MOH Allied Assault startet nicht

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
nach Jahren der Abstinenz wollte ich vorgestern mal wieder MOHAA spielen.
Leider falle ich nach dem Starten bzw. nach dem grauen Bildschirm und einem kurzen schwarzen Bildschirm wieder auf den Desktop zurück.
Im Internet habe ich bereits nach Lösungen gesucht, aber da findet sich auch keine funktionierende.
Die einen sagen, dass es am VGA-Treiber (zu neu, wobei da auch ältere < 100 nicht funktionieren sollen) liegt, die anderen das Open Gl schuld ist usw.
Wenn ich auf den Desktop wieder zurückkomme, dann meistens auch nicht normal, sondern es stimmt irgendwas nicht. z.B. werden die Symbole nicht mehr richtig angezeigt, sondern nur noch als "unbekannte" Dateien, wie z.B. Pdi-Images.
Das System habe ich vor kurzem wegen Hardwaretausch neu aufgesetzt.
Auf dem alten System lief Mohaa ohne Probleme, zumindestens früher mal als ich die 7900 GS + älteren Treiber hatte. Ob es mit der GTS 512 und dem neuen Treiber ~ 169.xx ging, kann ich nicht sagen.
Aktuell:
Grafikkartentreiber ist der 175.19
Graka ist eine 8800 GTS 512
Weder Version 1.0 noch 1.11 des Spiels laufen.
Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das du einafch eine zu hohe kompatibilität hast mit deinem jetzigen rechner

Hast mal versucht ob die Erweiterungs Pack laufen ?
Spearhead zum Beispiel?

Gruss

Phelan13

Hast du die deutsche Version,bei einem Kumpel von mir geht MohAA auch nicht ,aber Spearhead und Breakthrough.

Meine US Version habe ich heute auch mal wieder installiert und MohAA läuft einwandfrei und beide Missionpacks.
Und alle patches drauf gemacht,dnach habe ich von ************* die nocd exe drauf gemach,vielleicht liegt es ja daran.

Habe den 177.92 Treiber drauf für WinXP 32Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da selbe Problem, mit HD4870 konnte ich zwar Allied Assault spielen, Spearhead und Breakthrough hingegen wolle einfach nicht und schmeißen mich zurück auf den Desktop :grrr:

Mit meinem alten Zweitrechner mit Geforce 6800GT laufen auch Spearhead und Breakthrough :fresse:

Nun habe ich eine X1950 XT im Hauptrechner, da meine HD4870 defekt ist und ich komme in Spearhead und Breakthrough schon einmal ins Menü, nur kann ich kein neues Spiel starten, ich werde nach dem Ladebalken jedesmal zurück ins Menü geschmissen :grrr: :fire:

Ich hasse EA!!!!

Zuletzt bearbeitet:
mit einer 1950pro und XP32 konnte ich MoHAA spielen, allerding lief es nicht wirklich rund.
hatte zwar genug FPS um es flüssig spielen zu können, aber trozdem waren die FPS zu niedrig.

sollche probleme hatte ich auch mit OFP auf meinem system, es lief aber sowas von mies das es ne zumutung war :fresse:

habe ein ganz anderes prob und zwar starten bei mir die addons spearhead und breakthrough nicht. Allied assault startet aber die addons nicht, habe alles in dieser sammelbox gekauft.

Mit meiner neuen 4870 läuft mein SH auch nicht mehr.
Werde immer auf den Desktop zurück geschmissen.
Treiber Bug?!

was ihr noch versuchen könnt ist mit ati tray tools die karte künstlich zurück zusetzen.
sprich ältere shader und vertex version einstellen. vieleicht geht das ja auch für die openGL basierente Q3 engine.

kann auch sein das die alte engine probleme mit der USA der neuen grakas hat.

genau dieses Problem habe ich auch. habe das Problem danach dann ein wenig gegoogelt u. da wurde auch öfters gesagt, dass man das mit dem ATI Tray Tool machen soll.

Habs getestet funtzt aber nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine plan habe wie das Programm funtzt ;)

Hat jemand evtl. nen Profil für dieses Spiel für ATI Tray tool?? Weil für NVIDIA Karten gibt es wohl bei dem Tool nhancer nen MOH Profil.

Gruß

Hat sich schon irgendjemand wegen dieses Problemes mal an den ATI-Support gewand?

alsooo.. ich habe mal nen bissl nachgeforscht.

Hier im offiziellen AMD/ATI Forum wird gesagt, dass man den Catalyst 8.6 nehmen soll. Damit hat es bei allen die in diesem Thread geschrieben haben, gefuntzt.

Werde ich später mal testen u. dann genauere Infos geben. Hab jetzt gerade keine zeit.

Gruß

EDIT

Hier ist noch eine bessere Methode

ixed the problem

The driver's reported OpenGL string is too long for the program's buffer to hold, hence overwriting stack memory and causing the crash.

nVidia implements application detection to work around the problem by clipping the OpenGL extension string, and I suspect ATi may have to do the same to fix the issue.

Steps to follow:

1] Download 8.6 drivers.

EDIT: Double click the ccc icon and it will copy all files to ati/support.

DON'T install. Click cancel when the installer appears. You will

only need 2 files from this older CCC. The rest is for the bin.

2] Go to the support map and navigate to atioglxx.dl_ and atioglx2.dl_.

3] Take out atioglxx.dl_ and atioglx2.dl_ and put them on c:\

Putting them on c:\ makes it easier to find/acces them in the next step.

4] Open a command prompt and type:

expand c:\atioglxx.dl_ c:\atioglxx.dll

expand c:\atioglx2.dl_ c:\atioglx2.dll

Watch the spaces !

This will expand the files into dll's.

U will now see 2 files identical to the ones you placed there earlier, except that these new files are now recognized as dll's.

5] Next put these two files into your MOHAA map. This is the map where your exe is. DO NOT put it in mainta.(or anywhere else for that matter...)

Only the games in this mohaa map will use these new opengl dll's. This includes mohaa, mohaas and mohbt. Your other games will use dll's from cat 8.9., or whichever version u have installed.

6] Start the game. Voila.

*U can remove the 8.6 driver map cos u already got what u need out of that map.

*If the 8.6 dll's dont work, then try other versions and retry steps.

*I got two HD4870 so any1 with that card should follow this to the letter.

Zuletzt bearbeitet:
Und funktioniert es?

Ich habe nämlich nicht sonderlich viel bock darauf extra den Catalyst 8.6 zu installieren wenn es nicht funktioniert ;)

ich installiere mir nicht mehr den alten 8.6 nur wegen dem uralten game, dann lass ich es lieber.

Zuletzt bearbeitet:
FUNKTIONIERT!!!!!! Hier gibt es 8.6 für XP zum Download. Bei fragen könnt ihr mich fragen :)

@punisher

du sollst den treiber nicht installieren sonder nur herunterladen u. entpacken. Deinen aktuellen Treiber kannste installiert lassen. Ist ja auch gerade sinn der sache.

Gruß

aus dem Ordner Driver\XP_INF\B_64997 die beiden Dateien atioglxx.dl_ und atioglx2.dl_ auf C:\ packen..

dann mit eingabeaufforderung ....

... eingeben.

Die neu erstellten dateien einfach in deinen MOH Ordner packen u. spielen ;)

wenn ich den downloade wie soll ich den entpacken der ist ja entpackt?? kann ich ja nur installieren oder nicht, sorry kapier das so nicht

nein. Wenn du den runterlädst hasst du eine .exe datei. Startest du diese exe datei, fragt er dich nach dem Ordner wohin du es entpackt haben willst. Sobald er das gemacht hat, wechelst du in diesen Ordner u. gehst weiter vor wie ich es davor beschrieben habe.

Gruß :)

was meinst du mit:

dann mit eingabeaufforderung ....

habe dies start-ausführen getan und dann beide dateien wieder in MOH ordner, ändert aber nichts..spearhead funktioniert nicht mehr erschein.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht endlich^^

Mal schauen ob es morgen auf meiner HD4870 genauso läuft wie auf meiner X1950XT.....

Zuletzt bearbeitet:
@punisher

du gehst start--->ausführen---> cmd

dann bist du in der Eingabeaufforderung

dort gibst du zuerst

ein.

Dann ENTER

und dann gibst du

ein.

DANN ENTER
.....

Danach hasst du 2 neue Dateien erstellt mit der endung .dll. Die 2 Dateien kopierst du einfach in dein MOH Ordner. Ist eigentlich ganz einfach oder erkläre ich das falsch?? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh