[Kaufberatung] Mobilfunk Kombi möglich?

Eus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
128
Ort
Bodenseeregion
Hallo Leute.

Mal so ´ne Frage. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus.

Ich würde gerne einen T-Mobile Datentarif mit einem billigen Allnet-Flat Tarif in einem Dual-SIM Smartphone kombinieren.

Mir würde der Data-Comfort L (mit Surfstick) vorschweben: 10GB für 26,95€ monatlich.

Dazu dann z.B. eine o2 Allnet-Flat für 6,49€ monatlich.

Ich frage mich nun, ob der sinnvolle Betrieb beider SIM Karten in einem DUAL-SIM Gerät möglich ist.
Also: Internet nur über T-Mobile, Telefonie + SMS nur über O2.

Andersherum gefragt: Funktioniert die Nutzung eines reinen T-Mobile Datentarifs in einem Smartphone? Bzw. ist das überhaupt erlaubt? Gibt es da Einschränkungen bei DUAL-Sim Smartphones? Also klappt es nur bei bestimmten bzw. bei manchen Geräten nicht?

Wäre toll, wenn jemand von Euch Erfahrungen in der Richtung gesammelt hat.

Besten Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.Hab ein Bluboo Maya Max,allerdings ist der Akku recht schnell leer.Ich hab eine Vodafone und eine O2 Karte drin und auf beiden LTE,wie das bei anderen Handys ist weiß ich nicht.
 
Ich nutze eine Congstar Prepaid Karte in Kombination mit einer Mobilcom Datenflat Karte, also quasi das selbe was du auch vor hast. Das funktioniert völlig problemlos.
 
Die O2 ist die Datenkarte.5 GB hab ich da.
 
Dito. Habe als SIM1 eine 1&1 3GB LTE Flat im E-Netz mit 300min und 100SMS in alle Netze für 9,99 und als SIM2 eine Vodafone 6GB LTE Datenflat für 14,99 (Family & Friends 50%). Daten sind standardmäßig auf SIM2 eingestellt. In Summe also 25 Euro für 9GB, wo ich mir im Notfall das gerade besser anliegende Netz auswählen kann. Lege mir auch gerne einen Hotspot für mein Convertible.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh