Monitor für Lenovo ThinkPad X230 gesucht!

chriscrosser

Enthusiast
hi
hatte eine anfrage von einem freund dazu...
kenne mich selber leider mit externen monitoren an laptops/notbooks nicht aus!
hier mal die konkrete anfrage von ihm:

Eine Frage: Was ich auch dringend brauche, ist ein neuer PC Bildschirm - gut und billig, am Besten nicht mehr als ca 100 € (und einer, der auch an ein nicht ganz neues Lenovo ThinkPad X230 angeschlossen werden kann, das ich mir wahrscheinlich hole), hast Du da vielelicht eine Empfehlung? Ggf. auch gebraucht, keine Ahnung...

vielleicht betreibt ja jemand von euch den Lenovo ThinkPad X230 an einem monitor und kann eine empfehlung aussprechen!
thanx before

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da braucht man keinen speziellen Monitor für das eine ThinkPad. Das X230 hat DisplayPort, also kann man jeden Monitor mit diesem Anschluss nehmen.
Und ja, bei den Ansprüchen soll er sich einen gebrauchten holen, die tuns auch, so einen 24er aus eBay Kleinanzeigen für unter 50€ reicht da dicke. Wenn der nur DVI hat, dann nimmt man eben einen Adapter für unter 10€ und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
...das ist schon klar das das kein spezieller monitor ist, das müsste wohl über die CRC schnittstelle laufen...
ich denke das hauptanliegen ist der preis - und bei monitoren bin ich nicht auf dem neusten stand
könnte ja wohl laut seiner beschreibung auch was einfaches sein - vermutlich schon ein "flacher"!

Was ist denn die CRC Schnittstelle? Nie gehört.
Ja wenn das Hauptanliegen der Preis ist, soll er gebraucht nach IPS-Monitoren suchen, die liefern das beste Bild.

Bei den einfachen Monitoren hat sich seit Jahren (eher Jahrzehnten) sowieso nichts getan (außer die Einführung von IPS und LED-Beleuchtung, was aber auch ewig her ist). Da gibt's wenig, wo man auf dem "neuesten Stand" sein müsste.
Selbst neu etwas mehr als 100€: Samsung S24F356FHU 59,7cm (23,5) FHD Office-Monitor LED-IPS HDMI 250cd/m² | eBay

Zuletzt bearbeitet:
...ich meinte sowas mit CRC:

Serial_cable.jpg

meinte damit den VGA eingang...

EDIT:
danke für tipp - das ist schon mal eine basis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh