Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts echt noch aktuelle Moppeds mit Fabrikatsbindung? Kenn das nur von den alten Kisten, das doch Dreck...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kennt sich glaub ich nur jemand nicht so aus.

@Max0505: Schau mal hier rein.

Edit: Du fährst ne alte Z1000 oder? Dann hab ich nix gesagt :fresse:

Edit2: Eventuell interessant für dich, der vorletzte Beitrag von hier.

Zuletzt bearbeitet:
ok, falsch ausgedrückt:
der vorderreifen muss ein PilotPower E sein. und der kostet gleich mal 20€ mehr und ist auch nichtmehr überall verfügbar.
aber wie gesagt: ich geh demnächst mal zu point s und zum kawahändler und lass mir paar preise machen für:
Avon storm 2 ultra
Pirelli Diablo Rosso II
Michelin PilotPower (der normale, der 2ct hat keine freigabe oO)
Metzeler M5
Bridgesstone BT16 Pro (aber der verschleißt mir eig zu schnell)

mit dem ranking. entschieden wird dann nach preis ;)

@Max0505: Schau mal hier rein.

jo, da war ich ;)

auf der pirelli seite gibts noch keine freigabe für meine. aber auf irgendner händlerseite hab ich schon eine vom rosso II für die ZRT00A gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hast schonmal bei michelin auf der page geguckt? denn meist sind die ohne extra kennung auch frei gegeben
versteh ich aeh nicht diesen kennungsquatsch, ist der selbe reifen mit nem µ anderer mischung oder wie

Grip und Haltbarkeit... Entweder Grip und mehr Profil für Laufleistung oder weniger Profil und weniger Grip.

Im Test hat der AVON nur mit der Laufleistung geglänzt, der Rest war wirklich nicht gut... Den wirst gleich wieder weg werfen, wenn du nen Sportreifen wie den BT016 gefahren hast, da lernst dann nen ganz krassen Unterschied kennen, zwischen weicher und harter Mischung...

Edit.
Der PiPo 2CT unterscheidet sich nur vom normalen PiPo an der Flanke (ca.2 cm) wo die weiche Mischung ist. Deswegen hat der 2CT dort mehr Grip. Richtig umgesetzt wurden die verschiedenen Mischung erst beim Power Pure.

50.486765,10.910532 - Google Maps
27% wird nicht hinkommen. außerdem hätte ich da auch 27% steigung, weil ich die strecke rückwärts nochmal gefahren bin.
also an dem schild unten an der kreuzung steht afair 20%.
danke
schau ich mir an, wenn ich in die Gegend komme

Steigungen über 20% hats doch eher selten. In meiner Geburtsstadt steht innerorts eins mit AFAIR 21%, da lernt man das anfahren am Berg. :cool:

Ich kann euch den Dunlop SportSmart empfehlen... Grip immer mehr als ausreichend, hatte noch keinen einzigen Rutscher, selbst auf der Rennstrecke nicht. Laufleistung ist super, hatte ein neues Paar aufgezogen (wegen Rennstrecke). Die Reifen hatten bis dahin 2500km runter und waren vllt. zu 45-50% abgefahren - dh., die halten ~4500-5000Km bis zur Mindestprofiltiefe und mit Augen zudrücken könnten es sogar 6000km werden. Das wäre für mein Moped absolut super und bei einem Motorrad mit weniger Leistung könnten noch einige Km dazukommen. Leider verliert der Reifen ab ca. 40% Abnutzung etwas von seinem Komfort. Bei straff abgestimmten Fahrwerken merkt man das dann schon... In der aktuellen Motorrad ist ein Test drin, dort wird er auch nur Diabolo Rosso II geschlagen, allerdings möchte ich dessen Laufleistung nicht wissen. Verstehe eh nicht, wieso das bei Reifentests keine Rolle spielt?

Bei manchen Tests lassen die den Verschleiß mit einfließen, wieso das nicht bei jedem Test gemacht wird, verstehe ich nicht. Die bekommen die Reifen ja gesponsort, da sollte das und das drum herum (Spirt und Moped) auch kein Problem sein. Zumal die bei den einen Tests den Verschleiß auf ner Maschine gemessen haben.

Laut den ersten Berichten von diversen wenigen, die den Rosso II drauf haben, siehts mit der Haltbarkeit auch nicht schlecht aus. Aber mal abwarten. Mit Aussagen, wie nach 1500km sieht der noch super aus, kann man wenig anfangen ;) Auf jeden Fall besser wie beim Rosso Corsa, der recht schnell platt sein soll.
Wundert mich auch nicht, ist auch etwas etwas mehr auf den Track getrimmt als der Rosso II.

Zuletzt bearbeitet:
Beeeestanden =)=)=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt echt kotzen....

Die ganze Zeit ist es furztrocken, die Wochenenden wunderschön. Aber genau dann, wenns drauf ankommt, dann regnet es.

Prognose für Papenburg am Samstag: Morgens bewölkt, Mittags Regen, Abends Regen. Wahrscheinlichkeit 80%.

Mal wieder etliche hundert Euro in die Wüste geballert, wobei, da wäre es wenigstens trocken.

na ja, jetzt guck erst mal... vllt. bläst der Wind die Wolken weg :)

Sicher... hat letztes mal schon so gepisst, dass wir lieber abgebrochen haben... zu dem Zeitpunkt waren eh nur noch eine handvoll Leute da

@VL: Über das Mopped kann ich dir nichts sagen, aber der Händler gehört auf jeden Fall zu den teureren. Was die zum Teil für die Teile habe wollen, ist unverschämt, weiß abe rnicht wie es sich bei bei deiner verhält.

Außerdem haben die nen Bock geschossen ...
GSX-R 1000/750 k7
Also besser nen großen Bogen um den machen, danke für den Link.

Morgen bekomme ich ein paar EBC HH GoldStuff Sinterbremsbeläge, bin mal gespannt wie die beißen :)
Sollte schon mehr als mit den Serienstoppern gehen, Stahlflex macht den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
sone 636 hätt ich damals auch fast gekauft. bissl mehr bums als sone "normale" 600er.

als ich sie mir angeschaut hab, stand allerdings ne Z1000 daneben. auf die ich mich dann mal probehalber gesetzt hab und dann wars geschehen :xmas:
also setz dich blos nicht auf die Zett, falls eine daneben steht :fresse2:

@max: Hattest du nicht neulich mal versprochen, dich aus dem Thread hier fern zu halten? Wie wärs mit dem Kompromiss, dass du einfach in Sachen Z1000 die Klappe hältst ;)

Meinetwegen 2. Chance und der ganze Mist, wir haben uns ja alle lieb. Aber nich wieder mit dieser Z1000-Färberei anfangen.
Selbst wenn ich die Kiste irgendwann mal gut fand ist das jetzt verpufft.

So, ich muss mein Motorrad für morgen aufladen. Der Wettergott hat sich umentschieden. Regenwahrscheinlichkeit 20% ;)

Dann viel Spaß steka :)

Zum Rest äußere ich mich jetzt nicht, jedem das seine ! Wenn jemand nen Supersportler haben will, dann soll er einen haben. Jeder der keine SSP kauft treibt den Gebrauchtpreis nicht hoch (Angebot und Nachfrage) :fresse2:

ogott, sind wir wieder empfindlich.
hab doch nur nen tipp gegeben, was er nicht machen sollte ;)

grad noch ne runde mit den berlinern unterwegs gewesen :bigok:

btulnheftlcp2tw2u.jpg

joar, die cb1000r find ich auch ganz geil. leider is die damals ausm budged gefallen weil zu neu. nur der windschild sieht bissl dämlich aus.

von den zetts war die dritte von links die schönste. schwarz-weiße lackierung mit nem dunkelgrünen strich zwischendirn. muss man gesehen haben. leider nur ne 750er. mit 34ps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh