Mod Biossammlung für AMD und Intel boards [298 versionen] *UPDATE 09.10*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt die 16beta3 für Abit AI7 getestet, kein höherer takt, läuft aber soweit und bringt eben ein paar [mehr oder weniger schwachsinnige] features mit wie eben AGP Voltage + x1v , x2v , x3v, x4v...aber auch nette sachen wie wackup nach timer, was ich bisher noch nicht in den orginalen biosen gefunden hatte :)

Ps:lässt sich wunderbar mit dem windows tool flashen :rolleyes:
 
ja es gibt leider noch kein rund um sorglos bios mit dem man alles machen kann.
 
:haha: mir würd schon ein "ich-mach-dir-nen-höheren-fsb-möglich-bios" reichen
 
@ BigPunisher
Für das ABit AN7 gibt es mittlerweile ein neues modded Bios basieren auf dem offiziellen 16er Bios. Wäre nett wenn du das hinzufügen könntest ;)

Wenn du WebSpace oder so benötigst, dann könnte ich dir weiterhelfen.
Habe 200MB mit unbegrenzten Traffic :)
 
ich hab das dfi lanparty ultraB, nur welches bios soll ich nehmen?
woher weis ich welche version ich nehmen muss? da steht ja einmal bios verison 1-31, 1-21, 12-18, 11-27 und 2-15. und was hat es mit SATA 5034 und SATA 5035 auf sich?

weis wer welches für nen hohen fsb gut ist? mit dem offiziellen bios komm ich net stabil üebr 251fsb, würde aber gerne die 260 packen.
 
Kamu schrieb:
Hab jetzt die 16beta3 für Abit AI7 getestet, kein höherer takt, läuft aber soweit und bringt eben ein paar [mehr oder weniger schwachsinnige] features mit wie eben AGP Voltage + x1v , x2v , x3v, x4v...aber auch nette sachen wie wackup nach timer, was ich bisher noch nicht in den orginalen biosen gefunden hatte :)

Ps:lässt sich wunderbar mit dem windows tool flashen :rolleyes:
die angebliche zusätzliche agp voltage geht net.
desweiteren is das 17er bios um einiges schneller.
gruß martin
 
update:

3x bios fürs nf7/s by merlin

rev.2.0.2
rev.2.0.3
leider gibt es probleme mit dem server, die aber noch behoben werden sollen.
 
@ bigpunisher
Danke das du das hinzugefügt hast :) Übernimmst du die Links einfach nur von Merlin, oder suchst du auch selber was raus ??? Wenn du nur von Melrin übernimmst, hier ein Tip:

Im ABit Forum unter "nForce Based Motherboards" gibts einen langen langen Thread dazu, wo TicTac auch persönlich aktiv ist. Denke mal da bist du näher an der Quelle und auch schneller !!!

Und falls du Server Probleme hast, kannste dich an mich wenden ;) Habe nen Server mit 200MB und unbegrenztem Download. Also bei Interesse PM an mich !

Hoffe ich konnte dir helfen !
 
@ huskie

die meisten sachen suche ich selber raus, bin sehr oft im abit forum und bei pc perspective unterwegs. bei den files von merlin ist das immer so eine sachen, da sein server immer kurz vorm kollaps steht. daher versuche ich die files von anderen servern zu kriegen, was bei merlin aber meist etwas schwierig ist.
zu deinem angebot kann ich nur sagen das ist ein sehr gutes angebot danke, aber bis jetzt läuft es so ganz gut.
 
@ big

Sag mal kannst du den ganzen Kram nicht mal alphabetisch ordnen?

Wäre echt gut für die Übersicht!
 
@ falcon

zur zeit ist es nach athlon xp, athlon 64 und intel boards geordnet. ich wollte es schon alphabetisch ordnen nur habe ich bis jetzt noch keine zeit gehabt. werde es am wochenende mal umbauen. also wenn ihr noch ideen habt immer raus damit.
ich wollte die boards der unterschiedlichen cpu typen alphabetisch ordnen und vielleicht noch nach biosversion ordnen.

@ joker

gemoddete biosversionen für die athlon64 boards sind zur zeit noch mangelware. für das asus board habe ich noch kein bios gefunden.
 
Hat vielleicht mal einer das A7N8X CPC off Bios mit 2x512er im DC getestet? Ich komme mit dem offiziellen 1008er ja nur bis 220Mhz danach bekomme ich Freezes. Würde gerne wissen ob sich das lohnen würde mit dem anderen Bios.
Würde mich über paar Erfahrungen freuen :)

mfg
jacky :coolblue:
 
Hi kann es sein das es kein OC-Bios für das Epox 8RDA gibt
traurige_020.gif

suche schon eine weile danach. Wenigstens gibt’s seit dem 29.07.04 ein neues.
big punisher danke das du dir so viel Arbeit machst
 
@ chefkoch

hier in dieser biossammlung sind alle versionen von underclock, abit-usa, pc-perspective, nforce.. und anderen seiten enthalten.

update:
neue merlin biosversionen erschienen und server wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm lese ich das bei dem Biostar Board richtig das die nen Multiplikator von 20 und mehr hinzugefügt haben? Funktioniert das überhaupt?
 
Hi

Gibt es schon ein gemoddetes Bios für das ASUS a7n8x-x der auf 1010 basiert?
 
Hi,

ist das Bios "DFI Nforce2 Infinity" auch für das DFI NFII ULtra Infinity?

Bringt es mir Vorteile, oder behebt es bugs ? Und kann ich es ohne Risiko einsetzen ?

Thx for help
 
@ gnom

dafür habe ich noch nichts gefunden. das gilt für alle intel boards von asus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh