Modding-Projekt HL²-Zeichen fast fertig **Pics Update Seite 2**

jonny87

Neuling
hallo erst mal

ich habe einen chieftec bx tower und bin schon seit längerem am modden. nun wollte ich euch berichten was ich schon gemacht habe und was ich noch vor habe.

als erstes was ich schon alles gemacht habe:

1. linkes seitenfenster mit ner stichsäge rausgeschnitten und innenraum grün beleuchtet.

2. blaue frontblende durch grüne ersetzt.
hinter die frontblende 44 grüne 5mm led´s verlötet.

3. Lüftersteuerung eingebaut, um unter anderem meinen standfuß zu steuern, der mich mit frischluft versorgt.

4. alle Lichtobjekte an schalter angeschlossen. um sie unabhängig von einander zu regeln

5. schwarze case-füße durch grün beleuchtete ausgetauscht.

Meine weiteren Projekte:

1. zur zeit bin ich dabei ein half-life 2 zeichen in meine rechte seitenwand zu schneiden.

2. wenn ich damit fertig bin möchte ich in meinen ati2 silencer 4 blaue led´s setzen um diesen vom grünen innenraum abzuheben.

==> Bitte sagt mir eure meinung!!!

ich versuche bis heute abend bilder nachzureichen.
muss sie aber erst alle finden .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. Lüftersteuerung eingebaut, um unter anderem meinen standfuß zu steuern, der mich mit frischluft versorgt.

wie sieht das denn aus?

klingt aber nett, bilder her :d

klingt ja alles ganz schön, aber ich wills sehen :d

Modding-Projekt (Chieftec-BX) **PixX Seite 1**

Nun folgen wie angekündigt die ersten bilder:

1. das seitenfenster zur linken mit grüner beleuchtung:
1.JPG

2. die grüne frontblende da, wo vorher die standard blaue war.
2.JPG

meine elektronische meisterleistung:
das sind 24 von insg. 44 5mm led´s
2a.JPG

3. meine lüftersteuerung für insgesamt 8 lüfter
3.JPG

und meinen schönen standfuß, der im sommer sehr praktisch ist!!! *gg*
3a.JPG

4. die 4 schalter über die sich die lichtorgel steuern lässt
4.JPG

5. schwarze standart füße durch grün beleuchtete getauscht.
5.JPG

mein derzeitiges projekt:

das hl2 zeichen in der rechten seite nimmt langsam formen an und verlässt die geistige ebene.
6.JPG

die 2 fürs quadrat ist schon fertig !!
6a.JPG

was sagt ihr dazu ?????

weitere bilder folgen in den nächsten tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber die Füsse sind meiner Meinung nach zu thrashig. Und mach bitte eins ... entferne die Aufkleber von der Tür, das ist ja schon fast ein Verbrechen :fresse:

sieht verdammt geil aus, vorallem die front gefällt mir gut! aber willst du für das seitenfenster kein kantenschutz benutzen? kommt sicher noch besser!

die lüftersteuerung hab ich auch. :cool:

sieht aber cool aus. :banana: :coolblue:

die front find ich net so schön :p
aber ist geschmackssache

@ DJXeeD
nee mir gefällt das fenster so besser
und außerdem ist das mit dem kantenschutz bei nem fenster mit so viel ecken nicht so einfach. das fenster in der rechten wird auch ohne schutz , nur mit doppelseitigem klebeband.

@ hypo
man muss doch zeigen was man hat *gg*
nee mal im ernst die aufkleber bleiben dran , es sind zwar mit der zeit wirklich viele geworden aber trotzdem.

Hi!

Also deine Frontbeleuchtung finde ich mal richtig genial, gefällt mir wirklich gut :) Bei den Füßen solltest du aber nochmal nacharbeiten, das bekommste bestimmt besser hin ;)
Kann nur sagen, weiter so!

MfG

Gr@g21

wegen kantenschutz: kantenschutz ist für pfuscher da, wer sauber arbeitet wird ohne diesen schönere ergebnisse hinbekommen. das muster sieht nett aus für linkeseitenwand. die front ist nicht so mein fall aber trotzdem respekt für soviele led's :) das ganze gehäuse in grün find ich schick(nicht immer nur blau oder rot)

nur wozu in aller welt brauchst du 8 lüfter? wenn du sogut bist mit löten versuch dich doch mal an der las vegas steuerung :wink: , so könntest du die lüfter genauer regeln und deiner beleuchtung eine schönere schalterumgebung schaffen.

sieht ansonsten schon recht gut aus

Die Front finde ich persönlich zwar ausgesprochen hässlich (im Vgl. zum Mesh-Tower von Chieftech), aber die Beleuchtung mit den LEDs ist dir sehr gut gelungen, das Window ist Geschmackssache (meiner Meinung nach fügt es sich nicht wirklich ins Gesamtbild ein) und naja, das mit dem HL2-Zeichen finde ich nicht so eine gute Idee, schon allein aus dem Grund, dass es momentan von HL2-Mods nur so wimmelt...
Aber das musst du entscheiden, meiner Meinung nach trägt das nicht gerade zu einer eigenen Linie des Mods bei.

also die front gefällt mir, über design kann man sich ja streiten aber von der idee her und mit den leds wirklich nett. das setenfenster links sieht auch ok aus, nur hätte ich es nicht ganz so groß gemacht, laufwerkskäfige und netzteil muss man ja nicht wirklich sehen ;)

die füße allerdings sind ja mal grauenhaft, da würde ich noch einiges drann machen.
lüfter und lampensteuerung sind ok, die lüftersteuerung fliegt hier auhc noch irgednwo rum. :d

und das hl2 logo, naja also die 2 sieht ja schon mal nett aus, aber ich hoffe das loch an sich wird noch geschliffen, da sind ja argedifferenzen vom angezeichneten um schnitt :fresse:

hau rein und lass uns mehr bilder sehen wenn du weiter gemacht hast :bigok:

Löten kannst du!

Respekt, geile Front mir gefällt sie! :coolblue:

Füße find ich auch noch net so toll :o, aber das wird sicher noch! :d

Nachdem ich noch relativ unerfahren beim Modden bin, was hat das mit dem hl2-Logo auf sich???

Gruß Black-Master

ok stimmt hast recht, für kantehnschutz wäre es in 2-3 ecken ziemlich eng geworden.. hab ich erst beim 2. hingucken gemerkt.
find auch die füsse sind net so toll.. sind das diese füsse die man so kaufen kann?!
mach doch ne plexiplatte unten an die original teils und leds rein, das kommt besser 8)
bin gespannt wies weiter geht

Wie meine Vorredner bin ich von den Füßen ganz und gar nicht begeistert. Mag ich halt nicht. Aber die Front finde ich sehr geil. Waren die Status-LEDs eigentlich blau? Wenn ja, würde ich da auch noch grüne reinbauen. Dann sieht die ganze Front so n büschn toxisch aus. Vielleicht ist es ja auch möglich, das ganze Case so ein wenig "schmutzig" bzw. korrodiert hinzubekommen. Passt dann sehr gut zum Toxic-Style :)

@Black-Master:
Das HL²-Logo kommt von Half-Life².

cu
FuNKeR

die füße sind bei www.caseking.de gekauft und dann einfach eingebaut.
die füße sehen in wahrheit nicht ganz so kriminell aus, das bild ist einfach misserabel, da ich keine eigene kamera besitze und ich somit nicht viel ahnung hab.
ich versuch aber noch mal ein besseres bild zu liefern.

wegen dem logo in dem rechten seitenteil,
das blech das man oben sieht wird noch bis zu den blauen linien gefeilt, da meine dremel scheiben leer sind und ich mit der stichsäge nicht so fein arbeiten kann.

wegen einigen fragen bezüglich des logos hab ich mal schnell einen schlechten entwurf gemacht:
das was schwarz ist wird blech bleiben, das grüne wird grün schimmerndes milchglas (plexi)

hl2seite.JPG

das sollte alle bestehenden fragen beantworten .
ich geh mal wieder weiter feilen, damit ich heut abend neue bilder liefern kann .

Zuletzt bearbeitet:
hab wieder mal weiter gebastelt, denn ich hab erst am sonntag bzw. montag wieder zeit.

meine fortschritte möchte ich euch nicht vorenthalten.

den rahmen habe ich fertig gemacht, die fertige 2 (²) dazugelegt und alles zusammen mit dem fast fertigen mittelstück auf die plexiglas-platte ( das grüne ist die schutzfolie, keine beleuchtung)

7.JPG

jetzt muss ich nur noch das mittelteil, das ich mit der stichsäge geschnitten habe in den nächsten stunden freizeit fertig feilen

7a.JPG

hab grad mal von den fertigen teilen das klebeband ab. und so wie es zum schluss sein soll auf das plexi gelegt. ein mal mit dem mittelteil,

8.JPG

und ein mal ohne das unfertige teil mit klebeband.

8a.JPG

in den nächsten freien stunden kommt dann noch von dem mittelstück das klebebeand ab und das plexi wird milchig geschliffen.
beleuchtung einbauen.
und dann kann ich wieder bilder liefern, wird aber wahrscheinlich montag oder dienstag, da ich vorher keine zeit habe.

bitte sagt mir eure meinung auch wenn ich in den nächsten tagen nicht schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
hm, also mir gefällt der mod auch, werde mir auch bald nen geilen mod machen, hab schon "teuflische ideen" :fresse: meiner wir komplett rot und viel chrom enthalten...

ich find die füße garnicht schlimm, passen doch zu dem tower....
haste die lüfterseuerung auch selbst gemacht oder woher haste die ???

och, die füße an sich finde ich ok, nur solltest du die (falls vorhanden und möglich) led´s austauschen, in die selben, die auch in der front eingebaut wurden ;)

so wirkt das wie ein beleuchter weihnachtsbaum ...

die leds von den füßen auszutauschen ist eine gute idee
ich weiß gar nicht ob das geht aber ich werde es vielleicht mal ausprobieren wenn ich nichts mehr zu tun habe.

der ventilator standfuß bringt genug frische luft, aber falls er mir zulaut wird oder zu viel frische luft bringt kann ich ihn über den 6ten kanal meiner lüftersteuerung ausschalten oder von 12 auf ca. 8 volt herunteregeln.

ich werd morgen mir mal wieder zeit nehmen und das fenster (hl2-zeichen) in der rechten seite vollenden, wenn alles so läuft wie ich das will. *gg*

ihr könnt mal wieder auf bilder gespannt sein.

Schöner Mod!
Allerdings stören die Aufkleber die Optik extremst.
Die LEDs der Füse tauschen ist auch eine gute Idee.
Weiter so!

hi

ich hab endlich mal wieder zeit gefunden und an meinem projekt weiter gemacht.

ich hab jetzt das mittelteil fertig geschliffen und mal so ungefähr auf das plexi (noch mit schutzfolie) gelegt.

9.JPG

danach hab ich das plexi milchig geschliffen und dann mal alles so probeweise mit einfachem klebeband befestigt und ein gebaut, um zu sehen, wie es wirkt.
ein mal mit hintergrundbeleuchtung, welche mir aber noch nicht so gut gefällt, in dem punkt wäre ich erfreut über eure anregungen bzw. vorschläge.

10.JPG

und ein bild ohne beleuchtung.

10a.JPG

im endefekt kann ich sagen ich bin voll und ganz mit meiner arbeit zufrieden, denn es sieht so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

wenn ich ganz fertig bin und das licht stimmt werde ich wieder pics posten, dann auch vom ganzen tower im gesamten.

aber jetzt möchte ich erst mal eure meinung hören.
ich bin immer für anregungen ideen und andere kritik offen.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich doof oder warum seh ich keine bilder? :hmm:

ich hatte probleme mit den bildern
jetzt sollten aber welche da sein, zumindest hoff ich das.
denn ich habe sie auf einen anderen webspace.
wenn sie jemand nicht sieht sagt mir das bitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh