Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit welchen Features hebt er sich von der Konkurrenz ab?Kann den Asus rog pg278qr total empfehlen, klasse Bild und top Features
Mit welchen Features hebt er sich von der Konkurrenz ab?
@gauden1310 danke für den erneuten Test. Bringt ein Dual Monitor Setup etwas für das Gaming Erlebnis (Streifen in der Mitte im Sichtfeld)?
Das habe ich bei bf1 auch einmal erlebt, habe dann die windows tasks gewechselt mit alt+tab und es war weg. Das war auch nach dem Update. kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es mit dem Monitor zu tun haben kann.....
Genau in der Bildschirm-Mitte war ein Versatz drin, genau ein Pixel breit komplett von oben nach unten gezogen. Und ich hatte mal den Fall, dass ganz links am Bildschirmrand eta 6-10 Pixelbreit ein Versatz drin war, wo nicht der Browser angezeigt wurde, sondern der Desktop. Das kam bisher ca 3 Mal vor, nachdem ich den Monitor aus und eingeschaltet habe, war das weg. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob es am System selbst oder aber am Monitor liegt.
Bei diesem Test wird überprüft wie exakt genau die Farbdarstellung ist, bzw. wie gut der Monitor zwischen fast exakt gleichen Farben differenziert. Auch hier bin ich vom Ergebnis überzeugt!
Auch wenn es freulich ist dass dir der Monitor gefällt und überzeugt, der "Acer Predator XB271HUbmiprz" hat color banding.
Daher an alle potentiellen Käufer: wird von mir nicht empfohlen; siehe Seite 2 des Threads.
Hast du mal ein paar testbilder um das festzustellen? Kenne mich damit nicht so aus. Ich habe extremes clouding/banding bei dunklen Szenen auf meinen galaxy note 8 amoled Display mit der selben Auflösung wie mein acer, aber bei dem Acer konnte ich nichts dergleichen feststellen.
Wenn man das beste Gesamtpacket aus 144/165 Hz, ips-Panel, 1440p, Bildqualität, Reaktionsverhalten etc. pp. sucht, ist die Reihenfolge durch lesen der Tests und eigenen Erfahrungen schnell zusammengestellt.
Dies beinhaltet nicht die Panellotterie und somit subjektive Erfahrungen a la "habe überall blb -> der Monitor ist schlecht".
1) ViewSonic XG2703-GS
2) AOC Agon AG271QG / Eizo Foris FS2735
3 Acer Predator XB271HUbmiprz / AOC Agon AG271QX
4) ASUS ROG Swift PG279Q
5) Acer XF270HUAbmiidprzx
Bei diesem Test wird überprüft wie exakt genau die Farbdarstellung ist, bzw. wie gut der Monitor zwischen fast exakt gleichen Farben differenziert. Auch hier bin ich vom Ergebnis überzeugt!
Auch wenn es freulich ist dass dir der Monitor gefällt und überzeugt, der "Acer Predator XB271HUbmiprz" hat color banding.
Daher an alle potentiellen Käufer: wird von mir nicht empfohlen; siehe Seite 2 des Threads.
@gauden1310
@Chattt
Zu unterscheiden ist color banding bei Stand- und bei bewegten Bildern. Man liest vor allem bei bewegten Bilden und Bildübergängen bei dunklen Szenen.
Die Meinungen der Besitzer dazu gehen auseinander; manche Aussagen betreffen die tn Version des Modells, andere die ips Version.
Ohne eine Vergleichsmonitor zu besitzen, der solch einen Mangel nicht aufweist, ist das ausschließen von solch einem Mangel bei dem eigenen benutzen Monitor schwer möglich, bzw. die objektive Aussagekraft nicht gegeben.
Da ich dieses Modell nicht besessen habe, fundiert meine Behauptung darüber auf 3 online Tests aus dem Jahr 2016/2017, von Menschen die mehrere Monitore getestet haben.