monsterwide-tft ??

Sabum-nim

Neuling
hallo :fp !

freue mich dass ich dieses forum entdeckt habe denn ich stehe kurz vorm pc kauf und n tft fehlt ebenfalls! nun gehe ich bereits seit 5 tagen erst bei morgengrauen ins bett auf der suche nach einem tft bzw der weiteren entwicklung und reifung der pc komponenten echt ne krasse angelegenheit mal wieder aber ihr kennts ja :d

also ich würde gern nochmal auf die frage eingehn was passiert mit dem spiel wenns nicht "widescreen unterstütung" hat > balken ? > zerrung(sprich mein held wird dicker :d ?) ? vorallem gothic 3 sollte das nicht! weiss das zufällig jmd ? ansonsten kauf ich mir n "nicht-wide" ;) wäre natürlich saugeil wenn man bissl mehr sieht links und rechts von der "welt" !

also ich habe ein buget von 300 - 400Euro +/- 50Euro >> dh. ich hätte gerne das beste und grösste was ihr überhaupt findet für den preis das kommt bei euch warscheinlich wie aus der pistole geschossen weil mir hängt mittlerweile echt alles nur noch zum *** raus!
falls ihr lust habt könntet ihr ja wenn möglich das buget im blick behalten ansonsten guter kontrast, dvi (klar!) und schnelle reaktionszeit!
also sollte schon ein 20"/21" sein! war heute @ media markt und hab mir das alles mal in "echtzeit" angeschaut wie gross die tatsächlich sind!

ich hoffe ihr könnt mirweiterhelfen! für die die es interessiert mein pc von hardwareversand.de:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
4,78 € 1
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
114,83 € 1
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
3,92 € 1
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
162,82 € 1
ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power 470 Watt / BQT P6
79,34 € 1
Rechner - Zusammenbau
9,99 € 1
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
312,63 € 1
Connect3D X1900XT, 512MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe
336,04 € 1
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
15,00 € 1
MS Windows XP Home SB System Builder-Version
74,33 € 1
Philips PCDV5016B bulk schwarz
13,62 € 1
MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
87,61 € 1
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
65,52 € 1

ätsch :)

is mal wieder ***viel aber muss sein
mfg und vielen dank für eure beratung!

sabum-nim

edit: ok bis 500E dass es wirklich monster wird! das wars aber auch ausser vielleicht +/- 20 :teufel:

gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde evtl. mal nach dem

LG Flatron L203WT, 20.1"

196717.jpg

• Helligkeit: 300cd/m²
• Kontrast: 1400:1
• Reaktionszeit: 8ms
• Blickwinkel: 160°/160°
• Format: 16:10

oder

ViewSonic VX2025wm, 20.1"

186964.jpg

• Helligkeit: 300cd/m²
• Kontrast: 800:1
• Reaktionszeit: 8ms
• Blickwinkel: 176°/176°
• Panel: MVA
• Format: 16:10

schauen...NonPlus in der Klasse wäre der Eizo FlexScan S2110W, der kostet jedoch das doppelte von deiner Preisvorstellung.

Gruß Micha

ah dankeschön den LG hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen und den viewsonic hab ich auch gesehn!

alles was ich will is n guter monitor der unter bei schnellen spielchen das ganze nicht zum zucken bringt :) sprich kein lag etc

kann jemand zu den beiden etwas sagen also aus erfahrung sprechen weil er das teil besitzt ?? (s.o.)
hat jmd was besseres ?

ja danke bei prad.de war ich schon zigtausendmal aber man muss da erstmal schaun dass man sich da zurechtfindet!

vielen dank.
mfg sabumnim

ps: zum viewsonic hab ich n test auf prad aber den anderen gibts nicht! finde aber allgemein LG klasse!
http://www.prad.de/new/monitore/test-viewsonic-vx2025wm.html

Zuletzt bearbeitet:
die zeit spar ich mir :)
und mehr sag ich nicht :d

in der engeren auswahl befinden sich nun vor allem der HP Pavilion f2105 der scheint sehr gut zu sein, der Dell 2005FPW, der Dell 2007WFP und der ViewSonic VX2025wm!

habe mich natürlich jetzt für widescreen entschieden ich hoff das wird bis anfang sapt was!

kann jemand was zu den 4 teilen sagen ich finde nur auf prad den jeweiligen testbericht :)

gruss. sabum nim

Zuletzt bearbeitet:
die dells leigen aber über 500€ oder nicht?
und den 2005 gibts glaube ich nicht mehr zumindest finde ich den nicht

Ich hab zur Zeit auf Arbeit nen Samsung SyncMaster 215TW zum Testen. Da kann man übers OSD von 16:9 auf 4:3 umstellen...

Moin,
ich hab seit ein paar wochen den Viewsonic bei mir stehen und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin als alter TFT Ungläubiger.^^
Allerdings muss ich sagen das beim nutzen des DFI eingangs der Monitor das Bild automatisch interpoliert.
Beispiel bei BF2 welches 16:10 nicht unterstützt...
Dort wird das Bild gestreckt. Sprich die Fahrzeuge und Soldaten werden kleiner und dicker.
Ich finde das aber nicht ganz so tragisch da es nicht ganz so arg ist meiner Meinung nach.
Schlieren oder eine Krasse bewegungsunschärfe gibt es bei Spielen wie BF2, Quake 3 Arena, Enemy Territory überhaupt nicht.
Bei HalfLife2 hingegen was 16:10 unterstützt ist die Bewegungsunschärfe doch recht arg meiner Meinung nach.
Spiele werden per DFI also alle interpoliert wenn sie kein 16:10 unterstützen.
Wird der Monitor Analog betrieben können auch andere Auflöungen gefahren werden und man hat links und rechts einen Rand.
Ob und wie dieses genau funktioniert kann ich dir aber nicht sagen da ich den TFT nicht per analog betreibe.

greetz
broez

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen Eizo S2410W mit dem ich äußerst zufrieden bin!

grenze ist doch 500 und du schlägst einen vor, der mehr als das doppelte kostet ;)

laut eineiger test müste der 215TW eigentlich der beste sein in der preisklasse

ich überleg auch mir den zukaufen aber 500ocken fürn tft is schon ne ganze masse geld

ja das korrekt xyz !

danke für eure hilfe wisst ihr was über den 215TW von samsung ?

wie der sich im spiel verhält also schlieren etc. ? sollte er ja eig nicht
zu dem gibt es nur LEIDER! ( :grrr: ) keine testbericht auf prad kennt einer einen anderen? link pls :)

danke + mfg
sabum-nim

da gibts ein paar testbericht
zwar nur user testberchte aber besser als gar nichts
http://prad.de/board/board.php?boardid=182
und in ein paar zeitung wurde der auch mal getestet und da hatte der auch immer gur abgeschnitten

in dem user tests schreiben ein paar das bei dem die maus sich etwas komisch vehält
aber ich glaube nicht das daas jeder merkt und wenn es dich doch stören sollte kannste ihn ja immernoch zurückschicken

hm ich weiss nicht woran es liegt vielleicht an den langen nächten aber ich werde immer grössenwahnsinniger und eig ist es auch völlig im buget wenn ich alles zusammenkratze es stehen sich nun
>>>

1. Dell 2407WFP
ca. 800 EUR bzw. !550EUR! wenn es mir möglich sein sollte aus Amerika zu importieren :)
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=25751&hilight=Dell+2407WFP

2. Samsung SyncMaster 244T
980.00 EUR
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=24606&hilight=Samsung+244T

3. HP LP2465
941,49 EUR
http://www.prad.de/new/monitore/test-hp-lp2465.html

4. Acer AL2423W
930 EUR
http://www.prad.de/board/search.php?searchid=795339

gegenüber, wobei ich stark zum Dell tendiere!
falls ihr pros euch das mal anschaun und wählen würdet!

mfg.sabum-nim

ps: der Eizo is mir echt zu teuer und leider :)

allgemein beantwortet dieser link
(http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26722&hilight=Samsung+244T) schon die ganze geschicht halb aber vielleicht besitzt ja einer von euch n dell etc und kann etwas zum aussehn beim gaming sagen ?! zB Quake oder UT also dem aussehn des bilds bei schnellerem gezocke :)

Naja bei einem 24" ist ein SLI oder Crossfire Setup pflicht. Sonst haste eine schöne Dia-Show.
Eine 1900er ist da definitiv überfordert.

garantie zählt international bei dell.
nur versand und zoll wird ganz schön teuer.
er sollte auch mit der luftpost kommen

Skywalker schrieb:
Naja bei einem 24" ist ein SLI oder Crossfire Setup pflicht. Sonst haste eine schöne Dia-Show.
Eine 1900er ist da definitiv überfordert.

Hey, Skywalker!

Generell kann man das nicht sagen. Ich habe seit 10 Monaten einen Dell 2405FPW und spiele verschiedenste Shooter, wie Far Cry, Q4, D3, CoD2, Fear, Prey. Sind zwar nicht mehr die Hardware-intensivsten Spiele, aber auch nicht ohne.
Immer in der höchstmöglichen Auflösung bzw. Qualität und das mit einem A643500+@2500 MHz und einer Single-7800GT. Selbst bei CoD2 in 1920x1200 läuft es selten unter 30fps, was immer noch gut spielbar ist. Eine 1900'er sollte da also noch deutlich mehr raus holen.

So Long ... HanD!

@ sky da kann ich nix zu sagen aber wie Klatoo halte ich das für quark!

mfg.

ps: hab mir grad die pc games hardware gekauft da is n test mit 5 24" geräten!

flexscan S2410W / 1400 Eur

samsung syncmaster 244T / 1100 Eur

Scenicview P24-1W / 1300 Eur

Dell 24o7WFP / 1200 Eur was allerdings dank dem 25% rabatt auf 850 inkl versand + mwst geht!

Acer AL2423W / 1000 Eur

sehr zu empfehlen das zu lesen!
meine auflistung entspricht dem ranking!

somit kommt für mich eig nur der Dell in frage mal sehn ob ich da was trixXxen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab da einfach einen anderen Anspruch, allerdings ist für mich spätestens ab einer 1600er Auflösung SLI bzw. CF Pflicht. Wenn das einer anders sieht...

also christian bitte hör mal auf zu schmollen es kann sein dass sli bzw cross dann besser ist jedoch nicht in soweit dass man das für einen 24" benötigt!! siehe prad tests die werden zB mit ner 7800 GTX gemacht also np :)

gute nacht !

eine karte reicht immer, das ist doch alles quatsch mit doppel karten, für die paar fps entweder auf die next generation warten (geld, strom und hitze im gehäuse sparen) oder in andere hardware installieren

Spielt doch mal Oblivion auf 1280 mit allen Details und Kantenglättung plus AF. Da gehen selbst meine beiden 7800GTX in die Knie. Von daher möchte ich gar nicht wissen wie das in einer 1900er Auflösung aussieht.
Schmollen ? Warum sollte ich das ? Mir ist das eigentlich relativ egal was sich andere Leute kaufen, nur kenne ich genug Leute die einen 20" TFT haben und selbst mit zwei 7900GTX nicht mit der gebotenen Leistung zufrieden sind, weil die Min-Frames teilweise recht stark runter gehen. Genau das ist ja der Knackpunkt. Die Max-Frames sind ja völlig scheiß egal, auf die Min-Frames kommt es an.
Daher bin ich mir sicher, dass eine 1900er ATI in einer 1900er Auflösung niemals permanent über 30FPS liefern wird. Genau um so etwas abzufangen ist SLI und CF gut. Aber jedem das seine, ich persönlich werde auf SLI net mehr verzichten.

der acer ist zwar der günstigste, kann aber scheinbar kein hdcp und wenn ich ein 1920x1200 tft kaufe ist es doch paradox, wenn ich damit keine hdtv, bzw. hd-dvd schauen kann.
deswegen wohl eher zum dell greifen. (wieso bekommst du 25% rabatt?)

Dell hat zur Zeit eine Rabattaktion, wobei ich meine gelesen zu haben, dass nur noch 15% Rabatt gewährt werden.

also ich kann nur sagen, da sich mit meinem 19" Widescreen Samsung Syncmaster 940BW mehr als zufrieden bin! es behaupten irgendwie immer alle das 19"widescreen so klein ist? das kann ich abolut nicht bestätigen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh