Monitordschungel welcher ist gut (genug)?

Teddy1808

Experte
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bildschirm fürs Gaming.

Er sollte 144hz haben und 27'' groß sein.
Grafikkarte ist eine RTX 3060

Ich werfe mal die folgenen 2 in den Raum:

Acer Predator XB271HUA
oder
Samsung Odyssey G3 (F27G33T)

Ist einer der beiden zu empfehlen oder habt ihr Vorschläge für den ultimativen Preis/Leistungskracher?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit ca. 1 Monat den LG 27GL850 und ich bin sehr zufrieden, zumal ich nur 280 € im Endeffekt gezahlt hatte.
Bei meinem ist Backlightbleeding kein Thema, es ist mit reduzierter Helligkeit nicht zu sehen. IPS Glow hat er ein wenig unten links, aber wirklich nur minimal und nicht störend.
Der LG hat ein extrem scharfes Bild, was der XB271HUA aus meiner Sicht definitiv nicht hat. Den Acer hatte ich vor längerem hier, fand ihn sehr unscharf und auf der rechten Seite hatte er einen deutlichen Blaustich (3 Austauschgerätte hatte ich, bei allen das gleiche). Backlightbleeding war bei dem Acer auch ok und nur minimal. Das einzig negative beim LG ist das Gehäuse, es ist sehr gut verarbeitet, aber bei Erwärmung (die ersten 10 Minuten bei mir) knarzt er ein wenig durch die Ausdehnung, danach ist Ruhe. Mmich stört es nicht, wollte es aber erwähnen.

Zu dem Samsung kann ich nichts sagen, den habe ich noch nicht in Aktion gesehen.
Bei der 3060 könnte es je nach Einstellung und Spiel etwas knapp werden in WQHD, du musst definitiv mit den Reglern spielen.

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Beste Grüße,
B

Vielen Dank für die ausführliche Information.

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an mit dem LG.

Habe gelesen, dass der Dell S2721DGFA auch des öfteren empfohlen wird.

Wie schneidet der im Vergleich zum LG ab?

Liebe Grüße

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine er hat das gleiche Panel wie der LG verbaut, viel werden die sich nicht geben.

Verarbeitung soll besser sein beim Dell S2721DGFA...falls das wichtig ist. Aber auch sagt man das der Kontrast und Farben kräftiger sein sollen.

Ich hab den gestern mir bestellt für 339 Euro.

Mit dem Dell kann man nichts falsch machen, ist ein top Monitor. Vor allem für den Preis ein absolutes Schnäppchen!

Presi ist wirklich Top, da kann man nichts falsch machen. Drücke Daumen für die Lotterie!

Mein Dell steht kurz vor dem Versand. Gibt schon ein UPS Label.

Mit viel Glück darf ich schon morgen mit herumspielen und meine erste Erfahrungen mit IPS und hohe Hz kennenlernen. Aber auch wie schlimm IPS Glow oder Backlightbleeding wirklich ist, ist für mich neu.

Hatte bis jetzt nur TN Panels somit blieb ich bisher von sowas verschont.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh