Monitor Flackert leicht

4Helden

Experte
Moin zusammen,

Ich bemerke bei meinem AOC CU34G2 vorallem bei Games ein leichtes Flackern.
Allerdings fällt dies nur auf wenn es um dunklere Bildschirminhalte geht, und bisher auch nur bei zb. Ladebildschrimen oder im Gamingmenu.
In Spielen selber ist mir dies bisher noch nicht so aufgefallen.

Wie kann ich Testen ob dies am Monitor liegt oder evtl. sogar an der GraKa.

Edit: Bei genauerem Hinsehen,kann man es auch im Deskopbetrieb leicht sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAst du freesync an?

Das wäre auch meine erste Vermutung.....kenne das flackern nur zu gut, aber nur bei Ladescreens, im Game ist es in 99% der Fälle nicht da ;-)

Habe jetzt mal das DP Kabel gegen ein HDMI Kabel getauscht. Allerdings habe ich das noch immer.
In dunklen Berecihen sieht man es sehr Stark.Siehe auch die beiden Videos.

Komischerweise beim dunklen Desktop sieht man es nicht.

Edit:Jetzt ist es aufeinmal weg. Also es ist nicht ständig.

Habe jetzt mal das DP Kabel gegen ein HDMI Kabel getauscht. Allerdings habe ich das noch immer.
In dunklen Berecihen sieht man es sehr Stark.Siehe auch die beiden Videos.

Komischerweise beim dunklen Desktop sieht man es nicht.

Edit:Jetzt ist es aufeinmal weg. Also es ist nicht ständig.
Wie hast du das Problem behoben? ich habe es nämlich auch

Habs auch.
Liegt am Panel des Monitors. Nervt mega, kannst du aber nix gegen machen, außer Monitor tauschen :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh