Moped/Motorad alles hier rein (8)

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Also den TPH würd ich vllt für 100€ nehmen, aber die Gefahr das da mehr defekt ist, ist einfach zu groß.
 
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Also den TPH würd ich vllt für 100€ nehmen, aber die Gefahr das da mehr defekt ist, ist einfach zu groß.

Viel Spass :d

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170458771269&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ist mir zu heiß. Und alle die da mehr als 50 Euro für geben zahlen drauf. Hab ja noch nen paar mehr Bilder. Zylinder fehlt, Auspuff fehlt, Luftfilter fehlt, Seitenspiegel fehlt....ist ja so auf dem einen Bild nicht zu erkennen...bis auf die Spiegel. Teilweise schon angegeben das die Sachen fehlen...aber der Zustand?

Hab jetzt die Tage nen paar mal mit dem Typen telefoniert. Verkauft die Kiste für seinen Sohn....der ist erwischt worden....damit weiß ich alles was ich wissen muss. :(
 
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Meinen Yamaha Aerox 50 hab ich für 300 € und paar zerquetschte verscherbelt.
War auch einiges dran gemacht. Hauptsächlich Motor/Antrieb (eigentlich alles bis auf das Motorgehäuse:fresse:).
War aber technisch 1a, nix verpfuscht. Optisch auch noch ganz gut in Schuß, bis auf einige Kratzer weil ne Freundin ihn mitm Auto beim ausparken umgefahren hat...
Aerox kann ich absolut empfehlen.
 
Gibt auch Leute die Ahnung haben und von denen ich ne Kiste kaufen würde an der schon rumgezimmert wurde. Aber die ausfindig zu machen is nich einfach. Gibt halt viele die nur labern. Aerox sagte mir bis eben gerade gar nix. Werd da auch mal nach guckn.

Hab vor über 10 Jahren ne Aprilis SR gehabt. Damals schon für den Distanzring nen paar Wellen von der Wariomatik geopfert. Ohne Spezialwerkzeug war das mehr Krampf als Spass.

Von daher dachte ich halt an ne TPH oder irgendwas von Piaggio, weil die wesentlich pflegeleichter sind für den Bastler daheim. Hab also keine Sorgen selber was zu basteln....aber nicht bei der Kiste die so aussieht als würd ich se an jeder Kreuzung hinschmeißen.

Die TPH ist für 230 weggegangen :d
 
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@damn
also es gibt vorgefertige mappings, die du auf den PC3 spielen kannst, das ist aber alles suboptimal. Am Besten wird der PC3 aufm Prüfstand richtig eingestellt.
 
legal ist der power commander halt auch nicht
der hat aber den vorteil gegenüber dem chip tuning das man immer wieder selber was verändern kann..


fragt sich nur wie kompliziert sich das gestaltet und ob man dabei leicht den motor killen kann?
Sagten wir ja schon, beides illegal.
NEIN. Bastel da bloß nicht selbst herum....du wirst zu 100% kein besseres Mapping hinbekommen als jemand der dein Bike aufm Prüfstand abstimmt.
Die Karre läuft sonst nur wie nen Sack voller Nüsse.
Und ob das Mapping dann in den PC3 oder orig Steuergerät geschrieben wird ist eigtl egal.
 
ja aber der power commander wird doch nur zwischgesteckt und manipuliert die werte doch nur! oder?
 
Boah hier scheint die Sonne und es ist trocken, ich will fahren.
 
Stefan, genau das ist auch ein Grund für ne schwarze Kombi bei mir gewesen :d
Weiß ist zwar schick, aber nach 1000 Fliegen macht die Schwarze sicherlich das bessere Bild ^^
Geschmackssache ;)



Schwarz wäre mir wiederum im Sommer etwas sehr mollig :fresse:

So nächste Woche gehts endlich ans Entdrosseln, wird auch langsam Zeit. Wollte ich schon seit August machen.
Leider ist das so aufwendig bei der Kiste...
 
ja aber der power commander wird doch nur zwischgesteckt und manipuliert die werte doch nur! oder?

ja der powercommander verändert die werte einfach nach dem am powercommander eingestellten mapping. woher das mapping jedoch herkommt, orig steuergerät oder powercommander ist dem bike jedoch egal.
schlicht und einfach wird das motormanagement angepasst, feinjustiert.
 
Hab gerade ein bisschen gebastelt, hier der Vorher-Nachher Vergleich:

18mv2.jpg

2i8pq.jpg
 
Nabend zusammen,

bin auch gerade wieder von einem Trip mim Kumpel wieder gekommen. War geiles Wetter. Zum Schluss wars etwas frisch, aber Schwund ist überall. Hat auf jeden Fall richtig gebockt. Wieder schön die LS unsicher machen. Nachher noch nen Eis gegessen, mit nem anderen dazugestoßenen Bikerkumpel in der Eisdiele gefachsimpelt. Nachher noch mit der KTM vom Kumpel (pervers geiler 1-Pötter) mal um den Pudding gerissen und nu wieder daheim. Ein perfekter Tag. Ich hoffe die kommende Woche wird genau so schön :) Ich wünsche uns das Petrus und wohl gesonnen ist ;)
 
Hätte heute :kotz: können...
Stehe an der Kreuzung, 2 Rotphasen mitgenommen weil die vor mir nich ausm Arsch kamen und beim losfahren reißt der doofe Kupplungsbowdenzug... :motz:

Da durfte ich dann erstmal Möp abstellen und ne Stunde durch die Stadt rennen, nen Bowdenzug kaufen -.-'

Aber jetzt geht die Kupplung iwie extrem leicht :fresse:

mfg
 
So, leider sind wir noch nicht ganz fertig geworden. Mittwoch soll es soweit sein. Die letzten Bilder "nackt". Die neuen Carbon Abdeckungen passen jetzt auch. Carbonadi kann ich also nur empfehlen. :)

dscn29137q2c.jpg


Gesamtpaket

dscn2915sry1.jpg


Akras & neuer KZH

dscn2917esh5.jpg


Carbonfender by Sebimoto, Stahlflex by Spiegler

dscn2914msvj.jpg


Rasten by Gilles, Kupplungs-/Zündgeberdeckel by Carbonadi, Krümmerabdeckung by HF Carbon

dscn2919q7s9.jpg


Lima-Deckel by Carbonadi

Leider kaum zu sehen: Der Spritzschutz fürs Federbein ist jetzt auch Carbon. :)

Soundcheck (>Klick mich<) neben NOS (im Bild) kleiner, leiser SV ... beide ohne Eater. :drool:
 
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:drool: obwohl mir die 2004er besser gefällt, is deine trotzdem genail!

Erinnert mich auch gerade iwie daran als wir die Kawa vom Kumpel nachm kleinen Unfall wieder zusammengeflickt haben.. man war das nen Gefummel mit der Verkleidung -.-'
(btw. hat Kumpel die zx10r 2004 :hail:)

Ich will auch endlich meinen A Schein :heul:
(naja spätestens nächstes Jahr, wenn ich dann 25 bin, mach ich den gleich offen :fresse2:)

mfg
 
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Meins ist genauso klein.....wirkt halt als "Bremsfallschirm"
 
Mir hat man letztes Jahr auch son Kuchenblech aufs Auge gedrückt...
Aber immer noch besser als keins =/
 
Leistungsverlust + Ruckeln TL 1000S 99

moinsen
habe nun das gute stück gerade gekauft und abgeholt und schon das erste problem

auf der rückfarhrt dachte ich mir mal den hahn komplett auf zu reissen bei 4. gang 4000rpm und anstatt zu spurten hat sich die gute verschluckt und wollte fast bremsen
danach war die leistung beimehr als 1/4 gas nicht wirklich vorhanden, sie hat geruckelt und ne fehlzündug hatte sie glaube ich auch
das ganze war dann aber recht schnell wieder verflogen und nicht reprodizierbar, hatte schon dran gedacht zurück zu eiern bzw. hatte angst liegen zu bleiben

muss dazu sagen das sie wohl etwas länger stand und ich 10 liter frischen sprit getankt habe, bei der probefahrt vorletzte woche ist mir nichtsdergeleich aufgefallen


was meinen die experten problem zündung einspritzung oder baldiger motorschaden???
 
@blasko
son kennzeichen bekommt man, wenn man seine Sis zum Amt schickt :wall:
aber die SV soll ja sowieso verkauft werden und es gibt schlimmeres als n großes Kennzeichen.

@damn
du hast die doch beim Händler gekauft oder? der soll sie sich nochmal anschauen, is seine Pflicht und darf dich auch nix kosten!!
Ansonsten würde ich einfach mal schauen, ob sowas wieder mal passiert, aber einen baldigen Motorschaden würde ich dabei nicht befürchten.
 
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