[Projekt] Modding Homeserver [Mini-ITX]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nur von diesen wo ich bestellt habe.

Edit: der Ebayer wurde hier einigen mal Empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: der Ebayer wurde hier einigen mal Empfohlen
Wow, das ist er? Auch in der Größe, die in deinem Link angegeben ist?

Wusste garnicht, dass der Sleeve so blickdicht ist. Vielleicht nicht perfekt, aber wohl ein guter Kompromiss beim Preis. MDPC-X ist und bleibt der Ferrari unter den Sleeves, aber wenn man kleinere Mengen braucht kann man den wohl ohne Gewissensbisse nehmen.
 
Wow, das ist er? Auch in der Größe, die in deinem Link angegeben ist?

Wusste garnicht, dass der Sleeve so blickdicht ist. Vielleicht nicht perfekt, aber wohl ein guter Kompromiss beim Preis. MDPC-X ist und bleibt der Ferrari unter den Sleeves, aber wenn man kleinere Mengen braucht kann man den wohl ohne Gewissensbisse nehmen.

Jau ich denke mal wenn man nicht draf starrt wie so ein fanatiker, dann wirst du den Unterschied fast bis garnicht merken... Aber das ist ja wieder ansichtssache... :fresse:
 
Wow, das ist er? Auch in der Größe, die in deinem Link angegeben ist?

Wusste garnicht, dass der Sleeve so blickdicht ist. Vielleicht nicht perfekt, aber wohl ein guter Kompromiss beim Preis. MDPC-X ist und bleibt der Ferrari unter den Sleeves, aber wenn man kleinere Mengen braucht kann man den wohl ohne Gewissensbisse nehmen.



ja war die Göße vom Link

Geflechtschlauch:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300257396301&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:31

Schrumpfschlauch Dünn für Kabel und Kleine Stecker (z.B. HDD LED und so)
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290255656200&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:11

Schrumpfschlauch Dick für Große Stecker (z.B. USB und so)
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300252298874&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:11
 
Ist ja alles Ebay Österreich und der Kram liegt in Deutschland? :rolleyes:

Ist das nicht der Gleiche Geflechtsschlauch den du schonmal gepostet hasst nur auf Ebay Österreich oder bin ich blöd? :fresse:
 
Da ich aus Österreich bin Suche ich meist auch über Ebay Österreich

ja ist der gleiche. Nur hab ich jetzt noch den verwendeten Schrumpfschlauch dazu gepostet
 
Hallo

Mal wieder ein Update
Hab in zwischen 2-mal neu lackiert jedes mal wieder das Selbe :wall: Heut dann ein 3tes mal Und jetzt hat es geklappt. Nur jetzt hab ich ein paar Staubeinschlüsse die ich auspolieren versuche.
Und am Festplattenkäfig hat es wider Probleme mit dem Lack gegeben :wall:
Bilder gibt es in ca. 1 Stunde
 
Hallo

Mal wieder ein Update
Hab in zwischen 2-mal neu lackiert jedes mal wieder das Selbe :wall: Heut dann ein 3tes mal Und jetzt hat es geklappt. Nur jetzt hab ich ein paar Staubeinschlüsse die ich auspolieren versuche.
Und am Festplattenkäfig hat es wider Probleme mit dem Lack gegeben :wall:
Bilder gibt es in ca. 1 Stunde

Wäre es nicht besser gewesen den alten Lack "komplett" abzuschleifen? Wäre ein haufen Arbeit aber spart viel Farbe...

Bilder Bilder Bilder... :d:d :bigok:
 
Komplett abschleifen ja und nein. Das Problem ist man braucht danach Grundierung/Füller 1-2 Schichten damit der lack anständig Hält und glatt ist dann 1-2 Schichten Farben damit es deckend ist und natürlich noch Klarlack als Versieglung und dan hätte ich aber alles mit der Obertopf-Spritzpistole machen müssen das war mir zu aufwendig.

Bilder gibt es nur 2 da die restlichen auf Grund des Lichtes nicht´s geworden sind und für blitz war der Lack noch zu Nass da wirkt das Schwarz als währe es Grau .

 
Zuletzt bearbeitet:
was haste denn fürn lack genommen?

Eine Gründierung ist aber nicht immer nötig.

Das Problem hatte ich auch. Das kommt daher, dass sich der Lack nicht richtig mit dem Untergrund verbinden kann (z.B. wegen fettigem untergrund oder anderen lackschichten (grundierung) oder, weil der lack zu schnell getrocknet ist - evtl. mit hilfsmitteln). Damit sowas nicht passiert, sollte der vorhandene Lack einfach grob angeschliffen werden. Falls Lack aus der Sprühdose verwendet wird am besten 2 min länger schütteln als vorgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haste denn fürn lack genommen?

Eine Gründierung ist aber nicht immer nötig.

Das Problem hatte ich auch. Das kommt daher, dass sich der Lack nicht richtig mit dem Untergrund verbinden kann (z.B. wegen fettigem untergrund oder anderen lackschichten (grundierung) oder, weil der lack zu schnell getrocknet ist - evtl. mit hilfsmitteln). Damit sowas nicht passiert, sollte der vorhandene Lack einfach grob angeschliffen werden. Falls Lack aus der Sprühdose verwendet wird am besten 2 min länger schütteln als vorgegeben.

Lack war vom Baumarkt. Der erst beste den ich in die Finger bekommen habe.

Grundierung ist aber nötig wen man bis auf blanke Metall runter schleift würde. Das hab ich bei meinen Vorigen Beitrag gemeint.

Angeschliffen habe ich gründlich. Es wurde auch Entfettet. Und vom zu schnellen Trocknen kann es auch nicht kommen da es mir den Lack innerhalb von Sekunden aufgezogen hat. Und geschüttelt wurde wie Verrückt :d. Ich denke das der Lack einfach nichts anständiges war (wenn man von anständig Sprechen kann bei Sprühdosenlack)
 
Mh wenn ich mir deine LAck Bilder so ansehe würde ich vermuten das das Case original einen Kunstharz Lack hatte.
Wenn man darauf mit normalen Lack auf Nitro Basis drüberlackiert sieht das genau so aus ("Der Lack kocht hoch").
 
Hallo

mal ein kleines update

Ich mach gerade einen Testlauf:banana:



Benchmark:


SuperPi: 1min 33,078 sec


3DMark03: 721 Punkte


Strom Verbrauch:


Idel: 36Watt


Last: 47Watt (Prime95, Daten Kopieren und Led an)



Jetzt aber die Bilder
Manche Kabel sind nicht gesleeved aus Platz gründen und die Lüfterkaben werden noch gesleeved.


Beim Windows Installieren Bild 1


Beim Windows Installieren Bild 2








Noch ein paar Infos:

Zum Lack hab jetzt einen andere Lack verwendet und hatte keine Probleme mehr.
Denn Kühler werde ich voraussichtlich nicht Tauschen. Da ich sonst Probleme bekommen mit der Verkabelung. Aber den Org. 40 Lüfter des Chipsatz habe ich gegen einen 60 Lüfter getauscht.
Auf das Laufwerke werde ich auch verzichten
 
Sieht ja caotisch aus, wenn der Deckel nicht drauf ist. Aber komplett montiert ist es wirklich ein sehr ansehnlicher Rechner geworden. :bigok: Durch das Streckgitter sieht man leider nicht viel von der Platine, zumindest scheint das auf den Bildern so, aber für die Belüftung ist das sicher genau das richtige.

War die Stromverbrauchsmessung jetzt schon mit den zwei 1-TB-Platten? Wenn ja, bist Du mit dem Stromverbrauch ziemlich gut weggekommen, ich hätte mit mehr gerechnet.

Dieser Kühler ist vielleicht auch eine Überlegung wert:

http://www.enzotechnology.com/cnb_r1.htm

Ein Lüfter ist nicht dabei, nur die passende Halterung für einen 40er Lüfter und ein Drahtbügel für die Clip-Montage. Ob die Höhe und Breite passt weiß ich aber nicht.

Welches Betriebssystem nutzt Du für den Server? Bleibt es bei Windows, oder war das nur zum Testen drauf?
 
Ja zu viele Kabel und zu wenig Platz :lol: Beim Gitter sieht man leider wirklich nicht viel

Das war noch mit 1 Festplatte die 2 kommt aber noch. Zum Stromverbrauch es war meine Externes 2,5 zoll Platte dran und mein Kartenleser und ein IDE Brenner. Denke das sich der Stromverbrauch also in diesen bereich bewege wird mit der 2en 1Tb Platten.

Ja der Kühler könnte passen.


Nein XP war nur zum Test drauf.
Als Betriebssystem !!Versuche!!:mad:ich gerade Puppy zu installieren
 
Das hört sich an, als ob Du nach dem Zusammenbau des Rechners das Schlimmste erst noch vor Dir hast. Ich nehme an, Du bist Linux-Anfänger. Ich war auch mal Linux-Anfänger und bin Linux-Anfänger geblieben; bin damit nicht warm geworden. Zur Zeit versuche ich mein Glück mit OpenBSD. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Betriebssystem.
 
ja ich bin Linux-Anfänger. Hab Probleme beim einrichten des Boot Manager. versuche es vergeblich seit Samstag :wall::wall::wall::wall:
 
hallo

Puppy will nicht so wie ich mir das Vorstelle wird es noch eine weile dauer bist das System läuft.
Und zu Krönung hat sich die Tage das NT verabschiedet. Brauche also jetzt ein neues NT:fire: und so kleine sind ganz schön teuer:mad:
jetzt bin ich am überlegen ein neues Case zu kaufen wo ich mein NT aus meinem alten PC einbaue
 
Probier doch mal ubuntu-server edition, damit wirst sicher nicht so viele probs haben wie mit puppy... ist für einsteiger das beste. Kannste ja auch beliebig abspecken. ;)

Zum NT: ich würde versuchen, ein gebrauchtes NT zu finden. Wäre schon schade jetzt ein neues Case zu kaufen, nur damit man ein "0815" NT einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey , son Netzteil such ich auch ! Also das sieht doch mal viel Platzsparsamer aus als mein normales ATX , Wieviel W bräuchte man den ca. für das board was du hast ( HAB ICH AUCH UND DAS IS RICHTIG GEIL ) , 2 SATA Platten und 1 SSD ? 120 W , is doch zuviel oda sollten doch auch 80 W gehen oda denkste net ??
 
@ NiclasM
hat er doch weiter oben geschrieben:
Idle: 36 W
Last: 47 W

Tante Edith:
2 SATA Platten = max 16 W
1 SSD = max 5 W (wenn überhaupt so hoch)
also würde ich sagen, das 80 W immer noch locker reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Up dann lass uns doch beide 80W nehmen , 120 W kostet doch locker mehr

Wie heißten eig. Solche NEtzteile ?
 
mein Kaputes NT hatte 60 Watt

als ich eine 3,5" Festplatte, ein Ide Brenner und als ich dann noch ein 2,5" USB platte anschließen wollte gab das NT auf

edit:

80 Watt müssten für Board, 2 SATA Platten und 1 SSD reichen aber wenn noch irgend wann mal eine 3 platte dazu kommt wird es eng
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh