[Modded] Delta Catalyst Treiber 1.0 - Update: Mit SoftMods !!!

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
Also, da in den letzten Catalyst Treiber Versionen die OpenGL Performace nicht mehr gerade der reißer war, habe ich mich mal dran gemacht dies zu ändern.

Als Grundlage habe ich den erst vor wenigen Stunden erschienen Catalyst 4.7 genommen, da dieser eine gute Performance in neueren Spiele wie UT2004 und FarCry aufweißt.

Die OpenGL Dateien habe ich dann durch die eines im OpenGL Bereich Leistungsfähigeren Treiber ersetzt. Zudem wurden noch andere Dateien getauscht.

Bräuchte jetzt noch 2 Sachen:
- Zum einen einen FTP-Server auf dem ich das knapp 24MB große File uppen kann
- Einige freiwillige die meinen Treiber testen wollen. Als Benchmarks sollten 3DMark01SE, 3DMark03 und einige OpenGL Benchmarks verwendet werden.

ACHTUNG: Übernehme keine Garantie für eventuell entstehende Schäden oder sonstiges. Benutzung auf eigene Gefahr !!!

So, hoffe es finden sich ein paar die den Treiber testen wollen !



So, hier gibts den aktuellen Release zum Download:
>>> DOWNLOAD <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
space hab ich keinen, aber arcor/8ung und co bieten ja auch genug space, hol dir doch einfach dort was....

von welchem treiber hast du die dateien genommen und was für zuwächse bringt das ganze? :confused:
 
also wenn du da noch nen 9500'er Mod rein amchst bin ich auch dabei :d
 
@ Fastlane-PC
Hab deine PM erhalten, nur es liegt nicht daran das du das File nicht empfangen kannst, sondern daran, das ich es nicht verschicken kann ;) Können es aber so machen das ich es auf meinen WebSpace uploade, du es dann runterlädst und bei dir uppst ! Habe nämlich Traffic Beschrenkung :(

@ ossiram
Mit dem Mod müsste ich mal gucken, aber vorerst wohl nicht :( Will erstmal das der Treiber gescheit läuft und eine gute Performance bietet !!! Kommt dann aber später evtl. noch !!!

Also 2 Tester hätte ich schonmal :)
 
Also ich könnte evtl. auch noch testen

bzw. testen ich weiß nicht - ich hab atm sehr wenig Zeit, spiele kaum was ...

aber ich würde mich auch zur Verfügung stellen
 
Huskie2k3 schrieb:
@ Fastlane-PC
Hab deine PM erhalten, nur es liegt nicht daran das du das File nicht empfangen kannst, sondern daran, das ich es nicht verschicken kann ;) Können es aber so machen das ich es auf meinen WebSpace uploade, du es dann runterlädst und bei dir uppst ! Habe nämlich Traffic Beschrenkung :(

@ ossiram
Mit dem Mod müsste ich mal gucken, aber vorerst wohl nicht :( Will erstmal das der Treiber gescheit läuft und eine gute Performance bietet !!! Kommt dann aber später evtl. noch !!!

Also 2 Tester hätte ich schonmal :)

also wenn der treiber im netz steht dann werd ich ihn mal saugen und schaun wie meine graka ohne mod läuft (das hab ich noch nie :eek: ) und werd mal probieren ob man die datei mit dem riva tuner modden kann ... oder einfach die gemoddete datei von omega oder so nehmen ...
 
Gut, werde mal schauen was sich machen lässt. Aber denke mal das wird schon passen. Kann ja mal bei Omega nachfragen, ob ich seine Mods bei mir implentieren darf, ansonsten muss ich das anderweitig einbinden.

Will aber jetzt erstmal sehen das der Treiber vernünftig läuft. Was mich nur ein bißchen nervt ist das ich ihn nicht selber testen kann. Hab kein 2. System (obwohl ich gerne eins hätte :( ) und auf meinem Haupt-PC kann ich es nit riskieren das OS zu zerschießen. Und noch ein Test-OS auf die Platte hauen ist au nicht, weil die ist voll :(

Jemand eine andere Idee ???
 
