[Projekt] Modding Homeserver [Mini-ITX]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ... wenn server dann linux :p

btw. schönes projekt :bigok:

Also nen FTP Server wie FTPD finde ich nicht gerade "Schön".
Wenn ich mal schnell nen neuen User Anlegen will , möchte ich nicht ohne GUI rumquälen und irgentwas in Terminal eingeben.
Und unter Windows habe ich FileZilla Server klicke auf User-> New und bin damit Fertig.
Apache geht genauso , Freigabe normale Windows Freigabe, Media Server Sockso usw..
Außer dem also für meinen Teil , will ich da durchaus auch schonmal ran um was nachzu gucken wenn mein andere PC gerade irgentein Problem hat. und mir Ubuntu Server , glaube ich wird das surfen schwer ;)

Wenn man alles eingerichtet hat kann man Samba Über den Browser verwalten. Wenn ich aber FileZilla Serve mit XP benutze muss ich erst wider alles über den 2 PC Verwalten.

Wenn man alles eingerichtet hat kann man Samba Über den Browser verwalten. Wenn ich aber FileZilla Serve mit XP benutze muss ich erst wider alles über den 2 PC Verwalten.

Wenn du den Server über einen anderen Computer warten willst oder z.b irgentwelche Programme oder so starten möchtest, kannst du dazu Team Viewer (3) nutzen! Mit dem Programm kannst du den PC "Fernwarten", Datenübertragungen machen oder z.B Präsentationen machen.

Hier der Link:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Wenn ich das alles falsch verstanden habe :heuldoch: :d

OK ich hab mich dazu entschlossen das Case zu verkaufen.
Das Projekt selber ist ja eigentlich fertig. Nur bin ich nicht bereit mir jetzt ein NT für 99Euro zu kaufen. Da bekomme ich schon richtig schön Gehäuse samt NT. Hab auch schon eines im Auge

Bei Interese PN.

An Abend wird es dan am Marktplatz angeboten.

OK ich hab mich dazu entschlossen das Case zu verkaufen.
Das Projekt selber ist ja eigentlich fertig. Nur bin ich nicht bereit mir jetzt ein NT für 99Euro zu kaufen. Da bekomme ich schon richtig schön Gehäuse samt NT. Hab auch schon eines im Auge

Bei Interese PN.

An Abend wird es dan am Marktplatz angeboten.

Hmm... schade das du es nun Verkaufst. :hmm:

Was hasst du denn im Auge? ;)

Da komm ich auch auf 90Euro
Das PicoPSU-90 kostet 40Euro +
Passendes NT noch ca. 49 Euro +
Versand

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal überlegt ob Du mit dem PicoPSU-90 nicht günstiger auskommen kannst?

http://www.cartft.com/catalog/il/892

Das kostet ja nicht mal die Hälfte vom oben genannten und könnte noch ausreichend dimensioniert sein.

Was fürn Netzteil Bräuchte ich jetzt noch um das ding anzuschließen wäre ja perfekt ! Also für meine Idee. Das Gehäuse wäre dann max. 17,5cmx17,5cm Groß + Seiten aber max. 1-2 cm sind das ja nur.

Achja , lässt sich der PATA Strom anschluss nochmal Splitten? Es sind bei mir nämlich 3 HDDs...
Sonst bringt das ding nix.

für das PicoPSU-90 kannst du das NT kaufen

Würde aber das Set kaufen das ist das PicoPSU-120 mit einem 84Watt NT im Set und kostet gleich viel wie das das von oben

Edit:

Ja da brauchst du noch einen Y Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh