[Kaufberatung] Monitor bis zu 130€

EzKurdim

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
2
Ort
Kurdistan
Guten Tag, ich bin aktuell auf der suche nach einem Monitor.
Der Bildschirm sollte für sein zweck da sein und nichts Weltbewegendes beinhalten.

-bis zu 130€
-HDMI
-Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
-Farbe: Weiß oder Schwarz (würde gerne Weiß haben, falls möglich)
-ab 22'
-Lautsprecher
-min. 1 USB Steckplatz, falls möglich.
-60hz vollkommen oke
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus, bin auf einer ähnlichen Suche, was hältst Du von dem hier:

BenQ GL2450HM oder der Nachfolger BenQ GL2460HM

Grüße
Grauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,
war auch auf der Suche in dieser Preisklasse und bin absolut happy mit diesem Monitor: Acer CB241HYbmdpr
Kostet aber nen 10er mehr.

Viele Grüße!
 
Einen brauchbaren Freesync Monitor gibt es aber erst ab 160 Euro LG Electronics 24MP59G-P Preisvergleich Geizhals Deutschland, da würde ich lieber nochmal 30 - 40 Euro mehr in die Hand nehmen und einen Dell U 2414h
( hat zwar kein Freesync aber Vsync und min FPS auf 59 begrenzen tut es in den meisten Spielen auch um Tearing und FPS Einbrüche zu vermeiden und kostet nüscht ), den ich auf eine Empfehlung von einem User ( Scrush ) hier aus dem Forum, vor kurzer Zeit erst gekauft habe, mit dem ich äußerst zufrieden bin.

btT :bis 130 Euro wäre LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich Geizhals Deutschland meine erste Wahl.
 
Hmm...., was ist denn von diesem hier zu halten iiyama G-MASTER Black Hawk GE2488HS-B2?

Ein unterschied zum BenQ GL2460HM scheint eben freesync 45-75Hz zu sein, bin mir aber nicht sicher ob die etwas schlechteren Bewertungen bei Amazon 4,5 Sterne BenQ zu 4 Sternen iiyama zu hoch zu bewerten sind, bzw. wie hoch wäre denn der Vorteil bei diesem Freesync?
 
Ich würde mir weder den Ilyama noch den Benq kaufen, da beide ein TN Panel haben welche meiner Meinung nach eine schlechtere Bildqualität haben, als IPS oder VA. Die Freesync Range ist auch nicht optimal der LG geht weiter runter bis auf 40 sogar, aber liegt ja nicht im Budget, von daher dann lieber ohne Freesync und mit dem günstigen LG mit tollen Farben glücklich werden.

@ Performer da hast du natürlich Recht, jedoch wollte ich mich noch nicht festlegen was die Syncronisation betrifft, da bei mir noch ein Grafikkartenkauf aussteht ( Vega oder halt ne 1080 ), den Dell nutze ich später als 2. Monitor. Ich wollte aber einen Monitor mit guter Bildqualität, guter Verarbeitung, vielen Anschlußmöglichkeiten und guten Allroundeigenschaften und da spielt der u 2414h ganz weit vorne mit
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Performer : das ist mir alles klar, jedoch wissen wir gar nicht was für eine GPU der TE hat, hat er eine aus dem grünen Lager siehts mit Freesync schon mal doof aus und da ist er mit den LG´s schon mal besser bedient da er auch mit einer Nvidia Grafikkarte einen 75 Hz Monitor hat. Naja möchte hier jetzt auch keine Diskussion über eine Syncronisationtechniken lostreten, denn der TE braucht einen Monitor bis 130 Euro. Klar kann der TE die Samsung Freesync Teile kaufen, nur sind die noch nicht großartig getestet worden, das wäre dann wie IPS 144 Hz Panellotterie ... also glückssache, dann lieber Sachen kaufen die getestet und für gut befunden sind, da weiß ich was ich habe bzw. kriege, wie die beiden LG und der Dell U 2414 H ;-)
 
Der Te hat nichts zu seiner vorhandenen Grafikkarte gesagt, ich lese da auch nicht von Gaming, er sagt auch nicht davon, ob er sich in nächster Zeit eine Grafikkarte kaufen möchte oder nicht, so ist schon mal die Faktenlage. Der LG für 130 Euro den ich empfohlen habe ist ein guter Monitor, der mit Freesync von LG auch, klar sind die nicht von 07/17 aber das ist auch egal. Beide LG Monitore wurden bei Prad oder/und TFT Central getestet und haben sehr viel Lob und gute Noten kassiert. Da ich Monitore selber nicht teste, kann ich persönlich nur Sachen empfehlen, von denen es Reviews von unabhängigen Testern, Youtubern gibt, die diesen Monitor als gut befunden haben. Bei Samsung um nur ein Beispiel zu nennen, die sich vor vielen Jahren aus dem Monitorgeschäft zurück gezogen haben, jetzt seit 2/3 Jahren wieder verstärkt vertreten sind, sich den einen oder anderen Griff ins Klo geleistet haben, natürlich von unabhängigen Fachleuten getestet, soll ich ungetestet eine Empfehlung aussprechen ? Was mach ich denn wenn die unter aller Kanone sind BLB vom aller feinsten, Pixelfehler einen neben dem anderen usw. haben, dann sagt der TE Anaerobie empfielt keine guten Sachen, auf sein Wort kann man nix geben -> das möchte ich nicht.

@ Dell 2414 h : Ich habe nur in einem anderen Thema mitgelesen, da war ein User der hatte ähnlich Ansprüche wie ich. Scrush hat den Dell genannt ich hab mich umfassend über den Monitor informiert. Ein anderer User hat noch einen Eizo empfohlen der aber 120 ? Euro teurer war, über den habe ich mich natürlich auch umfassend informiert. Meine Entscheidungen treffe ich aber grundsätzlich selber, weil ich am besten weiß was ich möchte und was nicht, der Dell hat für mich als Gesamtpaket am besten gepasst, vor allem weil ich viele Dell Monitore auch auf der Arbeit habe und ich war immer ein bisschen neidisch mit meinem alten Benq mit VA Panel. Die Farben bei einem IPS sind einfach brilliant, es liegen Welten zwischen meinem alten Benq und dem Dell, von der Bildqualität, der Verarbeitung und Bedienung und das für 50 Euro Aufpreis ! Ich habe einen Allrounder gesucht, der später wenn ich mich dann endlich für eine Grafikkarte entschieden habe, als sehr guter 2. Monitor dient. Und glaube mir Performer, ich fühle mich weder falsch beraten, noch habe ich das Gefühl das der Dell auch nur ansatzweise ein Fehlkauf, das Ding ist genial.

Ich steh ehrlich gesagt auf Bildqualität, die Verarbeitung des Monitor ist mir sehr wichtig, denn er soll lange halten, Bedienung, Haptik Anschlussmöglichkeiten und nahezu rahmenloses Design. Mir fallen da ehrlich gesagt nur teurere Eizo, HP und NEC Monitore ein. Acer, AOC und son Kram kommen bei mir nicht auf den Tisch. Aber wie du sicherlich schon merkst ist das ganze auch sehr individuell, jeder bevorzugt andere Dinge bzw. findet andere Dinge toll/wichtig. Du kannst mir gerne eine Alternative nennen, er sollte nur das mir bieten was der Dell bereits abliefert, bin da echt gespannt.

@ Topic : Der TE hat zwar schon einige Angaben gemacht, es wurden von verschiedenen Leuten Vorschläge gemacht, ich finde meine Vorschläge gut und dabei bleibe ich auch ;-)

@ Scrush : Danke,das du damals in einem anderen Thread den Dell empfohlen hast, bin wirklich sehr zufrieden damit
 
Also ich konnte den LG 24MP68VQ-P testen von meiner Ma und kann nur sagen für den Preis super Monitor er ist vorkalibriert hat nen IPS typisches sehr schönes Bild und Freesync von 40-75Hz und ist auch voll gamingtauglich.
Und das Schriftbild ist sehr schön glatt und scharf (in anbetracht von FullHD) da kommt auch TN nicht ran was dies betrifft.

Hab den auf Herz und Nieren getestet bevor er denne weiter ging zum eig. Besitzer:P.
Und ich bin da sehr gründlich nach etlichen AUO Panels hab ich da nen Auge für.
Keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse

Aber es muss gesagt werden glow hat er auch wie jeder IPS Monitor und es liegt kein HDMI Kabel dabei nur VGA kabel da ist LG wohl in der Zeit stehengeblieben^^

Also lieber paar euros mehr in de Hand nehmen deine Augen dankens dir.

Zum Thema Dell gibts da überhaupt nen Freesync Monitor von denen??
Ich kenne nur den g-Sync Monitor weis nicht Dell hats nicht so mit Sync.

Weisse Monitore sind sehr rar und wenn sind se A: total veraltet, B: Müll oder C: etliches teurer.

- - - Updated - - -

Guten
Der Bildschirm sollte für sein zweck da sein und nichts Weltbewegendes beinhalten.


Danke


Wenn du das so siehst dann fahr in MM und kauf nen Monitor nach belieben:)

Glaub mir einmal was schönes gehabt sagste nicht mehr *er soll nur sein zweck erfüllen*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh