Montage Triple Radi in der Front

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XL1 taugen mM nach als Radilüfter nix, machen einfach nicht genug Wind.
Die Diskussion haben wir ja hier mehrfach in den letzten Wochen und Monaten geführt, empfehlenswert sind (neben exorbitant teureren Lüftern):

Noiseblocker XL2 Rev. 3 (1400 rpm)
Scythe Slip Stream (1200 rpm)
Scythe S-Flex (1200 rpm)
Yate Loon (1350 rpm)

Die Reihenfolge der Nennung ist keine Wertung, da sollte man nach eigenen Vorlieben und Budget entscheiden.
 
Zimmertemperatur so um die 24°
Ich hab jetzt mal nen Staz Yate Loon geordert...D12SM-12, 1650 1/min
Haben zwar 33dB bei 12V aber ich häng die einfach an die Lüftersteuerung und gut ist...für 15€ der 3er Satz kann man ja nicht viel falsch machen
 
kurze frage: ist dein tempsensor richtig kalibriert? (sollte bei 36°C schnell mitm fieberthermometer im agb nachzuprüfen sein)
 
Jo, die XL1 sind schon ein wenig schwach. Ich hatte schon einige Male die XL2 im Einsatz und die sind auch bereits sehr leise. Ich denke mit etwas schnellteren Noiseblocker, Yate Loon oder anderen Lüftern hättest du bessere Temperaturen und trotzdem Ruhe.

Gruss,
Shane
 
hi,

ich hatte auch vor, den Radi in die Front zu bauen, aber ich würd gern ein paar Laufwerke verbauen. Wie auch immer, kann man beim Rebel 12 den Radi (360er) in den Deckel (Komplikationen mit dem Mainboard?) oder in den Boden (Komplikationen mit den Füßen?) setzen?

zu Lüftern: laut diesem Roundup sind als Budget Variante vielleicht diese hier zu nennen?

Xencore Carboon 120

"Der Xencore Carboon 120 überrascht auf ganzer Linie, ist zudem noch der günstigste der Testsieger im Feld, ist bei 800 Touren quasi unhörbar und ist DER Preistipp schlechthin."

(hab sie aber bis jetz nur bei ebay gefunden, werden aber wohl bald in den Shops erscheinen
 
danke... bei aquatuning übrigens auch einzeln gelistet - kann keiner was zum Radi im Boden bzw. Deckel sagen?
 
Dann will ich mal nicht so sein. Ich hatte auch vor den 360er in den Deckel zu integrieren. mir wurde das allerdings etwas zu eng wegen des Mainboards, der SpaWa Kühler und des CPU Kühlers. Ich habe mich dann dazu entschlossen den 360er oben drauf zu setzen.

Mit 3mm Gewindestangen und zwei Durchführungen für die Schläuche. Ich überlege, ob ich das Ganze noch hübsch verkleiden soll, aber derzeit tuts auch die "Ghetto" Lösung.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh