Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey
Also ich habs mal im nvidia auf 66 hz eingestellt, ab mehr verzerrt es alles ab 80 kommt fehler vom Monitor, wie kann ich sehen ob es wirklich funktioniert hat?
wie meinsten das??
Wen ich meinen Monitor übertakte ändert sich die Frequenz nicht wirklich. In Spielen und auch in Windows kann man danach z.b die Frequenz auf 75Hz auswählen. Aber wie gesagt kann ich die Frequenz auf Wahnsinnige 200Hz anheben ohne das der Monitor irgendwie was davon mitbekommt.
Ich hab zwei gleiche Monitore (Dell) und einen gleichgroßen von Acer und von allen drei lässt sich die Frequenz nicht wirklich anheben. Der ältere Dell-Monitor mit der Revision A02 (anderer A03) lässt sich nichtmal freischalten.
Hab Windows 8 64bit mit einer Sapphire 7970 Vapor-X 6GB.
1. Zuerst Pixerpan von prad.de runterladen und die fps anzeige kontrollieren und Geschwindigkeit, sollten 60 FPS sein.
2. Danach von dieser Seite den AMD Pixel Clock Patcher runterladen und Custom Resolution Utility. AMD/ATI Pixel Clock Patcher
3. Danach Pixel Clock Patcher ausführen und neu starten.
4. Danach Custom Resolution Ulitility ausführen bei der ersten Auflösung ganz oben auf "edit" gehen, dort stand 1920*1080*60Hz (Keine neuen Auflösungen hinzufügen).
5. Dort bei der HZ Zahl statt 60 67-72 eingeben (erste Schritte)
6. Danach neu starten.
7. Mit Pixerpan Tool die FPS kontrollieren. Bei den meisten steigt die Geschwindigkeit und Bildqualität bei 67 oder 70Hz. Wer mehr will kann das tun nur dann muss er im abgesicherten Modus die HZ Zahl umschreiben wenn er ein Out of Signal hat.
Also hier die Anleitung für AMD:
Geht das so einfach? Habe einen U2412M und würde mir das auch gerne mal anschauen. Angeschlossen über DVI. Ist sowas schädlich für einen Monitor, der nur auf 60Hz laufen sollte?
Ich habe heute auch mal versucht meinen Monitor zu übertakten, bekomme aber immer diese Fehlermeldung Klick
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte/wie ich dies umgehen kann?
hast du bereits eine custom reso ausgewählt, bzw aktiv? -> geht auf absoluten standard (60hz) und oc dann
hast du die nicht nativen auflösungen auch als erlaubt markiert? -> nvcp sowie windows selbst
Hier mal ein Screen Klick. Habe ganz normal von nativ und Standard versucht zu OC, aber bekomme nun einmal diese Meldung.
@Mind, hast du auch im Windows erlaubt, dass nicht native Auflösungen angenommen werden dürfen?