Montage Triple-Radiator...aber wo?

peebee

Enthusiast
Hey Leute!

Bekomme nun den HTF3 Triple X von Watercool.
Bleibt nur noch eine Frage: Wohin?

Aufs Dach wird knapp! Habe knapp 45CM Dach zur Verügung, mit den optionalen Halterungen von Watercool wächst das genze aber von 412mm länge auf 454mm. Selbst ohne diese Halterungen, das ist doch total Overkill fürs Dach!

Ins Dach geht nicht, da mein Netzteil dort ruht. Naja und das zu deplatzieren wäre schon sehr umständlich!

hier ein paar Bilder vom Case-Innenraum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4247865&postcount=38

Meine Kreativität lässt mich derzeit im Stich und Google hat auch keine Inspiration in Form von Lösungen für mich :fresse:

Bitte, bitte helft mir :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd in aufs Dach packen!
Stört doch nich wenn er den komplett ausfüllt?
Intern wird nich klappen von daher bleibt nich viel anderes ;)

jo musses wohl auch aufm dach machen ich werd dann wohl so schraubenabstands halter benutzten
PC030001-kleiner.jpg

Kannst auch einfach nen U-Profil nehmen.
Schneideste auf Radibreite bohrst 2 Locher rein schraubst an Radi und stellst das ganze oben drauf!
Das nit so hoch und auch noch billiger.

Sowas ;)
Die genauen längen musste dan bei deinem Radi gucken:

Die Löcher sind halt dann die für die Lüftermontage. Haben glaub ich 105mm Abstand?Musste auch ma messen!

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht schlecht, rettet mich nicht vorm Radi aufs Dach, aber ist ne feste Angelegenheit!
Gibts die U-Profile nicht im Baumarkt? Wie die L-Profile?

Naja und man muss die eine Seite U-Profil für die Wakü-Anschlüsse präparieren! Dann wohlmöglich am besten mit winkel oder Montage mit Anschlüssen nach vorne und das ganze im Deckel verschwinden lassen in die 5,25er rein. Allerdings heisst das auch wieder dicke Löcher machen. Naja eh egal dann.

sollte es im Baumarkt geben!
Aso zu den Anshclüssen ja da is die Skizze etwas falsch!
Die sind ja weiter außen also dürften hinter dem Winkel Liegen
so etwa:

passte zumindest bei meinem Alten Radi so. musst du gucken

ja wie biste immernoch am schwanken ob oben oder unten also ich habe keine lust unten n riesiges loch reinzusägen und dann die lüfter staub anziehen zu lassen
da verbaue ich es lieber so wie hanswurst es gezeichnet hat mit so u profilen

danke nochmal für die skizzen ^^

nee, nur wie Hanswurst es bestens vorschlug, gehen die Schläuche vom Triple dann hinten hinter dem Rechner nach unten und Du möchtest das ganze doch nicht nur zur Zierde anbringen, sondern auch mittels Schläuchen in den Wasserkreislauf einbinden oder? :shot:

Also vom Triple hinterm Rechner runter und eben rein in die Kiste an den Slotblenden ;)

Ich finde die Idee prima, würde den Thread aber gerne als Anstoss für weitere Möglichkeiten und Ideen offen lassen, da mit Sicherheit mehrere vor dieser Sache stehen und eben die für sie bestmögliche Lösung dann raussuchen können. :bigok:

peebee dein Radi scheint M3 Gewinde zu haben!
Wobei die irgendwie komisch aussehen is da überhaupt gewinde drin?o0
Ich meine es gab mal Radis da musste man mit Selbstschneidenden Blechschrauben die Lüfter befestigen!
Problem dabei is das die eigentlich nich einzweites mal ordentlich in den Löchern halten!

hmm genauer als folgendes find ich nichts dazu:

Technische Daten:
Material: Rohre-Kupfer (AD 8mm), Lamellen Aluminium, Gehäuse Edelstahl
Maße außen (L x B x H): 412 x 120 x 60mm
Gewicht: ca. 2200g
Montierbarkeit: 12x M4-Gewinde oben (für 3x 120mm Lüfter)
12x Bohrung unten (für 3x120mm Lüfter)
Druckgetestet: 30 Bar
Oberfläche: Pulver beschichtet schwarz, Edelstahl geschliffen
Anschluss: 2x Gewinde G 1/4 Zoll (im Winkel von 90°)

Quelle: www.watercool.de

http://www.watercool.de/cms/index.php?seiten_id=152

und da die restlichen Details ;)

sieht also so aus, als wären das die Standard-Bohrungen, um Lüfter zu befestigen.

das sieht aber echt knapp aus, nicht, dass man da in die Lamellen kommt :eek:

das wärs ja noch....

Zuletzt bearbeitet:
joa da steht nun M4 Gewinde aber es könnte ja eine Ältere Version sein oder haste den grad erst neu gekauft?
Ansich brauchst du ja nur eben gucken ob im loch nen gewinde is ;)
oder eben nach messen wie groß es is

der ist gerade noch unterwegs, ist ein Jahr alt, gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
aso
Nadann musst schauen wenn ihn hast ;)
Weiß nich genau obs da mal welche ohne Gewinde von gab.

Nochmal zu der Halterung: Ambetsen machst du unten auch noch Löcher rein dann kannste das Ding ans Case schrauben! Außerdem kannst du sonst die Schrauben nicht anziehen!

du kannst die schläuche doch auch direkt durch den Deckel rausführen wenn du den Radiator eh auf das Dach bauen willst, das sieht dann auch besser aus :-)

Das würde, wegen dem NT, wohl aber nur vorne gehen und ich glaub nit,dass das da so toll aussieht dann müsste man noch irgendwie ne Blende davor basteln.

Ich überlege noch! Schwer genug zum liegenbleiben isser ja ;)
Löcher zum Schraubenanziehen klar! Wg. dem U-Profil!

Aber viell. mach ich unters U-Profil erstmal kleine Mini-Gummifüsse und überlege mir das mit dem Bohren noch!
in den Deckel führen ist dann ja auch überflüssig, da hintenrum sich anbietet und wie Hanswurst schon sagte hinten Netzteil ist und deshalb vorne reinmüsste!

Hätte ich das Netzteil nicht dort, könnte ich den ja auch innen verbauen ;)

und das hätt ich garantiert gemacht, wenns ginge :d

Wow ...was für eine Kirmes :fresse:

Und sag doch ein paar Worte zu deiner Befestigung!
Ich würde jetzt tippen auf ausgesägten Deckel und Montage direkt ohne Halter obendrauf! Lüfter blasen ins Gehäuse bzw. aufs Netzteil obendrauf!

Richtig? ;)

€dit: Die Idee ist garnicht mal sooo verkehrt! Aber ich glaube, ich wollte mir den Deckel meines Cases nicht für so einen Versuch sprengen! Dann lieber großen Hut mit Füssen, aber danke für Dein Exempel! :bigok:

P.S.: Räum mal bissel da drin mit den Kabeln auf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir doch die

Laing Pumpen-FAQ durch

aber moment!! Senkrecht nein!!
die Pumpe saugt ja in der Mitte des AGB an, würdest du die Pumpe senkrecht über Kopf montieren, wandert komplett alle Luft zur Mitte der Pumpe hin und kann nicht mehr ansaugen!

Senkrecht aber mit den Füssen auf dem Boden ja! oder aber auch an der Gehäuserückwand in der Fan-Öffnung usw. quasi Seitenlage, das geht auch!

Zuletzt bearbeitet:
Nene wir reden aneinandervorbei, die Pumpe kommt ins Gehäuse und der Radiator Senkrecht (vielleicht auch Waagerecht aufs Dach. Ob die Pumpe genug Pumpleistung hat das Wasser da Hochzupumpen war die frage:-)

okay, hat Sie laut Pumpen-FAQ dicke!

Die Förderhöhe liegt bei der normalen Laing Pro be etwa 3,7m also bitte mach dir keinen Kopf. Meine Laing Ultra hat etwa 4,7m das ist eigentlich schon overkill :d

Senkrecht oben auf dem Dach ein Radi.... interessant? quasi ein Radi-Turm?

Ihr könnt den Radi auch 100m Meter hoch auf einen Turm bauen, da ein geschlossenes System vorliegt ist die Förderhöhe unerheblich. Sie ist lediglich wichtig dafür gut, um zu erfahren, wie viel die Pumpe dem Widerstand der Kühler entgegensetzen kann.

Aber BTT:

Warum kaufst du nicht einfach einen von den neuen HTF Extern? Die dual Variante passt in jedem Fall aufs Dach und Leistung hat der auch genug.

http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3337

Andererseits: Was spricht gegen einen internen Dual. Der passt doch in das Case.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich den Triple X so gut wie in den Händen halte ;)
Marktplatzkauf!

und einen Experimentierdeckel fürs Case besorge ich mir auch noch!

unter das case schrauben dann beleuchten, würd auch noch optisch gut aussehen!

€:

@ towa: mach dir doch noch RGB rein würd bestimmt gut aussehen, aber ne findse das nicht zu bunt??

pee bee seit wann hasse denn wieder deinen Festplatten cage drin und wolltest du nicht auch erst die wakü mit neuer hardware reinmachen??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh