[Modded] Hybr!d nForce Driver V.5

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
So, nun ist es endlich geschafft :) Eine neue Version meiner nForce Treiber-Reihe ist draußen !!! Und auch diesmal gibt es wieder einige Veränderungen:

- Die Treiber hören nicht mehr auf den Namen Tr!Force, sonder ab jetzt auch auf den Namen Hybr!d !!! Die Umbenennung geschah aus Gründen des "Marketing".

- Ich habe mich entschieden jetzt 2 Treiberpakete anzubieten, einmal eins für nForce1/nForce2 Chipsatz und dann noch einen speziell für nForce3/nForce4. Zu diesem Schritt habe ich mich entschieden, um weiter auf die einzelnen Chipsätze eingehen zu können.

- Es werden nicht mehr nur die aktuellsten Versionen benutzt und dann gemoddet, sondern jeweils immer die schellste/bester Version. Kann also sein das einzelne Treiberkomponenten schon etwas älteren Datums sind ! Aber keine Sorge, hat schon alles seine Richtigkeit.

- Beim nForce1/2 Treiberpaket habe ich die IDE-Treiber weggelassen und zwar aus folgendem Grund: Die Microsoft Treiber schlagen die nVidia Treiber sowohl in Punkto Geschwindigkeit, wie auch in der Stabilität als auch bei der Kompatibilität !!! Beim nForce3/4 sind sie jedoch weiterhin enthalten !!!

So, das waren erstmal die wichtigsten Sachen. Die einzelnen Treiberversionen könnt ihr den beigefügten Readme Dateien entnehmen.

[Download nForce1/2 Treiberpaket]

[Download nForce3/4 Treiberpaket]

So, nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Treiber.

So long .....
Huskie2k3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du bitte mal beschreiben, was genau Du verändert hast und was du Dir davon erhoffst? Gib mir doch einen Grund, Deine Treiber zu installieren :d .
 
Ich habe probleme mit der Install. er bleibt hängen bei der Install. der ethernet treiber
 
Hm den Audiotreiber hab ich grad gezogen :) Werde ich wohl selbst noch integrieren. Aber warum ist noch ein alter Netzwerk Treiber im Paket? Beim nForce4 Standalone ist ein neuerer. Ist der neue langsamer oder was?

Ansonsten ist ja alles sehr aktuell :) Werde ich sobald ich mein nForce3 Board habe mal installen.
 
Welche Treiber hast da genau reingepackt, bzw. womit getestet welches der jeweils "beste" Treiber ist?
 
@ Radical_53
Welche Treiberversionen genau drinnen sind kannst du der Readme-Dateien des jeweiligen Paketes entnehmen !!! Die "besten" Treiberkomponenten werden durch 1.) Erfahrung 2.) Benchmarks und 3.) durch Lesen in Foren ermittelt ;) Hoffe konnte dir damit helfen !!!

@ jacky
Ein alter Netzwerktreiber ist noch im Paket, da die neueren alle auch auf nForce3/4 basierend gebaut wurden. Der verwendete Ethernet-Treiber im nForce1/2 Paket wurde damals noch speziell für nForce2 entwickelt, weißt mehr Speed und eine geringe CPU-Last auf ;) Deshalb habe ich mich für diesen entschieden !!!

@ Nube
Ist ein bekanntes Problem !!! Les dir mal die Threads zu den Vorgängerversionen durch, da wirste eine Antwort auf dein Problem finden ;) Und denk dran die alten Treiber vorher sauber zu deinstallieren !!!
 
Dank dir ;) Ist ja mal ganz interessant zu wissen. Test ich dann glatt mal wieder aus :d
 
Öhm ich hab mir ja jetzt das nForce3/4 Treiberpack gezogen. Und dort ist ja der ältere Netzwerktreiber drin.
Das nForce1/2 hab ich mir gar nicht gezogen.

Ich glaube du hattest das falsch verstanden. Wollte wissen warum im nForce3/4 Treiberpack ein älterer Netzwerktreiber drin ist :)
 
@ Jacky
Was steht denn da für eine Version für den Netzwerk Treiber ? Hab das jetzt nimmer im Kopf und die Files hab ich aufgrund von Format C: schon alle wieder gelöscht ! Kann nämlich sein das das ein Fehler in der Readme Datei ist !!!

Soweit ich mich entsinnen kann habe ich mich beim nForce3/4 Kit für den aktuellsten Netzwerktreiber entschieden !!!
 
In der Readme steht folgendes:

Ethernet NRM Driver 4.73 (WHQL)
Network Management Tools 4.73

Allerdings ist im nForce4 Standalone Kit (beinhaltet soweit ich weiss ja auch Treiber für nForce3) das enthalten:

Ethernet NRM driver version 4.75 (WHQL)
Network management tools version 4.75

So ich bin jez pennen ;)
 
Beim NF4 hatte ich bisher auch sehr gute Erfahrungen mit den absolut aktuellsten Treibern.
Zusätzlich noch für SATA2/NCQ/TCQ den IDE-Treiber der im Paket bei NGOHQ ist.
 
Der Treiber ist echt geil. Der hat mir 2FPS mehr im Far Cry Bench gebracht. Thanks alot.
 
@ sapphire_pro
Keine Ursache ;) Naja, werde mich dann jetzt mal an die anderen Treiber machen !!! Geplant sind wie aus meiner Signatur zu entnehmen noch ForceWare Treiber, Catalyst Treiber sowie VIA Treiber !!!

So, nochmal allen viel spaß mit den Treibern !!!
 
Frage: Im Gerätemanager steht immer noch T!force aber halt jetzt v.5
Ist das okay so???
 
Also ist das schon richtig, dass ein älterer Netzwerktreiber im Pack ist?
Kann vielleicht mal jemand den Unterschied benchen zwischen dem 5.10er und dem von Huskie?
 
@ Sapphire_pro
Ja, ist schon richtig das da noch steht "Tr!Force" - habe mich erst recht kurzfristig zu der Namensänderung entschieden !!! Und Version habe ich keine Dabeigeschrieben, hat also alles seine Richtigkeit ;)

@ jacky
Ja, es ist richtig das ein älterer Netzwerktreiber mit im Paket ist !!!
 
vorsicht! antivir erkennt die datei als trojaner tr/dldr.vb.ji.2
was hat das zu bedeuten?
 
Ähm gut das dass nicht nur bei dir so ist...

komisch.JPG


Fand ich sehr toll auf einer frisch aufgesetzten win :fresse:

Aber ich denk mal das dass (!!!)Nicht(!!!) beabsichtigt war von ihm. ;)

greetz
OcMaster
 
Kann das mal einer mit nem anderen VirenScanner prüfen evtl. hat AntiVir Probleme damit. Bei mir gabs mit AVG AntiVirus keine Meldung. Also ich Stufe das von meinerseite erstmal als Fehlalarm seitens AntiVir ein, wäre schon wenn noch wer mit nem anderen Virenscanner gegenprüfen könnte ! Danke !!!
 
habe auch antivir und bei hat er 2 mal da gleiche gesagt
nur mal so als beigabe meinerseits
 
Hmm, werd heute mal mit Norton 2005 testen. Muss jetzt aber erst das andere Netzteil einbauen, und die CD suchen.

Das Netzteil was ich gerade Testweise drin habe ist sehr Instabiel, deswegen geht das vor.

greetz
OcMaster
 
ich habe gesternabend nach der Installation dieses Treibers auch 3 oder 4 Virenmeldungen erhalten :lol:
 
Bitdefender findet nichts...
 
Die letzten 3Postings sind wohl schwachsinn? :fresse: ;)

Also Norton sagt auch das da nichts ist. Also ist das ganz klar als Fehl Alarm von AntiVir einzuordnen.

So nu wieder Norton runter schmeißen und AntiVir wieder aktevieren :)

Norton saugt einfach zu viel Performance...

greetz
OcMaster
 
Zum Treiber.

Soweit alles ganz gut. Hat meiner Meinung auch nen Hauch bessere Performance.

Nur an dem Sound Treiber muss ich rum meckern :(

Hab wie gesagt ein frisch aufgesetztes Sys, den Treiber Installiert.

Die Audio Treiber schreibt er auch korreckt rein, funzt auch alles. Aber wenn ich den NV Mixer öffnen möchte, kommt folgende Fehler Meldung.

nvmixer.JPG


Hab den schon komplett entfernt und noch mal Installiert.

Er möchte nicht.

Ein Fehler meinerseits oder liegt das am Treiber?

greetz
OcMaster

Edit:

Hmm. Hab gerade das aktuelle Treibe Package von nVidia runtergezogen und Installiert. Jetzt gehts.

Also kann das nicht am Audio Treiber liegen.

Dein Audio Treiber gepart mit deinen anderen Treiben -> Dieser Fehler
nVidia Audio Treiber gepart mit deinen anderen Treibern -> Dieser Fehler

Dein Audio Treiber gepart mit dem nVidia Treibern -> Läuft
Und nVidia Audio Treiber gepart mit nVidia Treibern -> Läuft natürlich auch ;)

Ich will doch aber dein Treiber benutzen :(

greetz
OcMaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh