Hi
@*****,
zunächst einmal ein großes Dankeschön an dich, für deine Arbeit hier.
Ich habe ein ROG CROSSHAIR VIII FORMULA und versuche das geflashte 3402 aufzuspielen.
Ich habe zuvor auf die originale 3402 upgedated und das hat auch alles geklappt.
Wenn ich per CMOS Reset, dann BIOS Update Taste mit USB Stick versuche zu installieren, sagt zwar das Display auf dem Mainboard das das Update completed ist aber der führt das Update nicht durch. Es bleibt die Originalversion. (file ist natürlich renamed und USB Stick ist in FAT 32)
(Das eZFlash-Tool sagt außerdem das die Datei kein valides Bios ist)
Ich habe dann mal in nem HEX Editor deine 3402 mit der original 3402 verglichen und es gibt da Unterschiede auch im oberen Bereich des Codes, nicht nur in dem "FFFF"-Teil wo der neue Code injected wurde.
Daher denke ich, dass evtl. diese Unterschiede dafür verantwortlich sind, dass der die Installation nicht durchführt.
Könnte ich den unteren Teil des Codes bei dir rauskopieren und im selben "FFFF"-Bereich der original Datei einfügen? Oder würde das zu Problemen führen?
Ich will mir jetzt ungern Amibcp irgendwo besorgen und damit rumspielen, da ich davon keine Ahnung habe
(Gibts dafür eigentlich irgendeinen offiziellen Download? Ich habe da nur so alte, private Websites mit Downloads gefunden...)
Wenn wir das irgendwie hinkriegen und ich den kack Lüfter wirklich steuern kann, dann sende ich dir 100EUR per Paypal oder nen Amazon-Gutschein oder was immer du willst.
Vielen Dank!