OS zerschießen - naja, ich sollt eh wieder mal Win neu installieren :fresse:

Dann musst du dich aber a bissl gedulden, weil ich erst noch die Daten sichern muss - und DVD-Brenner is noch ned da, sollte aber hoffentlich bald kommen
 
Ja, bin eh noch nicht fertig !!! Könnt euch also noch Zeit lassen !!!
Wäre mir lieber ihr sagt mir wie ich die Treiber schonmal vorab selber testen kann, denn veringert sich für euch das Risiko !!!
 
blennitom schrieb:
OS zerschießen - naja, ich sollt eh wieder mal Win neu installieren :fresse:

Dann musst du dich aber a bissl gedulden, weil ich erst noch die Daten sichern muss - und DVD-Brenner is noch ned da, sollte aber hoffentlich bald kommen

:hmm: is das soo gefährlich einen Treiber zu installieren? Wenn du den Mod integrierst hast zieh ich mir den auch mal.
 
Also, das sieht jetzt folgendermaßen aus:
Da ich keine Programm zu erstellen von Installationen habe, muss ich das von ATi nehmen, das heißt jetzt ich kann nicht wie bei den Omega-Treibern, euch bei der Installation auswählen lassen ob ihr 9500@9700 Mod bzw. 9800SE@Pro Mod anwenden wollt.

Werde jetzt 3 Treiber basteln und ihr müsst euch dann den passenden aussuchen. Einer ist mit 9500Mod, der andere mit 9800Mod und der anderen halt der normale. Dürfte aber ja kein Problem für euch sein, oder ?

Noch kurz eine Frage:
Wollt ihr das Fastwrite Standardmäßig an oder aus ist ?
 
Huskie2k3 schrieb:
Noch kurz eine Frage:
Wollt ihr das Fastwrite Standardmäßig an oder aus ist ?

Ich weiss zwar immer noch nicht wozu das eigentlich gut ist aber ohne soll man besser übertakten können also 'off'.
 
Hoffe es beteiligen sich noch mehr hier !

Schaut euch auch mal den Gesuchs-Link in meiner Sig. an, vielleicht habt ihr ja was, was mir weiterhelfen würde !

Mache für heute dann erstmal schluss. Muss morgen @ school :fresse: Naja, mache dann morgen weiter ! Bis dann ! N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Aktion gut, kann aber leider nicht den Treiber mittesten oder wenn dann nur unter Vorbehalt.

Aber wieso 3dMark 2001se sowie 2003 ??? Das sind Direct-X Benchmarks die nix mit O-GL zu tun haben :confused:
Wenn dann müßte man schon Quake 3 oder andere O-GL basierte Engines nehmen.
 
Ja, soll ja nicht nur die OpenGL Games beschleunigen, sondern soll sich ja auch im 3D Bereich etwas tun ;) Deshalb soll auch 3DMark zum testen verwendet werden !!! Aber schwerpunkt wird erstmal auf OpenGL liegen !
 
Wenn ihr wollt könnt ich für 24 Stunden einen FTP Server aufmachen und da ich 46 kb Upload habe würde das ganze schnelle laufen.

MFG Welle
 
Also testen könnte ich mit:

allen Freeware-Benches die es so gibt (3D-Murks, Aquamark, Codecreatures ...)
ein paar Games, die ich eben habe (OpenGL: z.b. Serious Sam 2nd Encounter, weitere müsste ich suchen
Direct 3d: FarCry, UT2k3, MaxPayne2, Vice City, ... - müsst ich auch mal genau schauen, was ich habe - bei MP2 und VC weiß ich nicht ob es ne Bench-Funktion gibt :confused:)

Das alles eben mit dem Sys in meiner Sig
 
So, habe den normalen (also den ohne mods fertig). Also der könnte schonmal getestet werden !!! Jetzt bräuchte ich nen FTP, da meiner eine Upload Beschränkung hat :(

@ Welle
Geht das das du mir die FTP-Daten per PM schickst und ich das File dann auf deinem Server uppe und dann hier den Link poste ?
 
Ja, kannste machen ;) Problem ist nur wie bekomme ich den Treiber (24,6MB) zu dir ? E-Mail geht nicht da ich dort eine 5MB Beschränkung habe. Und auf meinen FTP uppen geht glaub ich auch nicht, aber müsste ich probieren.

Wäre einfacher wenn du den FTP aufmachst und mir die Daten gibst damit ich den direkt uploaden kann ! Würde das gehen ?


EDIT: Uppe ihn gerade auf meinen Webspace, wenn das klappt ist der in 30min oben. Bräuchte dann 3 Leute die ihn weiterverteilen, da ich nur beschränkt Traffic habe :( Diese 3 Leute bekommen dann DL Link von mir per PM.

Bitte 3 Leute melden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh