Monitor über DVI-VGA Adapter anschließen!

win0077

Neuling
Hallo,

vorher hatte ich die NVIDIA 8600GS Grafikkarte mit 512 MB Video-RAM drin, jetzt hab ich die XFX RADEON HD 5770 "XXX" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0 drin. Das Problem ist das der Monitor AOC Swa 2236 nur einen VGA-Anschluss hat. Nun dachte ich das ich mittels Adapter das Problem lösen könnte, dem war aber leider nicht so, da ich nur eine Maximale Auflösung von 1600 x 1200 Pixel einstellen kann, benötigt wird aber eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel für den Monitor.
Ich hab die alten Nvidia-Treiber mit Revo-Uninstaller entfernt und dann die neuesten ATI-Treiber installiert, aber ich bekomme nach langen hin und her nicht die gebrauchte Auflösung hin.
Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich halt noch nen neuen Monitor kaufen.
Es wäre mir aber lieber es gäbe eine günstigere Variante.
Freue mich über jede Hilfe...

MfG Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen :wink:

Im Treiber unter Desktops & Displays einen Rechtsklick auf das kleine Symbol unten Links machen und dann Configure auswählen.
Unter HDTV Support müsstest du die Auflösung auswählen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh