Monitor bleibt auf Stand-by

>>>ANGs<<<

Semiprofi
Hi wenn ich PC anschalte geht der Monitor einfach nicht an, d.h. er bleibt auf Standby und zeigt kein Bild:( ?
Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte?
BenQ FP91V, so heißt er....
Thx schonmal!

EDIT:
Hab eben mal die Grafikkarte aus und wieder eingesteckt und es geht immer noch nicht!

Wäre über paar Antworten sehr hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
alle kabel überprüft?

sonst nimm mal den monitor vom netz und steck ihn nach ner halben minute wieder ein

Ja ich habe Vista... habe mal das kabel für paar secs draußen gehabt und wieder rein.... Ich zieh einfach mal beide Stecker raus ausm Moni und stecks dann wieder nach ner halben stunde ein... vll klappts

Thx schonmal

EDIT!!!!
Hab meinen Monitor etz mal 50 min absteckt hat abba (wie erwartet eig) nix gebracht..... Hilfe!
Der PC läuft ja Bildschirm geht ja auch, der zeigt kein Bild, sprich: er is im Standby mode

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal den anderen DVI probiert, eventuell über D-Sub adapter oder versuch mal an den TV-out/S-Video Out der 8800gts einen TV dranzuhängen.

Hab dazu glab ich kein Kabel. das mit dem anderem DVI schon probiert....
An was wirds denn am warscheinlichsten liegen?
Bildschirm, Graka, ?

Thx nochmal!

Sees. Also ich hab jetzt diese 0-Methode durchgeführt. Hab alles rausgenommen außer den Gehäuse-Speaker und HDD- & Power LED und 20 PIN ATX....
Angeschaltet.... kein BEEP... d.h. mainboard oda cpu im arsch... jetzt wie finde ich am besten raus welches kaputt ist?!?
Mann, und heute wollte ich auf LAN:( :shake: :heul:
MfG

Zuletzt bearbeitet:
cmos reset mal probiert ?

hatte vor paar tagen NACH ner lan was ähnliches ;)

ml an nem anderen pc probiert ?

hatte ja keine LAN... heute wollte ich auf eine LAN...
Auf jeden fall es war so... Ich war mal ne Zeit lang weg vom PC... als ich zurückgekommen bin, war PC eingefroren.... Ausgeschaltet- Neugestartet- PC läuft- nur monitor zeigt nix an.... am nächsten Tag probiert, ging immanoch nix

CMOS reset hab ich schon probiert, d.h. Jumper versetzt.... Mit der Batterie hat doch eig den selben effekt, oda sollte ich das auch mal schnell testen?

Thx nochmal

Da wird dann wohl ein Elko auf dem MB seinen Geist aufgegeben haben. Kann passieren. Eher seltener fällt die CPU aus.

Und kann man das iwie herausfinden..? Was ist ein Elko.... ? asoo... diese "widerstände..."

Sollte ich jetzt evtl noch zum PC-fachman gehn von ihm mal alles durchchecken lassen? oda ist es zu 90% das mainboard....
Hab ne Wakü und ich glab net das diese "fachleute" ne ahung davon haben wie man des auseinander baut....

Zuletzt bearbeitet:
schonmal was an nem anderen pc probier?;)

Hab meinen PC schon an einem anderen Monitor probiert.... uuuund es geht natürlich NICHT:shake:

Wie so oft tippe ich auch mal wieder aufs Mainboard. Falls die Möglichkeit besteht teste es mal mit einem anderen Mainboard.

leider besteht die möglichkeit nicht:( ....
Ist auf dem Board noch Garantie drauf wenn ich Spannung von nb/sb nicht erhöht habe aber CPU oced habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh