Monster-Cube: Wakü-Projekt Feat. 2x Little Devil LD PC-V8

Echt top Jens, ich liebe solche riesen Systeme! :love:

Vielen Dank. :)

Aber, mach bitte die ollen LED-Stripes raus da, die können einfach nix.. Entweder komplett dunkel, oder einfach aktuelle ARGB-Lüfter im Sichtbereich, da kannst auch alle deine Wünsche abdecken!

Die Stripes "baumeln" erstmal nur so rum - die sind noch nicht final befestigt. Das mache ich erst, wenn ich auch Metallteile habe. Dann wird noch einmal alles auseinander genommen, gründlich gereinigt und final zusammengebaut. Erst dann klebe ich die Stripes an den Gehäusedeckel und an den Zwischenboden an. Außerdem sind derzeit auch die Seitenteile noch nicht angebracht (pro Seite 19 Inbus-Schrauben :fresse: ) - wenn die dran sind, wird das alles viel dezenter aussehen.

Lüfter tausche ich nicht aus. Ich müsste dann noch die zusätzlichen RGB-Kabel verlegen - und wüsste nicht mal, ob ich die richtigen Anschlüsse zur Verfügung hätte (sowohl in puncto Steckerform als auch in Sachen Anzahl).

@MusicIsMyLife Do neben dem Schreibtisch sieht man erst wie wahnsinnig groß der Kasten ist. 😆

Da hast du völlig recht.

Ich hab in dieser Woche mit zwei Kumpels über Discord gequatscht und auch mal die Kamera so gedreht, dass sie das Ding sehen konnten. Die erste Reaktion: Perfekt, um ein Bier drauf abzustellen. :fresse2:

Ich finde die LED Streifen übrigens cool.

Wie geschrieben, wird das zum Schluss alles dezenter aussehen. Aber ja, ich finde sie auch super.

Mich würde es im Prinzip nicht stören, wenn sie nicht da wären. Aber so gefällt mir die Sache dann doch etwas besser - selbst wenn ich noch nicht weiß, wie ich die Beleuchtung letztendlich einstellen werde. Als ich noch ein einzelnes Gehäuse verwendet habe, war alles einheitlich in rot ohne Farbwechsel/Helligkeitswechsel beleuchtet. Das ist auch wieder eine Option - aber mal schauen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, gute und viel Arbeit die da drinnen steckt. (y)

K.A. ob es schon thematisiert wurde, mich persönlich würden versenkte Schrauben für die Alufronten mehr ansprechen. :angel:
 
K.A. ob es schon thematisiert wurde, mich persönlich würden versenkte Schrauben für die Alufronten mehr ansprechen. :angel:

Die Alufront ist nicht aus Alu, sondern MDF - mit Panzertape beklebt. :fresse:

Es handelt sich bisher um eine Art "Machbarkeitsstudie", welche ich komplett aus MDF selbst gebastelt habe. Dadurch konnte ich experimentieren - wo kommt eine Schlauchdurchführung hin, wo der AGB etc. Das eine oder andere Loch in den Teilen ist tatsächlich zuviel bzw. an einer Position, wo es letztendlich in der Praxis nicht funtioniert hat.

Der Plan ist, alle Teile, die ich jetzt als MDF-Platten habe, als 3D-Modell zu erstellen und dann zu einem Metallbauer zu geben, der mir die Teile in Alu oder Edelstahl anfertigt (vermutlich eher Alu). Und sollte das so klappen, wird es beim Metalldeckel für das Mittelteil keine sichtbaren Schraubenköpfe geben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh