Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich gehts. Es gibt als Zubehör ja Schaltautomaten bei denen beim hoch schalten nur die Zündung unterbrochen wird und nicht die Kupplung getrennt wird.

Bei meinem ersten Motorrad (GSX-R 750 BJ. 91) ging es auch so recht gut. Man durfte allerdings beim Schalten die Drehzahl nicht unter 6000 rpm fallen lassen, sonst sprang der Gang wieder raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blubb blubb

Habe mir gerade die Motorrad durch gelesen. Die CBR1000RR schneidet da ja recht gut ab (elektr. Lenkungsdämpfer, Fahrverhalten usw.) gut ab. Denke da werde ich dann zuschlagen. Da ich recht schmächtig von der Statur her bin, dürfte die kompakte Anordnung von Lenker, Fußrasten und Sitzposition gut passen.

Funzt das eigentlich mit dem Helmkauf übers Netz? Ich meine Kopfumfang an breitester Stelle gemessen -> bestelltes Maß?

Habe mir da einen reduzierten Shoei ausgesucht, wobei gerade beim Helm ich nicht so auf den Preis schaue. Allerdings so ein 150 € Ding (Nolan, Schubert und Co.) kommt mir nicht ins Haus ;). Ein Shoei solls werden.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...ubProducts/SHOEI-XR-1000-Diabolic-3-TC-5-0001

Ich weiß noch von damals das ein Helm fest sitzen soll, aber nicht drücken. Das ist halt immer so eine Sache. :hmm: Oder gleich zwei drei Größen bestellen?

Also DAS sind wirklich keine Billigmarken :d

@fahrspaßversicherung

Guter Tip aber so wie ich das verstehe muss ich die vor dem schaden abgeschlossen haben um sie auch in Anspruch nehmen zu können... Aber ich werd mal ne nette Mail an Bridgestone schreiben und gucken ob da was geht.

Sicher, es gibt auch von diesen Herstellern gute Helme keine Frage. So direkt habe ich das auch nicht gemeint. Ich bin halt immer noch 16 Jahre zurück ;). Damals war halt Nolan unterste Schublade, Shoei high end. Ist sicher auch Geschmackssache. Keine Frage.

Denke auch Louis ist eine gute Alternative. Ist bei mir in der Nähe. Und die Preise von fc-moto sind auch ganz schön gesalzen:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...-TC-5/SubProducts/SHOEI-XR-1000-FAB-TC-5-0001
http://www.louis.de/_40df6909cccdf2...list_total=4&anzeige=3&page=0&artnr_gr=203346

Im Geschäft anprobieren wird wohl das beste sein. Gerade jetzt dürfte es reduzierte Ware geben. Falls noch was da ist :rolleyes:.

EDIT:

Was meint Ihr?
http://cgi.ebay.de/Honda-CBR-1000-R...ihZ005QQcategoryZ9806QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gute 2600 € gespart und Garantie hat man ja trotzdem bei jedem Händler. Wären nur 140km von mir weg. Denke das lohnt sich schon. Bewertungen scheinen OK zu sein. Die verkaufen ja nur Bikes, Quads und KFZ´s. Wäre schon ein Batzen Geld den man da sparen könnte :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf
Auch wenn ich das bestimmt zum 16. Mal schreibe: Das ist eine Graue -> Finger weg!

Helmkauf im Netz, davon halte ich nichts. 90% der Unerfahrenen kaufen ihren Helm falsch.

Montag kann ich dir mehr über die Blade sagen. :drool:

vllt kennen sich hier auch ein paar leute mit quads aus, da ich vorhabe, mir in 5 monaten (wenn ich 18 werde) ein solches zu kaufen.

wie teuer wird der spaß mit versicherung und steuern pro jahr? und welche modelle kann man empfehlen, bedingungen sind

-nicht teurer als 1300€
-sollte schon recht robust bzw. gute qualität sein
-100 km/h sollte das ding auch schaffen
-aussehen ist mir relativ egal
-automatik wäre nett, wobei manuell auch gehen würde

so, vllt kennt sich da ja wer aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh