[Kaufberatung] Monitor 22 Zoll

FSB_Mücke

Enthusiast
Hallo,

heute ist mir mein 19 Zoll Samsung TFT einfach kaputt gegangen, nur noch schwarzes Bild.

Nun wollte ich mir einen neuen kaufen, 22 Zoll reicht locker, mehr brauch ich nicht. Gut wäre LEDs und Designtechnisch etwas richtung Macbook, damit es gut zusammen passt. HAbe eins mit Schwarz glänzenden glossy Screen.

Die anderen Werte sind mir ziemlich egal. Er sollte eben gut laufen. Spielen tu ich selten doch er sollte auch dafür normal geeignet sein.

Preislich so bis 150€ etwa, am besten einen, den es auch im MEdia Markt gibt weil ich dann gleich fahre und nicht erst bestellen kann.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo der gefällt mir aber ist das unten Rot ? und ist das Klavierlack weil das extrem empfidndlich sein soll.
UNd LED hat der auch nicht so wie ich das lese, da bei mir warscheinlich die Hintergrundbeleuchtung defekt ist wollte ich vorbeugend sein und gleich auf LED setzen oder was denkst du ?

Kann man überhaupt den bzw. die neueren kalibrieren mit den Spyder2Express ?

Zuletzt bearbeitet:
Also der LG ist schon sehr nice, auch die Bewertungen sprechen für sich.

Also lohnt es wirklich den zu nehmen ? Und lange leben wird er auch, da kein LED ? :-)

ICh brauche zwar nicht ganz so viel Schnittstellen usw. aber da ich gesagt habe ca 150€, warum nicht den guten kaufen ^^

UNd es muss kein 22 Zoll sein, im Gegenteil für ca 150€ so groß wie möglich, aber 23 Zoll gegenüber 19 Zoll, da werd ich anfang sicherlich schon überrascht sein. ICh woltle den Monitor heute noch kaufen, deshalb wird Amazon nicht gehen ;) Aber mal sehen ob Media Markt den überhaupt hat.

Gibt es noch irgendwas zu sagen zu dem Monitor bevor ich kaufen gehe ? Der Fuß sieht etwas komisch von der Seite aus, der Rahmen ist auch ganzschön Dick aber optisch sieht er sonst voll schick aus.

PS.: Muss man die beigelegte Software installieren ? Arbeite auch viel unter Mac mit diesem Monitor dann, da geht die Software eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
da werd ich anfang sicherlich schon überrascht sein
So isses ;)

Anfangs wirst du von der Bildgröße "erschlagen" ... und ein paar Tage später willst du nie mehr darauf verzichten.

Und vermutlich wird irgendwann der nächste Moni ein noch größerer werden ;)

Danke mich schreckt irgendwie nur noch bissl das Hochglanz ab, hatte mal eine Hochglanzmaus und die war schrecklich :)
Und eben das LED, ich weiß nicht hatte mir vorgenommen kein non-LED mehr zu kaufen aber jetzt mal vom Stromverbrauch abgesehen, halten tuen die Monitore ja trotzdem mehrere Jahre.^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe mir gerade den LG W2361V gekauft und habe ihn gerade vor mir. Er passt ganz gut ;) Werde Ihn jetzt erstmal kalibrieren ^^

MM 179€ geht meiner meinung nach

Sag mal täuscht das auf den Bildern oder leuchtet die untere Leiste auf den Pics ?

In dieser Preisklasse zählt der 2361 zu den besten Monis.

PS: Bestellung über amazon.de sollte bzw. wird besser/schneller ablaufen als per MM :d

Wenn's denn unbedingt ein 22" werden muß

Hardwareluxx - Preisvergleich
bzw. mit 1920er
Hardwareluxx - Preisvergleich

Danke für die Empfehlung. Ich suchte einen neuen Monitor und bei dem Angebot habe ich dann zugeschlagen. Der Iiyama Pro Lite E2209HDS steht nun seit zwei Tagen bei mir und ich bin sehr angetan.

ich hab jetzt hier nicht alle gelesen aber
dieser ist gut

LG W2361V testberichte.org

und bestell bei amazon da ist er in 48-72std. da
im media markt bezahlt man locker 30-50€ mehr
als im netz das ist mir das warten wert
ich habe selbst den samsung 2450
der preis war bei amazon 204€
und bei MM 250€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh