[MOD BIOS ASUS X570] ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI) & Formula - PCH Fan control

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Weiß jemand wie das mit Fast Charge auf den ASUS Boards aussieht, auf der HP findet man AI Charger v1.06 (funktioniert nicht), es gibt aber anscheint etliche unterschiedliche Versionen und noch ein USB Turbo Charger+ aber kein Download link, ultra schlecht gemacht.
Bei meinem Gigabyte Board hab ich Turbo Charger und das geht wunderbar mit meinem S20 und anderen Samsung Geräten.

Sry für Offtopic :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du das Formula Bios denn her? Finde es auf der Asus Seite gar nicht. Aber tausend Dank im vorraus für das Update!!
 
En guts neues ;) Wäre super wenn du das für das BIOS 4304 noch machst :) danke vielmals
 
Moin, das Mod Bios hört sich sehr spannend an, hätte es gerne getestet, aber das Flashtool sagt mir dass es sich nicht um ein proper Bios handelt und verweigert die Installation.
Ich habe mit dem ASUS Renamer die Datei umbenannt, die Original 4304 war schon frisch drauf, Board ist das Crosshair VIII Hero Wifi.
Was mache ich falsch? (think)
 
Sorry, mein Fehler, ist ja alles wunderbar beschrieben im Eingangspost, dachte die Art des Einspielens spielt keine Rolle 🤦‍♂️
Na dann teste ich gleich mal das Prozedere, vielen Dank (y)
 
Hey Leute,

erstmal großes Danke an @***** für deine Arbeit.
Ich hatte nie Probleme mit dem Föhn die letzten 3 Jahre, jetzt seit wenigen Tagen läuft das Ding gefühlt auf 100% 24/7 -.-'

Kurze Story:
Hatte seit Ewigkeiten 3702 drauf ohne Probleme.
Vor einigen Wochen von einem 3900X auf einen 5900X geupgraded.
Lief auch erstmal alles und leise wie immer.
Seit einigen Tagen ging der PCH Lüfter immer wieder Vollgas an mit 4000rpm aber auch schnell wieder aus (obwohl die Temp bei unter 40°C war).
Und naja jetzt läuft er seit gestern dauerhaft auf 100%.
Bin deshalb auf deinen Thead hier gestoßen und habe vorhin das neuste BIOS geflashed und so eingestellt, dass er bsi 65°C gar nix machen soll und dann erst hoch drehen.
Funktioniert auch soweit im BIOS aber sobald er unter Windows läuft rennt das Ding wieder im Fön-Modus, allerdings liest Armory Crate nur ca. 900rpm aus und AIDA zeigt mir Temps <45°C an.

Ist bei mir evtl. irgend ein Sensor defekt oder an was kann das liegen?

Danke schonmal an die Community =)
 
Hallo, ich habe die BIOS-Dateien verglichen und Sie scheinen die Änderungen im freien Speicherplatz gespeichert zu haben. was von meinem Editor nicht angezeigt werden kann, Flashback funktioniert nicht auf meinem Board, das Licht blinkt ein paar Mal sehr schnell, während ich es halte, und wird dann leuchtet dann, wenn ich loslasse, habe ich Sandisk USB 2.0-Laufwerk und 3 Arten anderer USB 3.0-Laufwerke ausprobiert, alle wurden auf FAT32 formatiert (ich habe eines mit FAT16 ausprobiert) und ich habe sowohl die primäre als auch die sekundäre Partition zusammen mit der Größenbestimmung ausprobiertDie Partition ist bis zu 3 GB groß
Screenshot 2023-07-18 200914.png


Die einzige Möglichkeit, mein Bios sicher zu ändern, besteht darin, "setup_var" mit in einer "modGRUBShell.efi" zu verwenden, aber ich müsste wissen, welche Bytes sich geändert haben, kann das nicht tun, denn wie ich am Anfang sagte, kann ich keinen freien Speicherplatz anzeigen, wären Sie so freundlich, zu teilen, was Sie geändert haben? damit Menschen wie ich von Ihrer Arbeit profitieren können
tut mir leid, mein Garman sehr arm
im an English men :coffee3:

 
Zuletzt bearbeitet:
@***** Wie extrahiere ich die (.rom) Datei aus C8HW(4501 PCHMOD). CAP ?

Wenn ich meine (.rom) Datei speichere, kommt sie bei 16 MB heraus, ich kann die 32 MB große .cap-Datei nicht flashen, weil sie zu groß ist, können Sie Crosshair Hero .rom Datei bereitstellen?

Cant Rückblende
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-24 211757.png
    Screenshot 2023-07-24 211757.png
    12 KB · Aufrufe: 59
hi, zuerst mal danke für die ganze arbeit immer.

ich nutze dein bios mod schon länger, wollte auf das 4501er upgraden aber irgendwie bleibt der erfolg aus, er beginnt aber bleibt dann stecken quasi
auch schon mehrere sticks versucht etc..

lg
 
ganz vergessen Crosshair VIII Hero, noch nicht versucht die normale 4501 zu flashen mach ich gleich mal, hatte seit dem es hier drin ist n paar versuche, bin noch auf der vorherigen Mod version, da lief bisher die installation ohne problem.

ich geb anschließend n feedback danke schon mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

no dont work, bios button flashes several time, then lights up and thtas it.

dont start, several sticks, right rename..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei den download zahlen die befürchtung, dass das interesse generell gering war an dem bios :/
 
also schande über meion haupt..

ich kann es mir nicht erklären. habe die 4501 geflasht, gecleard, versucht mit dem MOD Bios... das ganze 10 mal wiederholt.. jetzt ging es..

also das Bios funktioniert.. danke für deine extra mühe ;/
 
Könnten Sie das Update so machen, dass es die Asus-Sicherheitsüberprüfung besteht, da Flashback auf meinem Board nicht funktioniert, also der eingebaute Updater im Bios

X570 Crosshair wifi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh