[Kaufberatung] Monitor bis 550 Euro für Filme/Gamen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne jetzt nur den W240D (ohne V2) - und der hat ein TN-Panel und hat zudem nicht gerade sehr gut bei Prad.de abgeschnitten.
Der W241D hat ein VA-Panel und soll lt. den Userberichten ganz gut für sein Geld sein!
 
bin ein bisschen skeptisch gegenüber dem glossy display..
der monitor sonst ansich würde mir sehr gut gefallen.
wenn man das licht im zimmer eingeschaltet hat spiegelt das display?
 
Dazu kann ich leider nichts konkretes sagen, also als ich ihn beim Fachhändler begutachtet habe, hat er gespiegelt, da ist aber natürlich auch Festbeleuchtung. Glaub nicht, dass das bei normaler Zimmerbeleuchtung auffällt, sollte halt indirektes Licht sein, wenns direkt drauf strahlt spiegelt es sicher.
 
habe mich mal ein bisschen bei tomshardware umgesehen und bin auf folgende tests gestossen:
http://www.tomshardware.com/de/24-Zoll-LCD-Monitore-Full-HD,testberichte-239970-17.html
http://www.tomshardware.com/de/LCD-Monitore-Full-HD-24-Zoll,testberichte-239928-20.html

Bei diesen zwei tests wird der Iiyama B2403WS als ultimativer gamer monitor empfohlen.
Auch bei chip.de schneidet er nicht schlecht ab..

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Display-24-Zoll--index/index/id/568/findAll/0

hat jemand schon erfahrungen mit dem monitor gemacht?
 
Ultimative Gamermonitor ist so ne Sache, auch der HP ist als Gamermonitor absolut geeignet, nur ist der Iiyama halt noch nen Furz ultimativer :P

Also auf sowas würde ich nicht so viel Wert legen, mit beiden kann man ohne große Abstriche Zocken. Da kannst beruhigt auch nach anderen Aspekten entscheiden, Optik, Preis, Anschlüsse, Bildqualität usw.
 
also ich weiß nich wrum ihr so gegen ein tn-panal wettert!!

war heut bei satur wollte schauen ob sie mein Wunschmonitor da haben, weil wollte den einmal in real sehen!!

naja und dann stand ich neben dem syncmaster 245b und einem tft mit s-vpa panal!!

und so rein vom subjektiven eindruck her, hab ich keinen großen unterschied bemerkt!!

noch nich mal aus einem extrem seitlichen blickwinkel, evtl war dieser vorhanden aber nur um nuancen!! (und erzähl mir bitte keiner, der einen monitor im heimgebrauch nutzt,
sieht ob das panel ca 85% oder ca. 95% des fabspektrums wieder gibt)

und ich glaube bei samsung monitoren kann man sicher gehen das mein ein qualitativ hochwertiges/hochwerigen panel/monitor kauft!!
 
Also das mit den Blickwinkeln halte ich für ein Gerücht, da sieht man einen extremen Unterschied, in der Vertikalen noch wesentlich mehr, als in der Horizontalen. Auch die Farben sehen einfach besser aus, stell mal ein TN und PVA Panel nebeneinander, man sieht es einfach, die Farben beim PVA sind satter, der Kontrast ist besser, Schwarz ist wirklich Schwarz.
Gut der HP hat dank der Glossy Oberfläche sicher ein gutes Stück aufgeholt, trotzdem kommt er auf Grund der Blickwinkel absolut nicht für mich in Frage, weil ich eben auch DVDs schaue auf dem Bildschirm und dabei aufm Bett sitze/liege/was auch immer.
Niemand sagt ja, dass TN Panels schlecht sind, sie haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, als Zockemonitore sind sie absolut geeignet, genauso wie für Office, allein des Preises wegen. Qualitativ kommen sie aber nicht an die hochwertigeren Panels ran und im Endeffekt ist es eine Frage des Anspruches.
Klar hätte ich mir auch nen TN kaufen können und dann eben mit Bildverfälschungen beim DVD schauen leben müssen, wollte ich aber nicht, ich war bereit dafür ordentlich drauf zu zahlen. Würde ich den Bilschirm nur für Office und ab und zu ein Spielchen verwenden, wäre ich sicher nicht dazu bereit gewesen und hätte mir den HP gekauft.
 
habe mir jetzt den HP w2408h mal probeweise vom media markt geholt und bin sehr zufrieden damit!!

der horizontale blickwinkel ist nichtmal so übel.
erst beim vertikalen merkt man, dass ein tn panel verbaut ist.

das glossy display spiegelt zum glück viel weniger, als ich vermutet habe..
wenn man auf dem monitor etwas schwarzes hat, sieht man die spiegelung.
sobaold etwas helles dargestellt wird, merkt man nichts negatives mehr vom glossy display!

beim zocken habe ich keine ghsting effekte und das bild sieht einfach super aus!

da der Hyundai W241D leider in der schweiz nicht erhältlich ist (http://www.toppreise.ch/index.php?k3=180&manu=34&filter=#comparison),
werde ich den HP w2408h behalten.

ich danke euch für eure hilfe und eure tipps!!
 
Schau dir einfach bei Prad.de die Testberichte an, da sind immer Bilder dabei.

Übrigens viel Spaß mit dem neuen Monitor, wirst sicher einen Spaß haben mir dem HP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh