Der Te hat nichts zu seiner vorhandenen Grafikkarte gesagt, ich lese da auch nicht von Gaming, er sagt auch nicht davon, ob er sich in nächster Zeit eine Grafikkarte kaufen möchte oder nicht, so ist schon mal die Faktenlage. Der LG für 130 Euro den ich empfohlen habe ist ein guter Monitor, der mit Freesync von LG auch, klar sind die nicht von 07/17 aber das ist auch egal. Beide LG Monitore wurden bei Prad oder/und TFT Central getestet und haben sehr viel Lob und gute Noten kassiert. Da ich Monitore selber nicht teste, kann ich persönlich nur Sachen empfehlen, von denen es Reviews von unabhängigen Testern, Youtubern gibt, die diesen Monitor als gut befunden haben. Bei Samsung um nur ein Beispiel zu nennen, die sich vor vielen Jahren aus dem Monitorgeschäft zurück gezogen haben, jetzt seit 2/3 Jahren wieder verstärkt vertreten sind, sich den einen oder anderen Griff ins Klo geleistet haben, natürlich von unabhängigen Fachleuten getestet, soll ich ungetestet eine Empfehlung aussprechen ? Was mach ich denn wenn die unter aller Kanone sind BLB vom aller feinsten, Pixelfehler einen neben dem anderen usw. haben, dann sagt der TE Anaerobie empfielt keine guten Sachen, auf sein Wort kann man nix geben -> das möchte ich nicht.
@ Dell 2414 h : Ich habe nur in einem anderen Thema mitgelesen, da war ein User der hatte ähnlich Ansprüche wie ich. Scrush hat den Dell genannt ich hab mich umfassend über den Monitor informiert. Ein anderer User hat noch einen Eizo empfohlen der aber 120 ? Euro teurer war, über den habe ich mich natürlich auch umfassend informiert. Meine Entscheidungen treffe ich aber grundsätzlich selber, weil ich am besten weiß was ich möchte und was nicht, der Dell hat für mich als Gesamtpaket am besten gepasst, vor allem weil ich viele Dell Monitore auch auf der Arbeit habe und ich war immer ein bisschen neidisch mit meinem alten Benq mit VA Panel. Die Farben bei einem IPS sind einfach brilliant, es liegen Welten zwischen meinem alten Benq und dem Dell, von der Bildqualität, der Verarbeitung und Bedienung und das für 50 Euro Aufpreis ! Ich habe einen Allrounder gesucht, der später wenn ich mich dann endlich für eine Grafikkarte entschieden habe, als sehr guter 2. Monitor dient. Und glaube mir Performer, ich fühle mich weder falsch beraten, noch habe ich das Gefühl das der Dell auch nur ansatzweise ein Fehlkauf, das Ding ist genial.
Ich steh ehrlich gesagt auf Bildqualität, die Verarbeitung des Monitor ist mir sehr wichtig, denn er soll lange halten, Bedienung, Haptik Anschlussmöglichkeiten und nahezu rahmenloses Design. Mir fallen da ehrlich gesagt nur teurere Eizo, HP und NEC Monitore ein. Acer, AOC und son Kram kommen bei mir nicht auf den Tisch. Aber wie du sicherlich schon merkst ist das ganze auch sehr individuell, jeder bevorzugt andere Dinge bzw. findet andere Dinge toll/wichtig. Du kannst mir gerne eine Alternative nennen, er sollte nur das mir bieten was der Dell bereits abliefert, bin da echt gespannt.
@ Topic : Der TE hat zwar schon einige Angaben gemacht, es wurden von verschiedenen Leuten Vorschläge gemacht, ich finde meine Vorschläge gut und dabei bleibe ich auch ;-)
@ Scrush : Danke,das du damals in einem anderen Thread den Dell empfohlen hast, bin wirklich sehr zufrieden damit