Modding-Contest: Das sind die finalen Projekte

coolermaster.jpg
Seit dem Start unseres jüngsten Modding-Contests, den wir gemeinsam mit Cooler Master, MSI, AMD und Seagate sowie vielen weiteren Partnern ausriefen, ist einiges passiert. Es wurde geschraubt, gedremelt, lackiert und gebastelt, was das Zeug hält. Die ursprünglichen Gehäuse von Cooler Master, aber auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön das das Brometheus Projekt mit dabei ist, dacht ich mir doch das ein paar Minuten Verspätung toleriert werden würde :).

Schon etwas ungewöhnlich. Es wurde ja schon vor dem Contest gesagt, dass immer eine Mischung aus Neulingen und etablierten Moddern ausgesucht wird und jetzt wurde im Endeffekt die Person disqualifiziert, von der eigentlich am ehesten auszugehen war, dass sie einen hochwertigen Mod abliefert.

Ich war übrigens 8 Minuten zu spät, weil ich den Empfänger der Funktastatur suchen musste, um Portal starten zu können. Ich hab es nicht über mich gebracht ein Foto mit dem Windows-Anmeldescreen zu machen.:fresse:

Die Reihenfolge der Teilnehmer im Artikel ist bestimmt ein versteckter Hinweis auf die finale Platzierung.

Die Reihenfolge könnte hinkommen, glaube aber eher an einen Zufall :hust:.

Ist schon blöd das der Modworkx Mod nicht dabei ist, war fast fertig soweit.
Wer weiß was da los ist.

Naja, selbst mit pünktlicher Abgabe wäre der Mod selber ja nicht fertig gewesen, aber es ist ja auch egal :) So ist das Leben manchmal.

Ich glaube auch an Zufall, wenn es einen Hinweis geben könnte, dann ist der eher im Text zu suchen, an der Ausführlichkeit der Projektvorstellungen. Kann aber auch sein, dass das einfach so ist ;)
Am Ende denke ich ist es egal, ich würde mich freuen zu gewinnen, aber ich würde es auch euch anderen beiden gönnen. Mir brennt es nur etwas unter den Nägeln das zu wissen weil ich meine Dienste planen muss ;)

Ist schon blöd das der Modworkx Mod nicht dabei ist, war fast fertig soweit.
Wer weiß was da los ist.

Nein, ich weiß auch nur das, was im Text steht, das war auch das, was Andreas mir Mitte der Woche per Mail geschrieben hatte. Aber naja, Schade drum.

Was für ein contest. Da scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein, wenn von ursprünglich fünf modding-willigen nur drei das ziel erreichen. Wobei ich nur einen monitor als gemoddet durchgehen lassen würde.
Da ist wohl der modus mit zeitrahmen, welche vorgegeben werden, überdenkenswert.

Das mit dem Monitor ist eine Sache für sich ;) Dadurch dass der Monitor kaum zu öffnen ist, reduzieren sich die Möglichkeiten etwas zu ändern schon sehr. Ob ein zusätzlicher Standfuß als Mod gilt, will ich jetzt nicht festlegen.
Ich denke der Zeitraum an sich passt schon, was überdacht werden könnte, ist der Zeitraum in dem der Wettbewerb stattfindet. Dezember ist einfach weitgehend ein "toter" Monat, da dort jeder Trachtenverein, Schießverein, Firma, usw. ihre Weihnachtsfeiern macht, und man da sehr gebunden ist. Dann kommen die Feiertage, an denen es auch schwierig ist, etwas zu machen, und dann kommt Neujahr. Also so wirklich was voran gehen tut da nicht, und so hat man von fast drei Monaten bis das Zeug alles da ist und man wirklich arbeiten kann noch 1-2 Monate Bearbeitungszeit. Das muss man halt erstmal schaffen, da etwas gutes hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang des Contests wurde darüber geschimpft, dass eine 1070ti mit einem FreeSync-Monitor kombiniert wurde. Im Endeffekt hat man da hellseherische Fähigkeiten bewiesen :d

Zu den zwei anderen möchte ich gar nichts sagen, aber an euch drei Glcükwunsch zu den schönen Projekten. Jedes hat seinen Reiz und seine stärken. Ich selber würde mich schwer tun einen Gewinner zu wählen.

Danke für das Lob, es ist immer schön wenn die Arbeit gut ankommt :) Für die Bewertung gibt es ja ein Punktesystem, da werden ja unterschiedliche Kriterien bepunktet, das macht die Wahl dann etwas weniger subjektiv :)

Schließe mich an, alles tolle Projekte, vor allem haben alle 3 jeweils ihr Motto sehr gut umgesetzt. Allein die 3 kompensieren die 2 Ausfälle, danke für euren Einsatz :hail:

Hoffentlich klappt das mit der Bekanntgabe diesmal schneller als beim letzten Mal.

PS: Schön, dass der Contest diesmal so eine positive Resonanz hat. Beim letzten Mal gab es ja primär Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Contest wurde primär "worst contest ever" geschrien :d

Nunja, zumindest haben alle 5 Teilnehmer die Projekte fertiggestellt bzw. zumindest Final Bilder gezeigt (bis auf 1 Teilnehmer der halbfertige Bilder gezeigt hat und seitdem dem Forum ferngeblieben ist).

Einen richtigen Totalausfall gab es nicht, nur einen halben ;) Ob man aber jemals den fertigen Tisch sehen wird, eher unwahrscheinlich..

Zuletzt bearbeitet:
Jo, vor dem Problem stehen wir im Moment alle ;) Erstmal noch nen Gehäuse-Transport bauen bei Bedarf...nunja, die Zeit wird es Zeigen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh