Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der Gabel mach ich mir eh schon nen Kopf, hab heute ne Roststelle am Tauchrohr unterm Simmering entdeckt.

Die Roststelle ist aber nicht unterm Simmering, das ist nur die Staubkappe da oben die da gammelt, der Simmering sitzt weiter unten. Kannst beim Wechsel ja "beheben". Neue Staubkappen kosten nicht die welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bastik
musst halt schauen wie groß dein bremszylinder ist...der tüv wird dir da net genau helfen können. der kann dir aber sagen, ob er dir eine andere einträgt oder nich
 
gestern mit paar leuten ausm Z1000 forum ne ordentliche runde gedreht. 316km warens am ende. mit bissl quatschen, kaffee trinken und spass haben.
kurz vor aufseß (kathis) hats dann wie aus eimern angefangen zu regnen. dann sind wir ca. ne stunde im regen zurück und fast daheim angekommen wars perfektestes wetter. also alle die regenüberzüge wieder verpackt und ich hab nen tourguide durch südthüringen gemacht. die haben sich was gefreut und sich bedankt für die kurven. die leute warn alle aus berlin und kennen ja sowas wie kurven nur vom hörensagen ;)
 
Alter ich werd malle ich bin schon auf 2400 runtergegangen und werd das Moped immernochnet los.....
 
^^
höö
die staubkappen sind meist das allerteuerste

Hab am Samstag noch welche an einer VT750 gewechselt, da kostet der Satz komplett 25 Euro (2x Simmering, 2x Staubkappe) für meine andere VT600 kostet der Satz komplett nur 18 Euro. Für meine GSR kostet der Satz aber schon 45. Trotzdem nicht viel für ein Teil was man alle paar Jahre mal wechseln muss.
 
aber die simerringe allein sind meist das billigste und im vergleich sind die ollen kappen arschteuer
beim kumepl die 600er srad da kamen dei ollen ringe 10€ und die kappen 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir auch ein Rätsel wieso manche 10 und manche 40 kosten, unterscheiden sich doch nur im Durchmesser (innen/aussen), Aufbau ist fast immer gleich.
 
Hey, mal ne Frage..

Ein Freund von mir hat am Freitag seine GSX-R 600 zerlegt.
Nächste Woche kommt der Gutachter, und jetzt würden wir gerne wissen was eine Vollkasko alles Zahlt. Muss die Maschine nur technisch wieder "fahrbereit" sein, oder kann man sich jedes Teil das irgendwie beschädigt ist anrechnen lassen? An der Schwinge z.B. ist ein kleiner Abdruck von der hinteren Fußraste und von der Auspuffschelle. Kann man deswegen die komplette Schwinge tauschen lassen?
 
ja die zahlen alles was beschädigt ist
grade bei fahrwerksteilenkann ne macke aber auch ne schwerere beschädigung sein, da die vorherige festigkeit nicht mehr gegeben ist

btw. wer kann sich heut zu tage beim mopped noch ne vollkasko leisten?? das lohnt doch nur wenns jedes jahr ne neue sein muss und man ohne rücksicht auf verluste fährt
 
für meine hätte vk 2300€ gekostet!? :haha: :lol: :stupid:
lohnt echt nur bei neuen maschinen, die man alle 3monate mal mit ordentlich schwung wegschmeisst.

mein gruppenführer beim bund hat innerhalb von 4monaten 3 neue R6n gehabt. alle auf 34ps gedrosselt und trotzdem alle kaputt gemacht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine RSV4 hätte mit 1000€ SB noch ~1000€ im Jahr gekostet - obwohl ich ganz unten bin und Bretten auch nicht gerade als kriminelle Hochburg bekannt ist. Da ich habe noch nie ein Motorrad Vollkasko versichert hatte, habe ich es auch diesmal nicht getan. Sie nicht zu haben, ist eine der besten Versicherungen ;)
 
Ich werde meine auch nicht Vollkasko versichern.
Was zahlt man eigentlich so für ne 1000cc Sportler (Haftpflicht)? Weis grad nichtmal wo ich mit der Schadenfreiheitsklasse bin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds was um die 278€ im Jahr.

Meine R6 stammt auch aus Bretten, der Erstbesitzer war Baujahr 1945 :fresse: EZ 06/2003 ^^
 
btqmr7a7ckmeaevk3.jpg


Erstellt von My Tracks für Android.

Gesamtentfernung: 314,42 km (195,4 mi)
Gesamtzeit: 8:00:39
Zeit in Bewegung: 4:52:06
Durchschnittsgeschw.: 39,25 km/h (24,4 mi/h)
Durchschnitt in Bew.: 64,59 km/h (40,1 mi/h)
Max. Geschwindigkeit: 153,00 km/h (95,1 mi/h)
Niedrigste Höhenlage: 306 m (1006 Fuß)
Höchste Höhenlage: 834 m (2736 Fuß)
Höhengewinn: 2657 m (8716 Fuß)
Maximale Steigung: 21 %
Minimale Steigung: -27 %
Aufgezeichnet am: So Mai 22 11:49:35 MESZ 2011
Aktivität: Motorrad
 
ich zahl knappe 100€ für märz bis oktober offen bei wieviel % weiss ich grad nicht
 
abe rwär des überhaupt was für dich ^^

inklusive Traction Control etc :) sehr fein
 
los gings in eisfeld anner tanke.

btqn9ulkx5oq790eb.jpg


geführt durch mich (inklusive einmal falsch abfahren von der B303 :xmas:) bis nach burgkundstadt.

btqn9ur3vvvqeid6r.jpg


btqna2b7w59pcb0w3.jpg


btqna4x4ny6ctra6b.jpg


(gruppenfoto oben)

dann aufm weg zu kathis hats angefangen zu regnen was runter wollte. sind dann umgedreht und ne stunde durcn regen gefahren. zwischenzeitlich wars dann nochmal richtig schlimm. und was macht man im regen? genau, unter eine autobahnbrücke. dann is zu unsren 8 zetts noch ne ganz komische gang gestoßen (kreidler, nen quad, 2 roller, 1 burgmann, 2 simsons... wohlgemerkt eine gruppe. die haben wir als gruppe überholt und die sind dann als gruppe zu uns unter die brücke gekommen)

btqna0gw7zo6evcxv.jpg


aufm heimweg wieder in thüringen angekommen wieder schönstes wetter sodass ich noch 2 std tourguide durch südthüringen gemacht hab.
@coffeinfreak: die strecke müssma auchma fahrn. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn auf dem ersten bild die schwarz weisse in der mitte für eine ?
 
Haben heute schon wieder einen Motorradunfaller gehabt. RIP

Ehrlich gesagt überlege ich schon ab und an die Kiste wieder zu verkaufen.

Fahrt vorsichtig Jungs und schätzt vorher gefährliche Situationen richtig ein.

free
 
Muss auch mal Bilder machen, wenn der R6 Club on Tour ist :)

@free
Hast recht, mittlerweile häufen sich die Berichte in den Zeitungen wieder...
 
Die Saison geht halt jetzt so richtig los. Gleichzeitig gibts auf den Rennstrecken mehr Events, die den ein oder anderen wohl zum Nachahmen animieren.
 
Bei den meisten Unfällen haben auch nicht die Motorradfahrer Schuld. Sie werden einfach zu häufig übersehen, war ja heute auch der Fall. Das Bike war völlig zerfetzt, und das in einer 50er Zone.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh