moddingopfer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem cube musste schon jede menge alu dran leiden!

naja...und halt tonnenweise sägeblätter etc.! :fresse:

- kann man net modding nennen aber bei nem nt hinten zwischen 220v und dem andren umgeschaltet und BUMM

- cpu kühler (beim kühler draufmachen die haken dran abgebrochen)
- cpulüfter (hab gemerkt dass die schrauben locker waren und bin
dann mitm schraubenzieher voll in den laufenden lüfter rein)
- 3 hdds! 2 einfach so kaputtgegangen und bei einer hab ich den ide stecker falsch rum reingedrückt und dann die pins abgebrochen!

meine schwester hat mal mein dvd-laufwerk geschrottet.. das laufwerk war auf und meine schwester is mitm stuhl dagegen gestoßen und dann wars kaputt...
:fresse: :fresse:

EDIT: ups ganz vergessen nen AthlonXP1600+ zu nennen..
nachdem der (neue) lüfter drauf war hab ich vergessen das
stromkabel von dem anzustecken und ich hab mich noch
gewundert warums plötzlich so leise ist und komisch riecht :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier mal meine Verlustliste:

1x USB-Hub (Extern) - (zu viel Saft drauf gegeben)
2x SoundBlaster Extigy - (das erste mal, als das Problem mit dem Hub war ist irgendwie auch zu viel Saft zu der Soundkarte gekommen und kaputt war se - eingeschickt neue bekommen und die war dann auch schon kaputt....war also nicht mein fehler). Aber Gott sei dank wieder ne neue bekommen :hail: - es lebe die Garantie :hail:
1x Logitech Z680 (ein Kabel hat in einer Box keinen richtigen Kontakt gehabt also gab es eine Überlastung der anderen Boxen, inkl. Subwoofer...) - Aber für solche Fälle gibt es ja Gott sei dank ne Garantie :hail: :hail: :hail: :hail:
1x CPU - zwar nicht zu Moddingopfer zu zählen, aber in meinem ersten Case (nur mit 2 Lüfter - einer im Netzteil, einer aufm CPU :stupid: an nem sau heißen Sommertag - überhitzung -- wie gesagt, war noch zu meiner Anfangszeit :d )

Und zu guterletzt mein größter Verlust. Irgendwas ist wohl beim Umlöten schief gegangen und da war die ganze Gehäusefront-elektronik (Beleuchtung, Lichtsteuerung etc.) komplett im Arsch. Ein riesen Aufwand das passende wieder aufzutreiben. Teilweise sogar e-mails nach Japan geschickt bis ich dann zu jemandem gekommen bin, bei dem ich ne neue Front bekommen habe.... sonst hätt ich mir ein komplett neues Case kaufen müssen - aber ich darf ja auch mal Glück haben :banana: :banana: :banana:

Ich hab eine komplette Casecon hier rum stehen, die ich praktisch wegwerfen kann. Ist rein aus Makrolon, mit zig LEDs, einem Dutzend exakt gefrästen Öffnungen, DinA4 großer Gravur, Standfüßen, schickem Panel mit LEDs, passend gesägtem Kühler etc.

Das Problem ist, dass diese Casecon genau auf ein spezielles altes PC-System von Dell mit eigenem Formfaktor zugeschnitten war, welches mir wenige Stunden, nachdem ich das ganze in Betrieb genommen hatte, kaputt gegangen ist (Mainboard tot). :(

Bis jetzt hab ich noch keinen PC vom gleichen Typ zu einem passablen Preis wieder auftreiben können, deswegen steht das jetzt vorerst zerlegt im Schrank.

Ansonsten hab ich noch einen selbstgebauten IR-Empfänger, der aus irgendeinem Grund nicht läuft und ein LCD, das 12V statt -12V zwar überlebt hat aber ein paar fehlerhafte Segmente aufweist...

BTW ich finde es nicht so sinnvoll, wenn hier jeder seine Sägeblätter und Trennscheiben aufzählt, das ist ganz normales Verbrauchsmaterial. Ich hab auch schon 2 Diamantwerkzeuge aufgearbeitet, beim Durchbohren einer 486er CPU um einen Schlüsselanhänger draus zu machen (das Keramik ist echt extrem hart).

uiuiui wie man sieht is dem ein oder anderen schon ziemlich viel butt gegangen :d ...mir zum glücl noch nix :P ich arbeite auch immer gewissenhaft und langsam ;) aber mir is letztens etwas wasser beim befüllen der wakü auf 2 cc's druff die schwächeln leicht aber etz gehn se wieder optimal ... glück gehabt

mfG Flow :wink:

ne radeon 9600, nen amd 1800xp, nen 256ddr ram stick, 2x450watt netzteile und ein ASROck mainboard k7vt2

Ich hab nur nenn Diskettenlaufwerk geschrottet des ich im Laufenden Betriebanstecken wollt. Mir is halt ned aufgefallen das ich nen Pin abgebrochen hab het kuz heftig geglüht und dann gestunken und ne Kaltlichtkathode wollt irgendwie nach 3 Tagen nemme.

hm, bis jetzt sind mir nur zwei cc's kaputt gegangen (kabel aus gerissen :fresse: ) und so nen laser led dinges ;)

@ freepc

also 1min. kann das gewesen sein ... nen 1700+ @ 2400+ lief bei mir mal ne halbe stunde passiv unter nem Artic Cooling Super Silent (noch der erste!!!). Und mein 2500 @ 3200+ hält auch ne zweit passiv durch ...

o$$!ram schrieb:
hm, bis jetzt sind mir nur zwei cc's kaputt gegangen (kabel aus gerissen :fresse: ) und so nen laser led dinges ;)

@ freepc

also 1min. kann das gewesen sein ... nen 1700+ @ 2400+ lief bei mir mal ne halbe stunde passiv unter nem Artic Cooling Super Silent (noch der erste!!!). Und mein 2500 @ 3200+ hält auch ne zweit passiv durch ...
Also lief der die ganze zeit passiv und ohne lüfter, warer dannach im Arsch?

Zerogod schrieb:
Also lief der die ganze zeit passiv und ohne lüfter, warer dannach im Arsch?

wer? der 1700+ @ 2400+?

der lief vollkommen passiv - aber hatte auch 80°C :d aber er läuft jetzt noch :d

ich hab schon nen p4 1,8 geschrottet!
Beim abnehmen is mir n Pinn abgebrochen (wollte nen neuen ModdingLüfter draufsetzen),
Ne Radeon 9500Pro @ 9700Pro is mir beim Lüfter abnehen verreckt
Und nen Netzteil aber das hat nix mit modding zu tun. *gg*

FrAgNeXx schrieb:
ich hab schon nen p4 1,8 geschrottet!
Beim abnehmen is mir n Pinn abgebrochen (wollte nen neuen ModdingLüfter draufsetzen),
Ne Radeon 9500Pro @ 9700Pro is mir beim Lüfter abnehen verreckt
Und nen Netzteil aber das hat nix mit modding zu tun. *gg*
wie kann einem beim abnehemen nen pin abbrechen???

@fragnexx: BITTE! bitte lass die finger von jeglicher hardware! BITTE!

@zerogod: unfähige user! :fresse:

ja, aber irgendwie sind die doch super fest, wie könnnen die abbrechen, verbiegen versteh ich ja noch

nee versteh ich auch nich wirklich, aber jedem das seine! :d

ich hab übrigens eben ne kk geschrottet! :( :heul:

also ich schein wohl mehr glück als verstand zu haben. ich bin schon ziemlich unvorsichtig manchmal. bin schon mehrmals mit dem schraubendreher abgerutsch als ich so mit links den cpu kühler drauf oder wieder abmachen wollte.

naja und heute musste ich mein dvd-brenner verprügeln damit der wieder seine dienste verrichtet. blödes scheiß teil

keien ahnung. gestern rechner eingeschaltet. brenner stausled nur am blinke. auswurftaste reagierte ned mehr. windows auswurf hat auch nichts gebracht. idekabel trennen und nur spannung dran hat auch nichts geändert. dann halt heute mal ausgebaut und ein wenig drauf rum gekloppt. ging er wieder. wieder in schacht geschoben, ging er nicht mehr. und das weitere 2 mal. dann halt mal aufgeschraubt und steckerkontakte überprüft, war aber alles iO. naja, wieder zusammen gebaut und wutenbrannt stärker drauf rumgekloppt und die schublade von hand richtig reingeknallt. und seit dem geht er wieder :fresse:

burnout schrieb:
das wäre genau der thrad für pfu²

wieso? :fresse:
war doch erst das hier:
1 eye 910
1 primergy 300
3 noname cases
1 selbstgebautes holzcase
ca. 5 NTs
jede menge lüfter
naja ansonsten noch
1 Epox 8rda3+
1 Athlon 500 slot a
1 epox 7kxa
2 256mb twinmos twister pc 4000
1 P4 2,4C (weiss nich ob ich das war)
3 WD 400BB
1 LiteON 48*24*48 cd-rw
...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh