Modifizierte Grafikkarten bei Dell??? Problem

jokipa

Neuling
Hallo,
folgendes Problem. Ich hätte die Möglichkeit sehr billig an eine 4870 x2 Grafikkarte heranzukommen. Hab mich schon riesig darauf gefreut. Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass die Grafikkarte aus einem Dell-Rechner kommen würde und das die Grafikkarte irgendwie modifiziert sein soll.
D.h. sie soll wohl nen zusätzlichen Pin haben (auf dem aber scheinbar kein Kontakt ist etc), so dass sie wohl nur in Dell Rechner gesteckt werden kann und nicht in einen normalen PCI-E Slot passt.
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kennt solche modifizierte Hardware von Dell.
Letztendlich ist meine Frage natürlich: Bekomme ich die Karte irgendwie in meinem nicht Dell Rechner zum laufen. D.h. kann ich den Pin einfach sorgfältig entfernen und dann passt die Grafikkarte auch in meinen PC?
Wäre dankbar für Tips :hail:
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach Bilder.. oder lass dir Bilder schicken..
Habe auch noch nie gehört das eine Grafikkarte sowas hat...
Kannst ja auch mal bei Dell anrufen ^^

Also, zur Zeit habe leider kein Foto. Könnte ich frühestens am Wochenende bekommen.
Ich habe nochmal bei meinem Kollegen nachgefragt, von dem ich die Karte bekommen könnte.
Also es soll sich in dem Sinne nicht direkt um nen Zusatzpin handeln. Aber der Teil der Karte der in den PCI-E Slot gesteckt wird soll wohl länger sein, so dass er für einen "normalen" PCI-E Slot zu lang ist und nicht passt. Wie gesagt, Kontakte sollen daran keine sein, so dass man das Stück, welches zu lang ist eventuell mit etwas handwerklichem Geschick gekürzt bekommt.
Mehr kann ich zur Zeit auch noch nicht sagen, da ich die Karte erst frühestens Sonntag zu Gesicht bekomme.
Ich finds ja selber alles sehr seltsam und hab sowas noch nie gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh