wenn man nur 400€ in der ausbildung verdiehnt..
deswegen such ich halt preis leistungssieger.

gibts denn keine karte der HSDPA abdeckung in DE habe iwie nix gefunden in google...

Diese "Karten" kannst Du vergessen....

Kannst Du bei Dir nicht in der Software sehen, welches Netz verfügbar ist? Meine integrierte UMTS-Karte zeigt das nach dem Einlegen sofort an (und mein Smartphone ja sowieso...).

meinst du jetzt meine o2 karte? also das is schon vertragskarte

oder meinst du meine umts karte? die mit der blau karte? wie kann ich das testen gibt da ne software für?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh