Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die XL1 taugen mM nach als Radilüfter nix, machen einfach nicht genug Wind.
Die Diskussion haben wir ja hier mehrfach in den letzten Wochen und Monaten geführt, empfehlenswert sind (neben exorbitant teureren Lüftern):
Zimmertemperatur so um die 24°
Ich hab jetzt mal nen Staz Yate Loon geordert...D12SM-12, 1650 1/min
Haben zwar 33dB bei 12V aber ich häng die einfach an die Lüftersteuerung und gut ist...für 15€ der 3er Satz kann man ja nicht viel falsch machen
Jo, die XL1 sind schon ein wenig schwach. Ich hatte schon einige Male die XL2 im Einsatz und die sind auch bereits sehr leise. Ich denke mit etwas schnellteren Noiseblocker, Yate Loon oder anderen Lüftern hättest du bessere Temperaturen und trotzdem Ruhe.
ich hatte auch vor, den Radi in die Front zu bauen, aber ich würd gern ein paar Laufwerke verbauen. Wie auch immer, kann man beim Rebel 12 den Radi (360er) in den Deckel (Komplikationen mit dem Mainboard?) oder in den Boden (Komplikationen mit den Füßen?) setzen?
zu Lüftern: laut diesem Roundup sind als Budget Variante vielleicht diese hier zu nennen?
Xencore Carboon 120
"Der Xencore Carboon 120 überrascht auf ganzer Linie, ist zudem noch der günstigste der Testsieger im Feld, ist bei 800 Touren quasi unhörbar und ist DER Preistipp schlechthin."
Dann will ich mal nicht so sein. Ich hatte auch vor den 360er in den Deckel zu integrieren. mir wurde das allerdings etwas zu eng wegen des Mainboards, der SpaWa Kühler und des CPU Kühlers. Ich habe mich dann dazu entschlossen den 360er oben drauf zu setzen.
Mit 3mm Gewindestangen und zwei Durchführungen für die Schläuche. Ich überlege, ob ich das Ganze noch hübsch verkleiden soll, aber derzeit tuts auch die "Ghetto" Lösung.