Hallo alle zusammen,
habe genau dasselbe Problem. Habe erst ne MSI 6800 LE über eBAy gekauft. Eingebaut. Neueste Chipsatztreiber + neueste Nvidia 61.77 Treiber draufgemacht. NHL 2005 gestartet. Intro usw alles läuft. Bis das Spiel beginnt. Dann iss Schluss. Monitor geht in den Standby, PC reagiert nicht mehr. Geht über Netzteil wieder an. Dachte naja vielleicht packts mein Netzteil nicht mehr. Hatte ein BeQuiet 450 Wat drin. Holte mir ein Tagan 480 Watt. Aber genau das gleiche. Dann tauschte ich mal meine RAM Riegel. Hatte 2 x 512 MDT Marken Speicher. Kaufte 2 x 512 MB Twinmos, wie sie mein Boardhersteller empfiehlt. Genau das gleiche. Dann tauschte ich mal mein Motherboard. Hatte MSI K8TNeo. Holte mir das Abit K8V max. Aber es änderte nichts. Windows neu draufgespielt und nichts ausser Grafikkartentreiber und das Spiel draufgemacht. Nichts.
Dann nahm ich die Karte und habe sie bei meinem Sohn (ASUS A7N8X-Deluxe, AMD 2500+ Barton, 512 MB Infinion, 420 Watt No NAme Netzteil, WinXP SP2) reingebaut. Fast das gleiche. Genau das gleiche. Dann dachte ich, ich werd verrückt iss wohl die Karte am Arsch?!?!? Letzter Versuch um sicher zu gehen. Ab in den Rechner meiner Frau. Asrock Board, AMD 1800+, 512 Infinon Ram, Win XP SP1, genau das gleiche.
Also ich schnell zu arlt. Dort eine Gainward 6800 LE gekauft. Nach Hause eingebaut. Vorher treiber deinstalliert und nochmals neu Installiert. (Übrigens auch schon 4 verschiedene ausprobiert) Losgelegt, aber leider sehr schnell enttäuscht. Wieder der selbe Fehler. Ich dachte was geht jetzt ab. 2 Grafikkarten 2 verschiedene Hersteller 2 verschiedene Bezugsquellen. Da können die Karten nicht defekt sein. Die neue Karte wieder in alle Systeme rein, aber immer das gleiche. Dann hab ich in meinen Rechner eine GeForce FX 5200 rein und am Stück 3 Partien NHL 2005 gezockt. Unglaublich aber wahr. Also langsam weiss ich keinen Rat mehr. Hab dann noch im Bios Fast Write an und aus gemacht. Zusatzgeräte wie Drucker Joypad Scanner usw ab und wieder angeschlossen. Aber nichts gebracht. Hab keine Ahnung mehr. Gesternabend konnte ich fast ein ganzes Spiel dzurchzocken in NHL 2005 mit meiner GAinward 6800 LE. Mir kommt es so vor als ob es Abends besser geht. Vielleicht liegts an der Stromversorgung im Haus (Altbau)??? Hab mein Rechner heute mit ins Geschäft genommen. Ist en Sonnenstudio. Müsste eigentlich genug Strom da sein. Alleine an eine eigene Steckdose angeschlossen. Spiel gestartet. Wie immer und immer wieder der selbe Fehler mit beiden Karten. Ich weiss nicht mehr weiter.
Wer Anregungen hat oder Abhilfe weiss oder mir mal posten könnte mit welchem System und welchem Treiber usw. euere 6800 Le laufen wäre ich euch echt dankbar.
Gruss laXulaR
PS Sorry für den langen Text. Musste aber mal raus.