[Kaufberatung] Monitor fürs Zocken bis 450 Euro

ghostface_ch

Enthusiast
Ich verkaufe meinen aktuellen Monitor (HP w2408h) meinem Bruder und brauche jetzt einen neuen..
Ich war sehr zufrieden mit dem Monitor und suche einen würdigen Nachfolger..

Meine Voraussetzungen:
- Haupteinsatzgebiet: Zocken, Surfen
- Ab und zu: Filme schauen, Bilder bearbeiten
- Mindestens 24''
- Auflösung 1920 *1200
- HDMI (wenn möglich 2x)
- 1x VGA oder DVI
- Preis nicht über 450 Euro

Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen?
Was genau sind die Unterschiede zwischen einem HP w2408h und dem HP w2448hc (abgesehen von der Webcam) ?
Was haltet ihr vom w2448hc oder vom w2558hc?

edit:
Die Entscheidung ist auf den NEC MultiSync 24WMGX³ gefallen (trotz Import aus Deutschland)!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eindeutig: NEC MultiSync 24WMGX³, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Panel: A-MVA

Wird von vielen Usern hier im Forum geschätzt. Hat außerdem bei PRAD.de die Bestnote erhalten.

Nicht vorm Panel-Typ erschrecken, denn
(d)er NEC 24WMGX³ schlägt sich im "Stoppuhr-Test" gegen einen CRT gut bis sehr gut, wobei man zwischen den verschiedenen Einstellungs-Modi differenzieren muss, wobei sich der Through-Modus beim Testen nicht auf den Inputlag ausgewirkt hat.
[Quelle: PRAD.de-Testbericht, Links s.o.]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Der NEC MultiSync 24WMGX³ klingt sehr gut!
Ich konnte ihn aber leider bei keinem Onlineshop in der Schweiz finden:
http://www.toppreise.ch/index.php?search=NEC+MultiSync+24&manu=0&cat=0
Gibt es Alternativen (eventuell sogar mit ähnlicher Anschlussvielfalt -> 2x HDMI, 1x DVI-D (mit HDCP), 1x VGA Mini D-sub 15 pin,1x S-Video)? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Monitor nicht so unglaublich hässlich wäre hätte ich ihn mir auch schon zugelegt. :hmm:

Ich konnte ihn aber leider bei keinem Onlineshop in der Schweiz finden:
[...] Gibt es Alternativen (eventuell sogar mit ähnlicher Anschlussvielfalt

Du schreibst doch auch in einem deutschen Forum, warum dann nicht auch aus Deutschland bestellen? Alternativen mit ähnlicher Anschlussvielfalt sind mir keine bekannt.

@J.T.
Dann bastel dir doch eine Abdeckung aus Karton :P

@nurso
Die Schweiz ist nich in der EU und so würden Importkosten anfallen und die ganze Garantieabwicklung wäre relativ mühsam und teuer..

Was haltet ihr vom HP w2558hc? (DVI-D und 2 x HDMI mit HDCP)
Oder kennt jemand anderes eine Alternative zum NEC MultiSync 24WMGX³, was die Anschlussvielfalt betrifft? ;)

Z.B bei Cyberport zahlst du +20€ für den Versand in die Schweiz. Schweizer Zoll kommt natürlich noch dazu. Und in der Schweiz wirds sicherlich auch einen NEC geben, wo du ja anrufen könntest.

Habe mit meinem lieblingsonlieshop Kontakt aufgenommen wegen dem NEC..
Was haltet ihr vom HP w2558hc? (DVI-D und 2 x HDMI mit HDCP)

Da ich ihn auch holen wollte mein Thread dazu, einer hier hat das Gerät auch:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=632983

In einem anderen Forum fand ich noch diesen Beitrag:

habe selber den hp w2558hc und finde den mittlerweile gut. shooter lassen sich sehr gut drauf zocken und inputlag ist minimal, denke bei der größe haben alle nen winzigen inputlag. css und cod4 lassen sich jedenfalls super drauf zocken.

was den inputlag extremst verringert ist die forcewareeinstellung "maximale anzahl der vorgerenderten einzelbilder = 1" standart ist "3". sowie vsync "an". auf "aus" hat man keinen inputlag.
oft ist das aber auch von spiel zu spiel anderes. da muss man einfach die einstellungen durchgehen und gucken was das besten für einen ist.

hier mal nen kleinen review.
http://www.chip.de/artikel/HP-W2558HC-25-Zoll-TFT-Test_35404634.html
was anderes hab ich nicht gefunden auf deutsch.
Da ich ihn eh günstiger bekomme werde ich ihn mit größter Sicherheit zu legen!

na ja der hp hat doch auch wieder ein tn Panel ich würde an deiner stelle versuchen an den nec ran zu kommen.

Wir haben Ihre Anfrage in der Zwischenzeit mit dem zuständigen Produktmanager abgeklärt und müssen Ihnen leider mitteilen, dass der gewünschte Monitor nicht mehr verkauft wird und daher auch nicht mehr von unserem Lieferanten bezogen werden kann.

Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Freundliche Grüsse
Florian Gartmann
Customer Service Representative

--> Alternativen zum NEC?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Habe mal eine Zusamenstellung gemacht:
Bei Cyberport: NEC MultiSync 24WMGX3 für EUR 466,99 (aus Deutschland)
HP Mitarbeiterstore: HP Pavilion Breitbild-Monitor w2558hc EUR 385,05 (aus der Schweiz)
HP Mitarbeiterstore: HP Pavilion Breitbild-Monitor w2448hc EUR 319,67 (aus der Schweiz)

Was wären eure Argumente, die 81,94 Euro (125,35 CHF) Aufpreis vom 24WMGX3 zum w2558hc zu rechtfertigen?

Eindeutig: NEC MultiSync 24WMGX³, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Panel: A-MVA

Wird von vielen Usern hier im Forum geschätzt. Hat außerdem bei PRAD.de die Bestnote erhalten.

Nicht vorm Panel-Typ erschrecken, denn
[Quelle: PRAD.de-Testbericht, Links s.o.]

der ist der absolute hammer ,habe ihn selber seit 6wochen ,hammer ,das beste was ich bis jetzt hatte

Klar ist der NEC der Beste aber mit was würdet ihre den Aufpreis von 81,94 Euro (125,35 CHF) zwischen dem 24WMGX3 und dem w2558hc rechtfertigen?

alleine die tatsache, dass du beim nec kein tn panel bekommst, wäre mir den aufpreis in jedem fall wert!

Ah, der neue Dell U2410 ... aber um ~750USD liegt der ein 'wenig' außerhalb des Preisrahmens ;)

Looking at the 2408WFP, which is >520€ and probably it's predecessor, it's still to expensive for its size and features. Considering the pricing of the 2709W, i hope it'll be around 400€ soon.

http://www.chip.de/artikel/Empfehlung-Die-besten-TFT-Monitore-ab-22-Zoll-3_33425236.html

24-Zoll-TFTs:
Verfügbare Anschlüsse Dell 2408WFP: Analog-VGA, DVI-D (Digital) mit HDCP, S-Video, Composite, Component, HDMI, DisplayPort
Nur der Preis von CHF 892.00 (581,30 Euro) schmerzt etwas..

LG ELECTRONICS W2442PA ist mit 335.00 CHF (218,30 Euro) deutlich günstiger aber bietet auch dementsprechend weniger..

TFTs ab 25 Zoll:
HP W2558HC scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein.. ;)

Momentan schwanke ich zwischen dem NEC MultiSync 24WMGX³, dem Dell 2408WFP und dem HP w2558hc..
Favorit ist aber momentan der NEC MultiSync 24WMGX³ (trotz dem hohen Stromverbrauch von 110 Watt)...
Hier mal alles was in Frage kommen könnte: MONITORVERGLEICH

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lege dir, von deiner Auswahl her, zwei Geräte ans Herz: Einerseits, wie zu erwarten, den NEC MultiSync 24WMGX³ und andererseits den Dell 2408WFP. Neben den Anschlussmöglichkeiten unterscheiden sie sich vor allem im verwendeten Panel-Typ. Der Dell setzt auf ein S-PVA, der NEC auf ein MVA. Der Unterschied eines *PVA Panels gegenüber eines *MVAs liegt, neben der Geschwindigkeit (das *PVA ist langsamer), vor allem im Schwarzwert: hier ist das *PVA-Panel besser.

Wenn du eher langsame Spiele zockst, empfehle ich dir den Dell, ansonsten den NEC (InputLag ist beim NEC geringer). Bei Filmen ist ein 'tieferes' Schwarz natürlich schöner, also gilt hier Dell vor NEC.

Nebenbei bemerkt: Der Dell schaut einfach besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein riesen + in deinem Verglich ist beim NEC MultiSync 24WMGX³, dass er einen kleineren Imputlag hat!
Da ich mehr zocke als Filme schaue, ist der 24WMGX³ besser geeignet für mich..
Leider ist der 24WMGX³ wirklich nicht der schönste Monitor, da ich mir ja von meinem HP w2408h doch einiges gewöhnt bin.. ;)
Was denkt ihr zu den anderen Monitoren im Vergleich zum 24WMGX³?

In der aktuellen PC-Games haben sie 10 24'' Geräte getestet und sind auf folgenden Gewinner gekommen:
LG Flatron W2453TQ (ca. 230 Euro)
+ Geringe Reaktionszeit
+ Hohes Kontrastverhältniss
- Helligkeitsverteilung

Der NEC MultiSync 24WMGX³ war im Test leider nicht vertreten dafür der MultiSync LCD2490WUXI2 auf Platz 4:
+ Ergonomie
- Inputlag
- Energieaufnahme

Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher wegen dem Monitor..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh