Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war gestern auch wieder eine runde mit nem Motorradkumpel unterwegs. haben auch nur etwa 50 km gemacht, war einfach zu kalt. Aber bockt einfach tierisch. Ebends hat es hier wieder etwas geschneit, ich könnte die Krise bekommen. Zwischendurch zeigt sich das Wetter immer von seiner besten Seite und wenn man zu Hause ist kannste es voll vergessen :d

Wo ist das günstig? Meine 1996er ZX-6R mit 44.000 km habe ich 2007 für 50 Euro weniger verkauft.

Die Geschichte mit dem Öl is auf dem Mist meines Mechanikers gewachsen, ich hab ihm erzählt dass ich mit dem Gedanken spiele, progressive Federn in die Gabel zu packen.
Ich will die Gabel ja nicht möglichst hart, ich will nur das starke Eintauchen bei festerem Bremsen etwas zähmen.

Insgesamt will ich auch nicht den Kaufpreis nochmal ins Fahrwerk stecken (USD fällt flach) sondern möglichst günstig das Handling und Feedback (vorallem das) verbessern.

dann sind auf jeden fall progressive federn zu empfehlen. weiss net was für deine gabel und dein gewicht am besten sind...10er oder 15er öl und mitn luftpolster kann man auch ne menge rumspielen. musste mal im banditforum forschen, da habn das sicherlich vieele gemacht.

@ Berlinrider

Hat nur 33000km und ist außerdem VHB :confused:

Das letzte was ich mir rausgesucht hatte, lag bei 3500 EUR. Da sind die 2200 doch wohl ein günstigeres Preisniveau.

Zuletzt bearbeitet:
strahlen blauer himmel, 2° Plus und trockene straße... ich hatte spass, sogar einige gleichgesinnte unterwegs xD

aber ab moin solls wieder schneien... naaaaaa klasse, aber meine neuen reifen (PiPo 2CT) kommen eh erst nächste woche...

@ Berlinrider

Hat nur 33000km und ist außerdem VHB :confused:

Das letzte was ich mir rausgesucht hatte, lag bei 3500 EUR. Da sind die 2200 doch wohl ein günstigeres Preisniveau.

Dafür war meine zum damaligen Zeitpunkt 3 Jahre jünger. ;)

3500 Euro ist einfach nur unverschämt teuer.

zustimm :)
meine gixx hat mit knapp 30t km, bj 00, allen verschleissteilen fast neu und checkheft 2900€ gekostet....

Was soll ich machen? Die Preise sind zur Zeit und in der Gegend hier nicht so prall. :-[

warten und auf n schnäppchen hoffen. ebay, kijiji und co sind auch ganz gute anlaufstellen.
desweiteren muss man halt mal n bisl weiter fahren für n guten preis.

@paule: Da is dir wohl ein Fehler unterlaufen bei der Bestellung. Ich wäre mir da garnicht sicher, ob du die überhaupt in den hinteren Sattel bekommst, SRQ steht wohl lediglich für Rennsportbeläge (sollste wg. der Dicke ohne Blech einsetzen, aber dann fällt auch der Keramik-Underlayer weg!). Die drei die du zuletzt genannt hast, habe ich mir zu Weihnachten gegönnt, aber bei der Kälte auch noch keinen Bock gehabt sie einzusetzen... Jedoch is die aktuelle (Kante SV) auf der Rückseite der Belagverpackung auch nicht mit in der ABE-Liste geführt - fahre übrigens ne SV650K3 und komme aus Achim.

Zuletzt bearbeitet:
@ NOS

Ich schau immer im Umkreis von 200km und finde das schon viel. Da wäre ich für eine Besichtigung schon einige Stunden unterwegs.

@paule: Da is dir wohl ein Fehler unterlaufen bei der Bestellung. Ich wäre mir da garnicht sicher, ob du die überhaupt in den hinteren Sattel bekommst, SRQ steht wohl lediglich für Rennsportbeläge (sollste wg. der Dicke ohne Blech einsetzen, aber dann fällt auch der Keramik-Underlayer weg!). Die drei die du zuletzt genannt hast, habe ich mir zu Weihnachten gegönnt, aber bei der Kälte auch noch keinen Bock gehabt sie einzusetzen... Jedoch is die aktuelle (Kante SV) auf der Rückseite der Belagverpackung auch nicht mit in der ABE-Liste geführt - fahre übrigens ne SV650K3 und komme aus Achim.

Hab sie nun umgetauscht jo SQR steht für Race use Only.... naja der laden war sehr kooperativ hab ja im Laden mit einem Mitarbeiter gesucht und der ist wohl später dann bei der Bestellung ist der Zeile veruscht ;)

Danke, danke! ;)
Klang ist auch geil. Schönes dumpfes Grollen. Zumindest bis in den gehobenen mittleren Drehzahlbereich.
Wenn morgen noch Wetter ist, dann mach ich mal en Video zum Soundcheck...:d

hab seid ner halben stunde auch nen neuen pott :)

wer weiss welcher es ist

Zuletzt bearbeitet:
arg richtig :d

woran hast du nur das gesehen :d

hoffe der taugt ;) is der gut von der qualität ?

Am Logo und dann durch die Prüfnummer verifiziert. ;)

In der Regel taugen die Leos schon was.

hehe :)

schaut auf jeden fall gut aus

soll ihc das leovince ding drauf machen oder unten lassen ?

Danke, danke! ;)
Klang ist auch geil. Schönes dumpfes Grollen. Zumindest bis in den gehobenen mittleren Drehzahlbereich.
Wenn morgen noch Wetter ist, dann mach ich mal en Video zum Soundcheck...:d

Ich bin zwar heute sowieso schon etwas verpeilt, aber bis ich gerade eben deinen obigen Beitrag gelesen habe, dachte ich, dass Du den kleinen durch das große Riesending ersetzt hast. :stupid:

Dann ist mir endlich das
Gefällt mir deutlich besser der Kleine!
aufgefallen. :fresse:

leo hatte aber eine zeit lang probleme mit den carbon-töpfen. wenn es eine ältere charge ist, dann kann es passieren, das er dir mal auf der BAB platzt, bei den neueren sollte das nicht mehr passieren. aber eigentlich machn die leos n geilen sound, hab auch einen dran :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh