[MOD BIOS ASUS X570] ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI) & Formula - PCH Fan control

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN :d

Dann bitte gleich noch die finale 3904 hinterher :wink:
 
Läuft ja auch ohne Blinddarm blitzschnell 🤣:bigok:
 
BIOS 3904 ist mit ZERO PCH MOD verfügbar. Happy Flashing!
Hinweis: Sorry für die Sprache, ich spreche nicht Deutsch, so dass ich den Übersetzer verwendet.

*****, können Sie bitte in Ihren Mods (in meinem Fall für C8F) die Anzeige der PCH-Temperatur aktivieren? Ich weiß, dass es möglich ist, die auf HwInfo zu sehen, aber mein Hauptziel ist, wenn es dadurch möglich wird, den PCH als Temperaturquelle für den Gehäuselüfter auszuwählen. Ich weiß nicht, ob das den Zweck erfüllt, aber ich vermisse diese Funktion, die ich früher auf dem Z390 hatte, sehr. Vielen Dank!
 
Danke …. Aktuelle Version fürs FORMULA geladen und alles io….
Er ist zwar nicht laut , aber nach dem ich eine zweite 980 Pro installiert hatte, stieg die Temperatur von 60 auf 70…. Mal schauen was ich da noch mit optimieren kann ….
 
Danke für den Mod :hail:
Eine frage hätte ich jedoch :) wäre es möglich per Mod auf der Q Code Led die CPU Gesamt Temperatur anzuzeigen also die +10 °C? statt die CPU Temperatur
weq2332323.PNG
 
Hallo, ich habe kein Konto und spreche kein Deutsch. Aber ich wollte Ihnen für Ihre Arbeit danken!.

Jetzt liegt PCH bei normalem Gebrauch unter 65º. Und der Kühler ist ~ 1550 U / min.

Kein Lärm und keine gefährliche Hitze.

Zum Spielen stelle ich die normale Drehzahl ein, meine GPU überdeckt das Rauschen.

Ich hoffe, Sie halten diese Updates für die Besitzer dieser Boards bereit. Gute Arbeit!.
 
Gerne 😊
Grundsätzlich modifiziere ich das Bios nicht bzw. es wird nichts hinzugefügt.

Die Lüftersteuerung ist bereits enthalten und wird nur freigeschaltet.

Ich wusste gar nicht, dass man die Temperatur sich anzeigen lassen kann?! :fresse:
Ich gucke aber auch nicht in mein Gehäuse, Optik interessiert mich gleich 0.
Von daher kann ich dir nicht weiterhelfen, zumal ich die Modifikation des Bios so gering wie möglich halten möchte.
ich wollte nur wissen ob das überhaupt funktioniert :-)
nicht das du da extra eine Mod machst
aber ja man kann es sich anzeigen lassen (y)
Q-Code-LED Funktion

[Disabled] Die Q-Code-LED wird deaktiviert.

[POST Code Only] Zeigt den POST (Power-On Self-Test)-Code und die CPU-Temperatur auf der
Q-Code-LED an.


[Auto] Zeigt den POST (Power-On Self-Test)-Code auf der Q-Code-LED an.
 
Vielen vielen Dank für diesen Service, wirklich absolut genial, du rettest mir damit das Board!

Ist die aktuelle 4201 hier noch die Betaversion, die du anbietest, oder bereits die final? Spielt es überhaut eine Rolle? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh