Hallo zusammen, ich habe vor in den nächsten Wochen meinen PC zu modernisieren.
Aktuelles System:
Fractal Gehäuse
MSI Z170A
i7-6700K
16GB RAM Corsair
Arctic Freezer Xtreme
BeQuietPure Power 700W
RX 480
512 GB SSD Samsung 860
2TB WD Black HDD
BluRay Brenner
Jetzt die Fragen:
Gehäuse behalten und die Komponenten einzeln abgeben oder alles komplett verkaufen?
Neues System und damit kommen wir zur Kaufberatung:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
1000-1500€
5. Was machst du mit dem PC
Office Anwendungen wie World, Excel und Spiele auf hohen Einstellungen spielen wie Mittelerde, Pirates und ein paar mehr, WWW, Streaming, und Photos
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Powerpoint, World, Excel + Age of Empires, WoWs, Anno, Photoshop
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Laufen wäre schön, Hohe Details sind nicht nötig, wären aber OK. 4K Monitor ist vorhanden
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
WLAN wäre sehr gut, die Alternative mit einem WLAN USB Adapter funktioniert nicht so toll (aktuelles System).
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Win10, Bildschirm, wenn ich einzeln verkaufe würde ich den BluRay Brenner behalten
Zusätzliche Infos: Das System sollte leise sein, aber ohne Wasserkühlung
Intel oder AMD ist mir egal. Bin da nicht auf dem aktuellen Stand.
Speicherplatz: 512GB SSD System + 1-2TB für Daten
Aktuelles System:
Fractal Gehäuse
MSI Z170A
i7-6700K
16GB RAM Corsair
Arctic Freezer Xtreme
BeQuietPure Power 700W
RX 480
512 GB SSD Samsung 860
2TB WD Black HDD
BluRay Brenner
Jetzt die Fragen:
Gehäuse behalten und die Komponenten einzeln abgeben oder alles komplett verkaufen?
Neues System und damit kommen wir zur Kaufberatung:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
1000-1500€
5. Was machst du mit dem PC
Office Anwendungen wie World, Excel und Spiele auf hohen Einstellungen spielen wie Mittelerde, Pirates und ein paar mehr, WWW, Streaming, und Photos
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Powerpoint, World, Excel + Age of Empires, WoWs, Anno, Photoshop
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Laufen wäre schön, Hohe Details sind nicht nötig, wären aber OK. 4K Monitor ist vorhanden
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
WLAN wäre sehr gut, die Alternative mit einem WLAN USB Adapter funktioniert nicht so toll (aktuelles System).
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Win10, Bildschirm, wenn ich einzeln verkaufe würde ich den BluRay Brenner behalten
Zusätzliche Infos: Das System sollte leise sein, aber ohne Wasserkühlung
Intel oder AMD ist mir egal. Bin da nicht auf dem aktuellen Stand.
Speicherplatz: 512GB SSD System + 1-2TB für Daten