X5-599
inaktiv
Hallo Leute
Seit ein paar Tagen ziert eine mobile Klimaanlage mein Büro zu Hause.
Das Teil hätte ich mir schon früher holen sollen, doch eines stört mich daran.
Denn wie bei jeder Klimaanlage muss auch hier die Abwärme irgendwohin abgeführt werden.
Das passiert über einen Plastikschlauch der von der Klimaanlage zum Fenster führt.
Das Teil ist so ein mittelding zwischen hart- und weichplastik.
Aber, diese Röhre wird auch sehr warm, fast schon heiss. Das bedeutet, vorne ackert die Klimaanlage aber hinten heizt die Abluft schon wieder den Raum auf.
Nun mir geht es nicht um jede kw die ich verbrauche, aber ich denke hier muss das Gerät mehr Arbeiten als es nötig wäre.
Daher frage ich mich nun, kann man diese Röhre irgendwie isolieren?
Dämmatte aus dem Baumarkt dürfte wohl entfallen, da diese meist nicht oder zuwenig beweglich sind. Denn die Röhre ist mehrfach gebogen und wenn ich das Gerät mal etwas wegschieben müsste, würde sich die Röhre auch wieder bewegen.
Alufolie drum rum wickeln?
Hat mir da jemand eine Idee?
Seit ein paar Tagen ziert eine mobile Klimaanlage mein Büro zu Hause.
Das Teil hätte ich mir schon früher holen sollen, doch eines stört mich daran.
Denn wie bei jeder Klimaanlage muss auch hier die Abwärme irgendwohin abgeführt werden.
Das passiert über einen Plastikschlauch der von der Klimaanlage zum Fenster führt.
Das Teil ist so ein mittelding zwischen hart- und weichplastik.
Aber, diese Röhre wird auch sehr warm, fast schon heiss. Das bedeutet, vorne ackert die Klimaanlage aber hinten heizt die Abluft schon wieder den Raum auf.
Nun mir geht es nicht um jede kw die ich verbrauche, aber ich denke hier muss das Gerät mehr Arbeiten als es nötig wäre.
Daher frage ich mich nun, kann man diese Röhre irgendwie isolieren?
Dämmatte aus dem Baumarkt dürfte wohl entfallen, da diese meist nicht oder zuwenig beweglich sind. Denn die Röhre ist mehrfach gebogen und wenn ich das Gerät mal etwas wegschieben müsste, würde sich die Röhre auch wieder bewegen.
Alufolie drum rum wickeln?
Hat mir da jemand eine Idee?