Modding lüfter auf meinem radi

onkel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
516
hi
ich wollte mir dann demnächst mal nen paar neue lüfter hohlen :) dabei wollte ich auf meinen radi nen 240er in der front am liebsten blau leuchtende modding lüfter draufhauen. nur welche ich finde nicht wirklich was passendes sollte natürlich möglichst leise sein am besten leider als meine papst f2gll die ich jetzt drauf hab sind :d ich hab da an silenx gedacht die gibts ja mit blauer led ( hab am liebsten blau). was gibts da noch für alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aerocool turbine.

ich hab sie mir vor ein paar tagen bestellt, kann momentan noch nichts über lautstärke sagen, da sie noch nicht da sind, aber bisher hab ich nicht schlechtes über die gehört.
 
mhh sonst noch alternativen zum silenx ich meine 50 piepen für 2 lüfter is schon heavy :hmm:
 
Der Revoltec Darkblue kostet doch nur einen 10er das Stück...
 
wak00l schrieb:
Der Revoltec Darkblue kostet doch nur einen 10er das Stück...
Onkel redet ja auch vom SilenX. Ich würde auf die schnelle jetzt auf Revoltek Dark Blue sagen. Wenn du keine Lüftersteuerung solltest du dir aber eine mitbestellen, auch wenn sie nur ca. 20dba haben. ;)
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a85927.html
soviel kosten die revoltec und nicht nen 10er

es gibt aber qualitätsschwankungen
ich habe 4 stück im system und da ist nur ein lüfter schön leise, die anderen brummen doch etwas (stört mich nicht, da nur der eine leise lüfter ständig läuft bei 750U/min)
runtergeregelt sind die aber sehr leise, vielleicht einen tick lauter als die YL

gruß klasse
 
welche lüftersteuerung könnt ihr denn empfehlen? ich brauch ne schwarze, hätte ja gerne nen aerogate aber das is ja in schwarz so gut wie nicht zu kriegen:fire:
was gibts den noch in schwarz temperaturgeregelt was git is? ich will nicht schon wieder meine lakiererei aufmachen :d sollte auch nicht potentiometer sein stehe nicht so darauf
 
ich wollte doch nix mit poties, am besten wie gesagt mit temp fühler und automatischer steuerung wie gesagt am besten nen aerogate 3^^ aber woher?
 
also von einer aerogate rate ich nur ab. hatte die II und war damit überhaupt nicht zufrieden. hab zz die Zalman (mit 4 Dark Red von Revoltec (120er) und einem SilenX (92er)) und bin ziemlich zufrieden. Meine nächste lüftersteuerung wird wahrscheinlich eine automatische ala Tban oder so werden...
 
gut deine tban gefällt mir sehr gut aber wo bekomme ich die her?
 
Hi

mal ne allgemeine Frage zu den ganzen beleuchteten Lüftern.

Kotzt euch das nicht an, dass die Hersteller die Stromvorsorgung mit der Versorgung der Beleuchtung verbinden?

Ist doch nicht Sinn der Sache, wenn ich den Lüfter runter regle die Beleuchtung auch dunkler wird.
Ich hab mir bei der letzten Reichelt Bestellung auch mal den Revoltec in den Warenkorb gelegt. Da war es natürlich auch so, Lautstärke war ganz ok. Aber gleich mal rumlöten müssen um ne eigene Stromversorgung für die LEDs bereit zu stellen.

Oder hab ich bisher immer nur die falsche/billigen Lüfter gesehen? Und bei allen anderen ist die Helligkeit nicht von der Drehzahl abhängig?

Gruß MISZOU
 
im prinzip hast du recht aber noch mehr kabel muss nicht sein :)
 
onkel schrieb:
gut deine tban gefällt mir sehr gut aber wo bekomme ich die her?

Tban ist die Kurzbezeichnung für den mCubed T-Balancer

Kriegst du da, wo es auch die anderen Waküsachen gibt ;)

Hier mal ein Kurztest:

http://www.moddingtech.de/test_balancer_01_de.html

Ich hab mich gegen den Zalman entschieden, da ich mit 7W pro Kanal wahrscheinlich nicht auskomme, da ich 3 Fans auf einem Kanal regeln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jut das das die is hab ich ja auch gefunden den test habe ich mir auch schon reingezogen, aber wenn ich auf geizhals.at gucke gibt 2 schops beide nicht da und das dingen is nicht mal im mCubed shop drinne :hmm: sonst würde ich ja glei ne bestellung losschicken :d
 
ja der tban wird nicht mehr produziert. zz ist nur eine kleine variante erhältlich (für glaube ich 2 lüfter aber auch laing geeignet). eine neue verbesserte variante des Tban steht aber schon mehr oder weniger in den startlöchern. ich warte schon jeden tag hoffnungsvoll auf news des eines shops der mit mCubed an dem projekt mitgearbeitet hat... angeblich 200W ausgangsleistung aber inwieweit das dann stimmt....
 
welcher shop soll das denn sein? und wann darf man damit rechnen?
€ hab mal bei mcube nachgefragt der soll in ca 3 wochen in den regalen stehen sprich ende mai :) dann warte ich noch solange
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich glaub mit den 200W hab ich was verwechselt *schäm* aber hier mal die zwei links:
1 und 2 bei KTC-cooling auf der hauptseite wird auch so ziemlich als erstes was vom release stehen... sie sitzen sozusagen direkt an der Quelle :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh