Monitor gesucht, VA, Gsync, 1080p, 144HZ

Deathcrush

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
2.307
Ich bin auf der Sucha nach einem neuem Monitor

Folgendes hätte ich gerne

- VA Panel
- Gsync
- 144HZ
- 27"
- 1080p (zwingend)
- max 600€

Derzeit habe ich den GW2760S mit VA Panel (4ms) von Benq. Was mich vor allem reizt, sind die 144HZ, wegen der Bewegungsschärfe. Allerdings werde ich nicht wirklich fündig und zurück auf TN würde ich auch gerne vermeiden. Ist das überhaupt möglich bei dem derzeitigen Angebot oder muss ich mich mit TN anfreunden? Zu dem möchte ich weiterhin auf 1080p setzen, da ich keine Lust habe, ständig der neuesten Graka hinterher zu rennen.

Das ist der einzige Monitor der meinen Ansprüchen auf dem Papier wirklich zusagt https://www.caseking.de/acer-predator-z271-68-58-cm-27-zoll-144-hz-g-sync-dp-hdmi-tfac-024.html Allerdings soll er starkes Clouding haben und die Qualität bei Acer soll ja stark nachgelassen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurde schon vor längerem der Lenovo Y27g RE angekündigt, er scheint aber bisher nur für den US-Markt erschienen zu sein. Außerdem ist wohl zu vermuten, dass er das selbe Panel wie der im Einganspost verlinkte Acer verwendet.
 
wenn der monitor schliert oder ghosting hat, bitte hier melden. va typisches problem.
 
Leichtes Schlieren wird er zu 100% haben, halt typisch Schrottronics. Mein alter Benq GW2470H hatte kein Ghosting, auch wenn im Hardforum dies extremst so dargestellt wird. Mal schauen, was die neuen Panels so bieten können, vorallem wie er sich bei 144Hz verhalten wird. Ansonsten halt auf 120Hz runter und dank G-Sync 80-90 FPS daddel-Galore :bigok:

Meiner ist heute rausgegangen bei Alternate. Kann ihn aber erst Anfang August testen, da ich gerade meine Platform von X99 auf Skyfurz wechsle...

600 Öcken fallen ja net gerade mal so vom Baum... :p


http://www.4gamer.net/games/127/G012747/20160610001/SS/013.jpg

Also ein Schmuckstück ist er schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was für ein Trend? Hä? ...dummes Gesabbel.


Bei Acer gibt es noch bis mitte September die Cashback Aktion auf Predator Produckte, was dann für den Monitor 550€ statt der 600€ ergibt, vorrausgesetzt, man macht natürlich bei der Aktion mit ;)

Der Acer Predator Z301 wird 800€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du ihn dir noch kaufen? Ich hatte in Erinnerung, daß du gerne vor knapp einem Monat zugeschlagen hättest, er ja aber noch net Verfügbar war.

Postman hat mal wieder nicht geklingelt, also kann ich ihn erst morgen oder Montag von der Post holen. Ich hoffe, er hat keine toten Pixel...hatte da bisher allerdings immer Glück gehabt. Wenn alles klappt, sollte ich ihn kommendes Wochenende testen können, da ich mir erst noch einen Skylake i5 auf Ebay günstig kaufen muß...die Neupreise sind mir alle 50€ zu teuer...kack 14nm Node :/ kack Kohle :p kack Geschwafel immer von mir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Cashback Aktion bis 15.8. geht werde ich den Kauf 3 Wochen rauszögern in der Hoffnung,
daß der Preis auf 549€ fällt und um zu schauen wieviel der Z301 wirklich kostet falls er erscheint.
Das wird der letzte Kauf bis ~2020 bzw. bis OLED Monitore im 3stelligen Preis angekommen sind.

War nur bis August die Aktion? Gosh! Ich sollte mal wieder öfters die Monatszahlen durchgehen :lol:

Also der Z301 ist gerade mal den Monat in Produktion gegangen, da dauert das dann wohl locker noch mal 2 Monate, wenn nicht mehr, bis der mal zu kaufen sein wird :p

Apropo; auf der Alternate Seite stand was von 10Kg Gewicht für die Sendung...deshalb kam wohl der gute Packetbote nicht bis zur Haustür :d Arschkeks das, man ey, wenn ich nur wüßte, wo den sein Haus wohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was berichten ? der Monitor steht auch auf meiner Liste.
 
Ich kauf mir doch keinen 600€ Monitor, um dann das Teil auf 85Hz zu begrenzen :d
 
Predator Z301C ?
 
Ja habe ich schon im Hardforum gelesen, obwohl Lenevo auch das AUO Panel verbaut haben könnte. Die neuen 120Hz+ Panels von Samsung sollen ja erst noch kommen, also abwarten.
 
Ich kann die glänzende graue Grütze meines TN Panel echt nicht mehr sehen und IPS ist auch nicht viel besser. Oder den alten Eizo FG2421 kaufen ? :fresse:
Ist das jetzt mehr Ironisch gemeint oder den Tatsachen entsprechend.:confused:
 
Gibs Cashback auch bei Amazon ? den Hinweis finde ich nur bei Alternate. Da sind die Bewertungen über den Z35 auch recht mies.
 
Abwarten ist ein Problem denn am 15.8. endet ja die Acer Cashback Aktion. Wenn der Z271 auch leicht schliert dann kann ich ja gleich den Z35 nehmen.
Bei dem gibt's sogar 100€ zurück und 21:9 wäre schon genial ! 35" hört sich zwar viel an aber das dürfe etwa die gleiche Bildhöhe sein wie bei 27" 16:9.
Ich kann die glänzende graue Grütze meines TN Panel echt nicht mehr sehen und IPS ist auch nicht viel besser. Oder den alten Eizo FG2421 kaufen ? :fresse:

Die 21:9 VA Panels haben alle Schaltzeiten von 16ms :eek: und dazu noch einen input lag von 10ms! Den langen input lag haben komischer Weise auch die Pendants mit IPS Panel von LG und auch 21:9 Format.

Also diese lahmen Schaltzeiten und dann noch eine PPi von weniger als 80..neh, geht mal garnicht.

Samsung soll mal was vernünftiges herausbringen! TN ist zwar schön flott, aber Farben und Kontrast sind so mau, ohne wirklich bezaubern zu können :(



Gibs Cashback auch bei Amazon ? den Hinweis finde ich nur bei Alternate. Da sind die Bewertungen über den Z35 auch recht mies.

https://eu-deals.acer.com/offers/45226/de_DE/terms.pdf

TEILNEHMENDE HÄNDLER

Amazon



Es wäre leider auch nur ein Kompromiss bzw.eine Übergangslösung für die nächsten Jahre bis zu OLED.

OLED ist wie Graphene...halt warten auf Godot.
 
Was hälst Du denn vom Acer Predator GN276HLbid ?
Ich hab mir den auch vor kurzem geholt und bin damit voll zufrieden.
Preis / Leistung ist super und weit unter Deinem Budget.
Nutze in fast ausschließlich zum zocken und konnte bis jetzt noch keine Nachteile feststellen.
 
Ah ok, der 27" hat Gsync. Da können wir jetzt nur beten und hoffen, ansonsten sehe ich erstmal schwarz.
 
Bin schon fast soweit ein TN zum zocken zu kaufen, hab aber Angst des es gegen mein günstiges MVA abstinkt.
 
das sind aber arg unterschiedliche farben.... wie soll man das vergleichen^^

was ich aber dazubeitragen kann ist, dass es bei TN panel gewaltige unterschiede gibt und sich bezgl blickwinkel schon etwas getan hat.
 
Ich stand kürzlich vor eine ähnlichen Entscheidung. Zwingend 27" 1080p, 144Hz, G-Sync gesucht. Da ich bisher nur IPS Panels hatte, wäre mein Favorit auch hier wieder ein IPS gewesen allerdings schein es keinen Hersteller zu geben der die Kombi anbietet. Schlussendlich bin ich dann beim Philips 272G5DYEB gelandet, der Schwarzwert und die Blickwinkelstabilität sind gegenüber IPS natürlich ein Trauerspiel aber bis zum Umstieg auf 4k wohl verkraftbar :)

Cu
 
Bin fast soweit mal einen TN zu bestellen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob FHD oder WQHD. Der Dell S2716DG lächelt mich irgendwie an.
 
warum sollte 1080p besser werden? ^^
 
ja aber das macht ja keinen sinn. am pc hast du in der regel nen festen sitzabstand. die höhere auflösung dient ja für mehr details und glättung bei gleicher entfernung. ^^
 
man verändert am schreibtisch doch seinen abstand nicht.
 
Ich denke bei mir wirds der Dell TN werden. Irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben das es in kurzer Zeit ein vernünftiges IPS\VA Panel gibt. Mit dem richtigen Profil soll der Dell auch ganz nette Farben zaubern können.
Preislich würde ich bei 500€ zuschlagen.
 
man verändert am schreibtisch doch seinen abstand nicht.
Natürlich nicht. Die Unterschiede zwischen einem 27" FHD und WQHD sind auch für jeden schon bei kurzer Betrachtung ersichtlich.
Wenn man aber selber mit 1080p bei 27" leben muss, baut man sich offenbar schon mal eine Welt, die einem gefällt.
Und in der sind dann 81.59ppi die Ideallösung:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh