[Sammelthread] ModdingStylez Quatsch und Bilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir das Bild so anschaue frag ich mich gerade wie man die AGB´s befüllt...

Auch wenn es Matthias gleich schreiben wird: Es sind Reine Show AGB's. Pro Kreislauf ist im nicht sichtbaren Teil noch ein AGB.

Er war schneller :bigok:

Hab mal ein paar nette Bilderchen, vom neuen Materialmusterring der Phalanx Sleeves, von Gosumodz.com

Meine 2 Sonderanfertigungen Ihrer Crimpzange habe ich auch mal für euch Abgelichtet. Die Lila Zange ist für meine Frau...

Eine Super Zange, Top verarbeitet und eingestellt. Keine billigen Guss Backen, sondern gefräste Backen kommen hier zum Einsatz! Die beste die ich bisher hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Unterscheid zum Paracord in Sachen Verarbeitung?? und BTW...Dein Link in der Signatur zu deiner HP geht nicht :wink:

Ist das ein Unterscheid zum Paracord in Sachen Verarbeitung?? und BTW...Dein Link in der Signatur zu deiner HP geht nicht :wink:

Danke für den Hinweis! ;)

Du brauchst halt Schrumpfschlauch zur Verarbeitung. Ansonsten funktioniert es genauso. Das Ergebnis ist steifer aber auch deutlich Wiederstandsfähiger. Die Farben kommen in der Regel kräftiger als mit Paracord.

Ich nehme 1*schwarz, 1*rosa, 1*grün Schlüsselanhänger....;)..

Und danke für die Antwort..dann werde ich da smal nehmen...und 2,2mm insgesmat als Stärke ist auch ohkai, für Crimp und Paracord ?

sry, verlängerungen nehme ich nicht...würde nicht passen im Parvum..:fresse2:

Ich nehme 1*schwarz, 1*rosa, 1*grün Schlüsselanhänger....;)..

Und danke für die Antwort..dann werde ich da smal nehmen...und 2,2mm insgesmat als Stärke ist auch ohkai, für Crimp und Paracord ?

sry, verlängerungen nehme ich nicht...würde nicht passen im Parvum..:fresse2:

Je nach Draht haste mehr als 2,2mm. Custom Kabel bieten sich bei solchen Cases an.... ;) Mache ich auch...nicht nur Extensions....kostet halt ein wenig mehr unter Umständen.....Kürzen und Verarbeiten ist recht Preisgleich.

Danke dir für den netten Rat..!!!...Ich habe mal 100m bestellt, mal sehen, ob ich perfekt hinbekomme, ansonsten melde ich mich natürlich bei dir..;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, super! Wollte grad hier im Unterforum nach gosumodz nachfragen. Hab mir die MDPC-X-Crimpzange fürn 20er bei ebay besorgt, soll ja auch ganz gut sein ;)
Wie sind denn die Litzen die die Gosumodz-Leute anbieten? Ist das irgendeine Marke? Die Verarbeitung der Sleeves ist mit der Verarbeitung der von MDPC-X und der von Lutro (Teleios?) identisch nehme ich an?
Danke für deine Bilder die Farben sehen schon super aus.

Ah, super! Wollte grad hier im Unterforum nach gosumodz nachfragen. Hab mir die MDPC-X-Crimpzange fürn 20er bei ebay besorgt, soll ja auch ganz gut sein ;)
Wie sind denn die Litzen die die Gosumodz-Leute anbieten? Ist das irgendeine Marke? Die Verarbeitung der Sleeves ist mit der Verarbeitung der von MDPC-X und der von Lutro (Teleios?) identisch nehme ich an?
Danke für deine Bilder die Farben sehen schon super aus.

An sich ist die MDPC-X Zange gut, aber nicht auf Dauer. Gebraucht...mmmm....kann schon recht abgenutzt sein. Bei mir hat ne MDPC-X Zange immer nur so 3 Monate gehalten. Sind halt nur gegossene Backen dran, die sehr schnell abnutzen.

Litze ist je nach Verfügbarkeit entweder Eupen oder Lapp, also Qualität Made in Germany! ;-) Die haben die Jungs auf Empfehlung von mir. Ihre Zange ist auch perfekt auf die 1,0qmm eingestellt. Die MDPC-X Zange wird auf 0,75qmm eingestellt.

Die Verarbeitung ist wie bei jedem Kunststoffsleeve.

Bitte Bitte und viel Spaß.

Wo bekommt man die Kabel denn? Finde grade nicht so richtig was.... Und die Jungs von Gosumodz haben ja leider auch nicht alles da.

Wo bekommt man die Kabel denn? Finde grade nicht so richtig was.... Und die Jungs von Gosumodz haben ja leider auch nicht alles da.

Litze sollte unter "Wire" eig in schwarz und weiß zu finden sein. Ansonsten bekommst das auch bei mir. ;-)

Paar Hundert Meter hab ich immer da, genauso wie Crimps. Kamen gestern wieder knappe 24k Gold Platet ATX Crimps. (Hab nen schnappa mit Konkursware gemacht)

Ansonsten im Shop einfach mal durch klicken, auch wenn kein Bild drinnen ist. Der Shop wird aktuell Stück für Stück umgebaut. Die Jungs gehen noch normalen Jobs nach und daher kann das umbauen etwas dauern.

Fehlende Stecker usw kommen auch nach und nach.

Von der Abnutzung her sieht die Zange ganz gut aus ;) Hoffe ich habe bei 1.0qmm keine großen Probs, auf der Zange steht 0.75-1.0 drauf.
Wenn alles da ist werd ich bei den Jungs mal ne Bestellung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Abnutzung her sieht die Zange ganz gut aus ;) Hoffe ich habe bei 1.0qmm keine großen Probs, auf der Zange steht 0.75-1.0 drauf.
Wenn alles da ist werd ich bei den Jungs mal ne Bestellung machen.

Meine beanspruchung ist auch sicher etwas höher als bei nem privaten Anwender.

Meine Zangen hatten alle mit 1mm² funktioniert....allerdings haben sie den Crimp zu sehr gequetscht, da eben auf 0,75mm² vom Nils eingestellt.
Aber wird schon. Meine 1,0mm² sind halt abseits vom NT Standard, aber eben bessere Qulität.

Hier mal Bilder von den Crimpungen mit meiner GosuModz Zange...leider nur fix mit dem Handy gemacht. :(

Ich weiß dass sie weiß und schwarz haben, hätte aber gerne andere Farben.

Schönes Thema hier gerade. Da klinke ich mich direkt mal mit ein.
Hat dein Großhändler Kabel in transparent-blau?
Suche schon was länger und habe bisher nur AIV Lautsprecher-Kabel gefunden. Die Dicke ist aber nicht wirklich ideal. Der Preis sowieso nicht.
Ansonsten muss ich mich wohl von der Transparenz verabschieden und in Richtung dieser Kabel gehen.

Schönes Thema hier gerade. Da klinke ich mich direkt mal mit ein.
Hat dein Großhändler Kabel in transparent-blau?
Suche schon was länger und habe bisher nur AIV Lautsprecher-Kabel gefunden. Die Dicke ist aber nicht wirklich ideal. Der Preis sowieso nicht.
Ansonsten muss ich mich wohl von der Transparenz verabschieden und in Richtung dieser Kabel gehen.

Da müsste ich mal Anfragen. Auf anhieb fällt mir da das Kabel vom HAMA ein, das hatte ich vor Jahren mal an der HIFI Anlage. Habs auf 2 sek bei Amazon usw gefunden...hier mal der Link zu Amazon....

Hama Lautsprecherkabel 2 x 1,5 mm², 20 m, Blau-Transparent: Amazon.de: Audio & HiFi

Von den ModDiy Kabeln rate ich ab...sehr mieße Qualität und oft Kabelbrüche drin gehabt...kaufe eig immer Made in Germany wenns geht. Dibt auch bei uns genug Firmen die gute preise bieten bei Top Qualität. :)

Hm ... ja, das Hama hatte ich auch schon mal gesehen. Ist vom Preis zwar deutlich günstiger, aber auch optisch noch mal anders als das von AIV. Das Problem mit der Dicke bleibt.
Wenn dein Händler was transparent-blaues in 1mm² mit einem gescheiten Preis hat, werde ich euch beide knutschen :bigok:

Hm ... ja, das Hama hatte ich auch schon mal gesehen. Ist vom Preis zwar deutlich günstiger, aber auch optisch noch mal anders als das von AIV. Das Problem mit der Dicke bleibt.
Wenn dein Händler was transparent-blaues in 1mm² mit einem gescheiten Preis hat, werde ich euch beide knutschen :bigok:

1,5mm² ist noch ok...ist mit Isolation dann so Dick wie ein gesleevtes kabel. Anfrage läuft....

da waren nicht evtl. auch 90° SATA Stromstecker in schwarz dabei? ;)

Ne leider nicht. :)

Die bekommste recht gut bei AT oder E22.biz....ich warte auch noch drauf das Gosu die haben bzw fehlen noch ein paar Euro für ne eigene Großbestellung....sind ja dann mehrere Tausend! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh