Monitor in 21:9 gesucht

JohnnySommerfeld

Enthusiast
Moin Moin,

unser Großer bekommt zum (bestandenen Abi) einen neuen PC den wir dann zusammen zusammenbauen. Passend dazu möchte er sich gerne einen 21:9 Monitor kaufen (ließ er sich bis jetzt nicht von abbringen). Davon habe ich leider keine Ahnung?! Budget ist auch relativ, was muss man denn da ausgeben?

- Hardware wird ein Ryzen 3700 und eine 2070 super sein
- Gespielt wird aktuell Overwatch, TFT, LoL, CS:GO, GTA5 und was dann zukünftig noch so kommt

Aktuell spielt er mit einem alten i5, Radeon 280x und zwei unterschiedlichen 1080p 60hz Monitoren. Die Ansprüche sind also nicht so hoch ;)

Gibt es da "Standard" Empfehlungen? Nach meinem persönlichen Empfinden würde ich da nicht unter 3440x1440 gehen wollen. Wie gesagt, mit 21:9 kenne ich mich nicht aus!

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh