[Kaufberatung] Monitor für Gaming gesucht / 1080p VS 1440p / lohnt sich der Aufpreis?

Hmm okay. Ich überlege noch ob vllt 1080p doch ausreichen. Wenn ich jetzt 1440p nehme dann werd ich bestimmt nicht alles auf hoch spielen können mit meiner gtx1070. vllt lieber n 1080p nehmen und weniger zahlen und dafür auch mehr Sicherheit in der Zukunft bei Games.

Oder ist der Unterschied wirklich sooo heftig? Habe noch keinen eigenen Vergleich gesehen.

- - - Updated - - -

Aber ansonsten ist der Acer VG0 ganz solide
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nie mehr zurück auf FHD wollen. MIt der 1070 has du ausreichend reserven um einen vernünftigen Kompromiss zu finden, so dass das Bild auf WQHD gut aussieht und dennoch flüssig läuft. Bestell dir doch einfach einen und vergleiche. Musste ich auch, da es bei uns keinen Laden gibt, bei dem man mal vernünftige Monitore hätte begutachten können. Das Schlimme ist nur, dass die Teile nach und nach teurer wurden und ich von 260 über 350, 500 schließlich bei fast 1000€ gelandet bin. Dafür jetzt aber glücklich und zufrieden.

Ich hatte den Nitro VG270UP auch hier. Gefiel mir gut, nur leider keine Höhenverstellung. Freesync hab ich aber da mangels kompatibler Graka aber nicht testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann denke ich nehme ich den VG270UPbmiipx.
Werde bis heute Abend entscheiden müssen.

Hoffe der Standfuß wackelt nicht zu sehr.. Der Monitor wirkt eher dicker und klobig aber wenn das Bild gut ist dann passt das schon.

Was ist nicht verstehe wieso hast du mir die Dells vorgeschlagen @asus wenn die genauso teuer sind aber nicht mal IPS haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habs gemerkt ^^hab meinen Beitrag aktualisiert oben
 
Ich will mich von Asus auch mal roasten lassen!

Habe mir den Asus MG279Q bestellt.
 
FS Range nur bis 90 Hz + uraltes M270DAN02.3 (anno 2014) Panel mit Einschlüssen und krassem BLB.
 
Nimm den hat ordentlichen Standfuß mit Höhenverstellbarkeit und viel bessere Farben.

Lohnt sich nicht rumzugeizen und viel schlechteres zu kaufen.
 
Also der geht echt gar nicht, der Standfuß ist viel zu dünn und der gefällt mir optisch so gar nicht.
Hast du noch ALternativen mit normalem oder dickeren Fuß?

- - - Updated - - -

und ja.. mehr als 400 darf es auf keinen Fall kosten, nicht mal 405 Euro .
400 wäre mein absolutes Limit wobei ich eigentlich lieber um die 300 zahlen will und da verzichte ich gerne auf IPS.
 
FS Range nur bis 90 Hz + uraltes M270DAN02.3 (anno 2014) Panel mit Einschlüssen und krassem BLB.

Auch für 280 noch zu teuer denk ich mal? (Neu mit kaputter OVP). Werde es bereuen von Iiyama 2483HS auf den Asus zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@magix

Weißt du überhaupt von was du redest ?

Anscheinend nicht. Ich hatte den Monitor schon. Der Standfuß ist aus einer massiven Metallstange ;). Zu dünn, lol. Besser als der Plastikcrap von anderen Herstellerrn ;).

Wenn du wenig zahlen willst bleibt dir nur: VG270UP, MAG271CQR oder S2719DGF. Würde ich aber wegen der paar Euro Unterschied nicht nehmen. Lohnt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie dir gefällt oder nicht. Sie ist sehr robust und stabil ;). Keine Ahnung warum du urteilst ohne den Monitor persönlich gehabt zu haben.

MG278Q hat ganz bekacktes Grisselcoating wie der PG278Q. Alles extrem unscharf und schön am Glitzern + erste TN Panelrevision von anno Anfang 2014. Würde ich nie im Leben nehmen.

Das Geschiele auf den Preis nützt dir gar nichts. Keine Ahnung, ob das den Augenkrebs wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der muss mir auch optisch gefallen, muss ja jeden Tag drauf schauen.
Der MG278Q wird überall gut bewertet. Oh man echt schwer die Entscheidung.
 
Gut bewertet, von irgendwelchen Noobs, die nie besseres gesehen haben ;). Nach solchen Bewertungen kannst du nicht gehen.

Ja, genau du musst da jeden Tag drauf gucken und wenn das Panel suckt, guckst du jeden Tag auf eine Raureifoberfläche, mit ausgeblichenen Farben, schlechtem Kontrast / Schwarzwert und vertikaler Pixelinversion.

Das Panel ist das A und O. Der Rest ist Nebensache bei einem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das optische Drumherum auch wichtig.

Ich überlege zwischen den beiden, weiß nicht was mir wichtiger ist, 1440p oder lieber 1080p mit IPS. Mein Gefühl sagt mir ich brauche kein 1440p weil ich noch nie pingelig war in Sachen Grafik. Ich fang zb Gothic 3 total schön aber die meisten verfluchen die dortige Grafik.
Aber ich hab auch noch nie n 1440p gesehen. Was ich sehen kann ich n Retina MacBook und n normales altes. Da ist der unterschied gewaltig.

ASUS MG278Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland oder
ASUS VG279Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder eben den HP HP 27xq ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

- - - Updated - - -

der VG279Q hat aber nur 82dpi - das wird man merken :(( oh man
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf dein "Gefühl" hörst, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren hat eh keinen Zweck. Kenne so welche Forenthreads zu genüge. Man kann die Leute so lange beraten wie man will, kaufen nachher was sie sich initial in den Kopf gesetzt haben.

Verschwendete Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schlag mir was vor bis 350 Euro mit keinem dünnen Standfuß. 3 Vorschläge und einen davon nehme ich sicher! Deal? :d

- - - Updated - - -

kann ruhig 1080p sein, das ist zweitrangig.
 
Guckst du die ganze Zeit auf den Standfuss?
Warum willst du den Monitor mit dem wesentlich schlechteren Bild nehmen?
Wenn dich nur interessiert wie der Monitor aussieht, kauf den der dir am Besten gefällt.
Bildqualität spielt ja anscheinend keine Rolle.
 
Ja, bleiben wir lieber bei 350. 400 Euro ist einfach zu viel, da ist Stress mit der Frau vorprogrammiert.

- - - Updated - - -

Ich will nicht den Monitor mit schlechterem Bild. Machen wir das Thema zu Ende hier, ich brauche nur 3 Vorschläge bis 350 Euro. Davon suche ich einen aus, denn ich muss heute noch bestellen.
 
wenn die alle so scheisse sind dann nehme ich den hier ASUS VG278Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland und fange danach an zu sparen für einen ca 500 Euro Monitor. Wollte in Zukunft eh 2 Monitore haben. Aber ich brauche jetzt einen da ich mir Montag meinen PC zusammenbaue und jetzt hab ich kein hohes Budget.

- - - Updated - - -

wie ist das aber wenn man 2 monitore hat und einer ist 1440p und der andere 1080p. Harmoniert das trz?
 
Besser Ratenkauf, als Schrottmonitor. Sage ich dir gleich.

Natürlich harmontiert 1080p mit einem 1440p Monitor im abwechselnden Betrieb. Nur nicht so wirklich beim Klonen des Desktops, da die Arbeitsflächen unterschiedlich groß sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratenkauf hab ich noch nie gemacht, nee sowas mag ich nicht sorry

- - - Updated - - -

@asus was sagst du zu dem Monitor? LG Electronics Flatron IPS235P Preisvergleich Geizhals Deutschland den hatte ich ganz früher in meiner Gamer Zeit. Ich war zufrieden.

- - - Updated - - -

also vom Bild her war ich zufrieden. Standfuß und so nicht. ABer mich würde deine Meinung zum Bild interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh